Hamburger Roven die Dritte
@Fayola
Dein Wappenschild finde ich richtig gut, sowas habe ich gesucht. Nur Hamburg ist etwas mächtig.
Obwohl ich das als Hamburg selbstverständlich so sehe ;-) ...
Obwohl ich das als Hamburg selbstverständlich so sehe ;-) ...
jümmers middenmang
http://www.elvmaascher-pielsmieter.de
@WesselCh
Die Löwen sind auch im Wappen von SH, fällt nur nicht so auf.
Bei allen, auch bei mir, fehlt noch Pfeil und Bogen. Ob wir wohl die Hand mit dem Bogenbündel auf der FC Seite nehmen? Und dann das Schild von Fayola?
Bei allen, auch bei mir, fehlt noch Pfeil und Bogen. Ob wir wohl die Hand mit dem Bogenbündel auf der FC Seite nehmen? Und dann das Schild von Fayola?
jümmers middenmang
Ohoh, das wird ja immer schwieriger - lauter gute Vorschläge.
Nur mit einer Sache habe ich so meine Probleme:
Bei der Farbkombination Schwarz-Rot-Weiß bekomme ich ganz üble Gerüche ins Hirn.
Man verzeihe mir meine Überempfindlichkeit, ist aber so.
Nur mit einer Sache habe ich so meine Probleme:
Bei der Farbkombination Schwarz-Rot-Weiß bekomme ich ganz üble Gerüche ins Hirn.
Man verzeihe mir meine Überempfindlichkeit, ist aber so.
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
so, hab jetzt nochmal versucht das pferd und das nesselblatt n bissel größer zu machen, hatte leider die ebenen zusammengefasst, sodass ich die burg nicht vom pferd trennen konnte (und sie nochmal machen musste und das nicht ganz so geglückt ist, vielleicht versuch ich das morgen nochmal, wenn ich wacher bin
). Und wenn ich das pferd größer mach ist das verschwommen
und man sieht das tor nicht mehr.
pferd groß
pferd klein das sieht dann allerdings im verhältnis zum nesselblatt merkwürdig aus..aber wie gesagt ich versuch morgen mein glück nochmal, falls es von der grundidee gefällt
edit: wegen der farbkombi..ich kann die streifen auch blau machen..aber das sieht dann bayrisch aus oder irgendeine andere farbe, wenn jemand ne idee hat

pferd groß
pferd klein das sieht dann allerdings im verhältnis zum nesselblatt merkwürdig aus..aber wie gesagt ich versuch morgen mein glück nochmal, falls es von der grundidee gefällt

edit: wegen der farbkombi..ich kann die streifen auch blau machen..aber das sieht dann bayrisch aus oder irgendeine andere farbe, wenn jemand ne idee hat

-
- Full Member
Drei Vorschläge
Also, hier meine ganz persönliche Rangliste
1. Vorschlag Thurstan mit großer Burg und blauer Elbe
2. Vorschlag Fayola mit großem Pferd mittig angeordnet
3. Vorschlag Rainer
Wie geht es jetzt weiter?
@Rabe, können wir eine Abstimmung via FC organisieren?
Gute Nacht, christian
1. Vorschlag Thurstan mit großer Burg und blauer Elbe
2. Vorschlag Fayola mit großem Pferd mittig angeordnet
3. Vorschlag Rainer
Wie geht es jetzt weiter?
@Rabe, können wir eine Abstimmung via FC organisieren?
Gute Nacht, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Hier noch einmal eine Variante:
(Ich hoffe es ist groß genug)

Rot könnte man sonst auch durch Grün ersetzen.
(Ich hoffe es ist groß genug)

Rot könnte man sonst auch durch Grün ersetzen.
LG Niels
- Schattenwolf
- Hero Member
Ihr seid wirklich kreativ!
Aber ehrlich gesagt fand ich den ersten Vorschlag am besten...
Weisse Nessel/Diestel im Nordwesten, Weisse Hammaburg in der Mitte und Weisses Pferd im Südosten auf rotem Grund mit blauer geschwungender Elbe.
Die Elbe finde ich einen Zentralen Punkt der auch grad in der geschwungenden Form und nicht nur als Balken wie bei Rabe, umbedingt mit rauf sollte!!!
Ebenso die "Stadt" Wappen! Stadt rotem Grund könnte man vielleicht auch Grün nehmen....?
Wegen Pfeil und Bogen könnt ich mir vorstellen folgenden Bogenschützen entsprechen von der Größe anzupassen und vielfach auf den (Hinter-) Grund zu verteilen, natürlich so das er weder in der Elbe "badet" noch sich mit den Städtewappen überschneidet.

Den Schriftzug " De Elvmarsch(-en/r) Pielsmieter" würde ich wenn überhaupt geschwungen unter den Wappenschild setzen.
Aber ehrlich gesagt fand ich den ersten Vorschlag am besten...
Weisse Nessel/Diestel im Nordwesten, Weisse Hammaburg in der Mitte und Weisses Pferd im Südosten auf rotem Grund mit blauer geschwungender Elbe.
Die Elbe finde ich einen Zentralen Punkt der auch grad in der geschwungenden Form und nicht nur als Balken wie bei Rabe, umbedingt mit rauf sollte!!!
Ebenso die "Stadt" Wappen! Stadt rotem Grund könnte man vielleicht auch Grün nehmen....?
Wegen Pfeil und Bogen könnt ich mir vorstellen folgenden Bogenschützen entsprechen von der Größe anzupassen und vielfach auf den (Hinter-) Grund zu verteilen, natürlich so das er weder in der Elbe "badet" noch sich mit den Städtewappen überschneidet.

Den Schriftzug " De Elvmarsch(-en/r) Pielsmieter" würde ich wenn überhaupt geschwungen unter den Wappenschild setzen.
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
- Lord of Cork
- Sr. Member
wappen
Moin,
hier ist ja was los.
Ich könnte noch einen draufsetzen weil ich gestern abend 5 kreative Minuten hatte.
Außerdem steh ich zum Nesselblatt, weil die Löwen den Landesteil Schleswig symbolisieren.
Nichts gegen die Nordlichter
Thurstan
hier ist ja was los.
Ich könnte noch einen draufsetzen weil ich gestern abend 5 kreative Minuten hatte.
Außerdem steh ich zum Nesselblatt, weil die Löwen den Landesteil Schleswig symbolisieren.
Nichts gegen die Nordlichter

Thurstan
Lets Do or Die
Wappen
Das wird ja richtig gut. Auch, dass die Pfeile Elbaufwärts, Richtung Wendland zeigen :-|
Vielleicht statt den Pfeilspitzen ganze Pfeile!?
Ansonsten find ich es gut, besser als mit dem Text.
Kennt jemand eine günstige Stickerei, die solch ein Wappen sticken kann? Wie liegen da eigentlich die Preise?
Viele Grüße
Rainer

Vielleicht statt den Pfeilspitzen ganze Pfeile!?
Ansonsten find ich es gut, besser als mit dem Text.
Kennt jemand eine günstige Stickerei, die solch ein Wappen sticken kann? Wie liegen da eigentlich die Preise?
Viele Grüße
Rainer
jümmers middenmang
- Lord of Cork
- Sr. Member
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
So, nochmal zwei Varianten mit Bogenschützen:

Sonst könnte man beim unteren den linken Bogenschützen vielleicht noch durch Pfeile ersetzen.

Sonst könnte man beim unteren den linken Bogenschützen vielleicht noch durch Pfeile ersetzen.
LG Niels