Hamburger Roven die Dritte
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
RE:
Ich stimme Rabe zu.Original geschrieben von ravenheart
Auch hübsch, aber mir zu "Bildhaft".. zu viele verschidene Elemente, zu wenig "Ordnung"
Wappen sollten m.E. mehr wie Piktogramme sein. So "verstreut" wirkt es mir zu "collagenhaft"..
Rabe
Wie sieht es aus, wenn im Oberlauf nur drei Pfeile (vielleicht gekreuzt wie bei Fraternity of St.Georg) 'schwimmen'?
christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Pfeilbündel in der Ecke
Hallo,
hab ich grade mal ausprobiert.
Das sieht man überhaupt nicht.
Gruß
Thurstan
hab ich grade mal ausprobiert.
Das sieht man überhaupt nicht.
Gruß
Thurstan
Lets Do or Die
soo..jetzt nochmal mit Streifen in blau, ich weiß zwar nicht, ob das mittelblau ist, aber es war beim ausprobieren noch eins der nettesten 
Wappen schwarz/blau

Wappen schwarz/blau
- Ravenheart
- Forengott
- Lord of Cork
- Sr. Member
Den Vorschlag von Rabe find ich gut, da es sehr grafisch aussieht. Aber das Wappen von thrustan hat diese tolle geschlängelte schräge Elbe. Keine Ahnung, wie man das beides verbinden kann.
Grübel...... :-(
Und wenn die Pfeile inkl. des Arms wie bei Fraternity of St.Georg oben auf das Wappen gesetzt wird?
Grüße
Rainer
Grübel...... :-(
Und wenn die Pfeile inkl. des Arms wie bei Fraternity of St.Georg oben auf das Wappen gesetzt wird?
Grüße
Rainer
jümmers middenmang
http://www.elvmaascher-pielsmieter.de
-
- Full Member
Ich bin echt begeistert, was Ihr in so kurzer Zeit alles auf die Beine (die Pixel) stellt.
:anbet :anbet :anbet
Auch ich finde das Wappen von Rabe am passendsten. Es ist klar gegliedert und und nicht bildhaft.
Nur stört mich daran die unterschiedlich starke Stilisierung der Symbole der drei Länder (Nessel nur symbolisch, Burg stilisiert und das Pferd sehr detailiert).
Für den Gebrauch wird sicher jeder einen gewissen Interpretationsspielraum ausnutzen um das Wappen z.B. auf seinen Köcher zu punzieren.
So wird die Art der Ausschmückung sicher unterschiedliche sein, ohne dass der Wiedererkennungswwert leidet.
Uli
:anbet :anbet :anbet
Auch ich finde das Wappen von Rabe am passendsten. Es ist klar gegliedert und und nicht bildhaft.
Nur stört mich daran die unterschiedlich starke Stilisierung der Symbole der drei Länder (Nessel nur symbolisch, Burg stilisiert und das Pferd sehr detailiert).
Für den Gebrauch wird sicher jeder einen gewissen Interpretationsspielraum ausnutzen um das Wappen z.B. auf seinen Köcher zu punzieren.
So wird die Art der Ausschmückung sicher unterschiedliche sein, ohne dass der Wiedererkennungswwert leidet.
Uli
- Ravenheart
- Forengott
Statt der Nessel könnte man auch den Löwen nehmen.... WENN Nessel, wäre ich auch für die "originale", ODER Pferd und Burg müssten ebenfalls stärker stilisiert/verfremdet werden... (wäre mir am liebsten!)
Geschlängelte Elbe würde ich HIER nicht machen, das passt nicht!
Erst mal aber das "Grundkonzept" finden, der Rest ist "Feinarbeit"...
Rabe
Geschlängelte Elbe würde ich HIER nicht machen, das passt nicht!
Erst mal aber das "Grundkonzept" finden, der Rest ist "Feinarbeit"...
Rabe
Ich finde Rabes Variante bisher am besten.
Bei allen Wappen ohne Bogen oder Pfeile fehlt mir der Bezug zu dem, was wir eigentlich tun - schließlich soll es das Wappen einer Bognertruppe sein und nicht das Wappen des noch zu schaffenden Nordstaates. Also: Schütze und/oder Pfeile müssen meines Erachtens nach sein und zwar durchaus als Hauptaspekt des Wappens.
Bei allen Wappen ohne Bogen oder Pfeile fehlt mir der Bezug zu dem, was wir eigentlich tun - schließlich soll es das Wappen einer Bognertruppe sein und nicht das Wappen des noch zu schaffenden Nordstaates. Also: Schütze und/oder Pfeile müssen meines Erachtens nach sein und zwar durchaus als Hauptaspekt des Wappens.
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
- Lord of Cork
- Sr. Member
-
- Full Member
Ein Bogen muß im Wappen nicht sein, wir sind doch die
Pielsmieter
wer braucht da einen Bogen???
Wie wäre es bei Rabes Wappen, Pfeile größer und Länderkennzeichen kleiner oder evtl. auch ganz weg???
Wir wissen doch, wie das Wappen entstanden ist und was es bedeutet. Das Gemeinsame ist die Elbe und die ist im Wappen drin.
Viele Grüße
Rainer
Pielsmieter
wer braucht da einen Bogen???
Wie wäre es bei Rabes Wappen, Pfeile größer und Länderkennzeichen kleiner oder evtl. auch ganz weg???
Wir wissen doch, wie das Wappen entstanden ist und was es bedeutet. Das Gemeinsame ist die Elbe und die ist im Wappen drin.
Viele Grüße
Rainer
jümmers middenmang
- Lord of Cork
- Sr. Member
- Schattenwolf
- Hero Member
RE:
was mich an rabes entwurf störrt ist das die pfeile auf "uns" zeigen...
wäre es nicht besser, wenn die pfeile von uns wech zeigen und gemeinsam auf ein ziel gerichtet sind !?
sich also an den spitzen berühren und nicht an den federn!
schließlich verfolgen wir ja auch ein gemeinsames ziel...
auch bleibt die frage ob wir den namen einbringen wollen bestehen....man könnte ihn ja über das eigentliche wappen machen, wie hier bei hogwarts....

Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!