HdR III

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

@Taran:
Aber vielleicht dürfen die sich ja im TV auch alles anschauen und sind von ihren Eltern auf diese Weise "vorbereitet" worden: Gelobt sei, was abstumpft!
Leider muß ich Dir rechtgeben, bei sowas sträubt sich mir allerdings echt das Nackenfell, und ich fange an zu knurren!!! :motz ;D :motz ;D :motz ;D

Umso schlimmer, das es bei der FSK Vergabe wohl nur noch Kohle geht, und nicht mehr, ob ein Film noch kindgerecht ist. Leider ist das aber tatsächlich so, das viele ihr Gehirn ausschalten, wenn sie den TV/DVDplayer/Videorekorder in Gegenwart von Kindern einschalten. Ist ja so schön einfach, und weniger anstrengend, als sich selbst mit den Kindern zu beschäftigen.

Da lob ich mir doch jeden, der mit seinen & befreundeten Kindern rausgeht, und Flitzebogen schießen geht... :-) ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Taran
Forenlegende
Forenlegende

So isses.

Beitrag von Taran »

Gut geknurrt, Wölfin!

Aber wir sind ja auch soooooo brutal, weil wir auf die armen kleinen putzigen Plastiktierlein ballern tun!:)
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Gropi
Full Member
Full Member

RE:

Beitrag von Gropi »

Original geschrieben von daritter

Aber "Army of Darkness" hat eine FSK 18 ... :)
*nachguck* Also bei mir steht "Freigegeben ab 16..." auf der Hülle. Vorrausgesetzt ich rede über denselben Film (mit Bruce Campbell als 'Ash' in der Hauptrolle). Vielleicht fehlen in meiner Version ja auch ein paar Splatterszenen... Ein sehr genialer Film übrigens! :o
daritter

Beitrag von daritter »

@gropi
hab ihn nur letztens in der "Ab 18"-Sektion in der videothek gefunden ... hab nicht extra nachgeguckt ... :D
hast aber recht, is 16 (steht das ding wohl falsch)

gibts aber seit Oktober auch auf DVD (obs dann wohl souround-sound hat?) muss ich mir glatt mal wieder ausleihen (**)
tarek
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tarek »

ich finde alle 3 teile wirklich genial trotz der abweichungen vom buch und ich finde machne
leute und ihr kritiken echt xxxxx die sagen der film sei zudoll in die länge gezogen oedr etwas anderes man kann den film erst richtig verstehen wenn man mindestens das silmarelion gelesen hat ...... und das der film kein normaler film ist sondern ein epos eine ganze welt wie vala und alles andere raffen die miesten garnicht die das buch nicht gelsesn haben deshalp finde ichs ein bissl schade das jeder depp sich en film angucken kann und meint mitreden zu können

finde es im 3 teil nur schade das die geschichte im haus der heilung nicht kurz angdeutet wurde da man sonst die zusammenhänge von eowyn faramir uws.. nicht verstehen kann
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
Lysistrata
Full Member
Full Member

RE: Harry Potter FSK6

Beitrag von Lysistrata »

Original geschrieben von daritter

Auch eine FSK 6 für HarryPotter II find ich nicht in Ordnung, aber so gesehen: nach den Spinnen aus HP II sind die Kinder sowas ja gewöhnt :bash
Was Harry Potter angeht, dann rate ich euch kauft die DVD in der Schweiz oder Österreich!!! Dort ist der Film erst am 12 freigegeben und die DVD ist 7 min länger :D :D
Die Pfeile liegen irgendwo da draussen!
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

lol

Beitrag von Archiv »

Was Harry Potter angeht, dann rate ich euch kauft die DVD in der Schweiz oder Österreich!!! Dort ist der Film erst am 12 freigegeben und die DVD ist 7 min länger
die muss ja länger sein... so wie die da unten sprechen:)
Lysistrata
Full Member
Full Member

RE: lol

Beitrag von Lysistrata »

ei ring sie zue finde uuun ewwich zu binde... :D
Die Pfeile liegen irgendwo da draussen!
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

Habs jetzt auch geschafft und habe mir den Film angeschaut. Ausnahmsweise mal eine Triologie, in der der letzte Teil auch der Beste ist. Auch wenn ich das lange Abschiednehmen am Schluß kitschig fand.
P.S. Mir fiel auf, daß, Orlando Bloom ab und zu seine blauen Kontaktlinsen vergessen hatte.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

@ Daritter

nettes neues Foto... :D :D :D

Bei mir steht das zweite Viewing noch ins Haus, muss mein wertes Mütterlein da noch hineinschleifen. Bei Shelob-Parts fürchte ich um meinen Unterarm, sie hat's nicht so mit Spinnenviechern...

Werde dann mal auf Orlandos Kontaktlinsen achten! Vielleicht spiegelt er ja auch gerade nur ne schwarze Stimmung wieder :D
Mir ist er in blond eh zu glatt und schön.
Auch wenn ich die einzige Frau im Universum zu sein scheine, die so denkt. 8-|
landogar
Sr. Member
Sr. Member

legulas und das erkennen auf der straße

Beitrag von landogar »

ich sah ihn im fernsehn bei einer premiere(den film hat er nach hdr gedreht) wenns der reporter nicht gesagt hätte,ich hätte ihn nicht erkannt.
aber ich denke mit aragon ist´s genauso.

am wd ist teil 3 angesagt.
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
daritter

Beitrag von daritter »

@landogar
jaja, Viggo Mortensen, der mit den Kurzen blonden haaren :)

Wenn du legolas in anderen filmen spielen siehst erkennt man ihn schon, aber reines standbild is schwierig :o

Am besten in der Hinsicht find ich ja noch Matthew McConaughey, ihr wisst schon, der Typ aus "Wedding Planer" und "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" usw... sieht man hier

und wie er dann in "Herrschaft des Feuers" aussieht ... sieht man z.B. hier
Ratzi
Jr. Member
Jr. Member

Legolas Blauauge

Beitrag von Ratzi »

@ Locksley + Julia:
Ich hab gelesen, dass Orlando Bloom eigentlich immer seine Kontaktlinsen getragen hat. Scheinbar ist es aber so, dass die Farbe nur richtig raus kommt, wenn man einigermaßen von vorne drauf schaut. Ansonsten sieht man die echte Augenfarbe durch.

@Julia:
Laut meinem legolasbegeisterten Frauchen, das sich regelmäßig in östrogentriefenden Legolas-Fan-Foren aufhält, bist du mit deinem Geschmack nicht alleine. Es gibt da scheinbar schon T-Shirts mit dem Aufdruck "I like my Elves dirty". :-) :-) :-)

Zum Film: Ich find alle 3 Teile super (was ich von Matrix leider nicht behaupten kann)! Dass man ein Buch nicht 1:1 in einen Film umsetzen kann, sollte klar sein. Es scheint mir, dass viele von den "Buchanbeter-und-Filmverdammern" nur mit ihrem Tolkien-Expertenwissen protzen wollen. Schade, denn damit verderben sie sich nur selbst den Spaß an einem tollen Film...

Viele Leute wissen übrigens gar nicht, dass das traditionelle Bogenschießen den Herr-der-Ringe-Filmen immens viel verdankt! Denn schließlich haben die Filme meine Frau und mich zum Bogenschießen gebracht. ;-) ;-) ;-)

Ratzolas
If at first you don't succeed, try, try again. Then stop. No use making a damn fool out of yourself. (W.C. Fields) ;-)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

@ Ratzi

Die HdR-Filme haben Euch zum Schießen gebracht? Super! Ich glaube, damit seid Ihr nicht allein.
Aber sie haben noch etwas schier unglaubliches bewerkstelligt! Etwas undenkbares
Sie haben AMIS zum Lesen gebracht! Nach dem ersten Film haben sie die Buchläden geplündert. Wenn das keine Leistung ist...

Jetzt ist die Frage, ob die Oscar-Leute jetzt mal kapieren, dass die Filme den kleinen goldenen Macker verdient haben! Wenigstens für den dritten Teil können sie jetzt ja mal einen guten Academy Award rüberwachsen lassen! Ist ja nur ein Film, der Publikum und Kritik begeistert hat und quasi am Erscheinungstag als Legende behandelt wird...

"I like my elves dirty" ist ja heiß! Zu glatt ist einfach nix für mich. Ecken und Kanten machen den Mann!

Viggo ist unperückt ein seltsamer Anblick, soll aber ein sehr interessanter Mensch sein. Part Dänisch ist immer vielversprechend...
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member

Legolas

Beitrag von Ahenobarbus »

In einem frühen Bericht über die Verfilmung des "Herr der Ringe" hab ich den lieben Orlando mal 'unelbisch' gesehen, sah goldig aus, so mit Irokesen-Schnitt. Versucht mal, ihn in "Black Hawk Down" zu finden ... obwohl er eine 'fliegende Rolle' hat; oder tut dieser Film seinem Image nicht gut.

Oh Herr, lass es die Zeit vorrantreiben, damit wir von der 6 stündigen super-heftigen Extended Version erschlagen werden können ... :anbet
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“