Federwaage / Zeigerwaage - wieviel soll ich investieren ?
-
- Full Member
Federwaage / Zeigerwaage - wieviel soll ich investieren ?
hi,
möchte mir ne waage kaufen, mit der ich die gewichte meiner bögen bestimmen kann, die waage aus dem badezimmer darf ich nämlich nicht mehr hernehmen
ich geh mal davon aus dass ein großteil von euch auch ne federwaage o.ä. besitzt, wieviel habt ihr dafür ausgegeben ?
gibt ab 9.99 bei amazon welche, die schauen aber ziemlich billig aus ...
ansonsten hab ich noch robustere modelle gefunden die allerdings um die 90 euro kosten
die waage muss nicht übermäßig präzise sein, fürn anfang reicht ne billigere eigentlich , oder lohnt sichs gleich ne teure zu kaufen ?
MfG Korbi
möchte mir ne waage kaufen, mit der ich die gewichte meiner bögen bestimmen kann, die waage aus dem badezimmer darf ich nämlich nicht mehr hernehmen
ich geh mal davon aus dass ein großteil von euch auch ne federwaage o.ä. besitzt, wieviel habt ihr dafür ausgegeben ?
gibt ab 9.99 bei amazon welche, die schauen aber ziemlich billig aus ...
ansonsten hab ich noch robustere modelle gefunden die allerdings um die 90 euro kosten
die waage muss nicht übermäßig präzise sein, fürn anfang reicht ne billigere eigentlich , oder lohnt sichs gleich ne teure zu kaufen ?
MfG Korbi
Re: Federwaage / Zeigerwaage - wieviel soll ich investieren ?
ich hab auch keine federwaage, bisher geht die aus dem badezimmer noch gut, nur manchmal schimpft mama
also ich hab schon ein bisschen nach waagen gesucht und wollte mir eigentlich keinen billigkram kaufen, aber 90 euro wären mir doch zu viel. ausserdem brauche ich eine die bis ca 150 lbs geht, ich will ja nicht nur kinderbögen bauen:D
also ich wäre auch dankbar für tipps
al fadee
also ich hab schon ein bisschen nach waagen gesucht und wollte mir eigentlich keinen billigkram kaufen, aber 90 euro wären mir doch zu viel. ausserdem brauche ich eine die bis ca 150 lbs geht, ich will ja nicht nur kinderbögen bauen:D
also ich wäre auch dankbar für tipps
al fadee
Ist das Design oder kann das weg?
-
- Full Member
tach,
also ich dachte mal daran eine zu kaufen die bis 50lbs geht, weil meine bögen voraussichtlich erstmal nicht stärker werden .... da is die skala auch genauer vllt kauf ich mir dann später ne gescheite .. oder?
also ich dachte mal daran eine zu kaufen die bis 50lbs geht, weil meine bögen voraussichtlich erstmal nicht stärker werden .... da is die skala auch genauer vllt kauf ich mir dann später ne gescheite .. oder?
Also ich hab mir erst nach Beginn der Bogenbaukarriere eine Badezimmerwage (mechanisch) vom Sperrmüll mitgenommen. Für meine Zweck reicht die. Auf ebendieser Tauschbörse hab ich auch mal eine Federwage bis 25kg gefunden, die benutze ich aber nicht, weil ich irgendwie mit der Badezimmerwage und Messlatte mit Nock den Bogen kontrollierter ziehen kann. Das ist für mich bogenschonender.
Fazit; schaut doch mal auf den Müll
lg, jerry
Fazit; schaut doch mal auf den Müll
lg, jerry
Unwissenheit prahlt, Dummheit reißt das Maul auf.
- captainplanet
- Hero Member
Zugwaagen bis 25 Kilo (55#) gibts um 5 Euro im Baumarkt. Da ich aber höher hinaus will hab ich mir um 13 Euro eine ähnliche bis 100 Kilo gekauft. Ich glaub zwar kaum daß ich mal einen Bogen mit 220# bau, aber leider gabs dazwischen nix...
Bester Rindengrapscher von FC!!!
Hallo,
Bei Ebay für um die 20,- Zugwagen bis 50kg.Wollte mir auch mal ne neue kaufen ... meine ist zwar sehr präzise geht aber leider nur bis 25kg.
Neben dem Baumarkt kannst du auch in jedem Angelgeschäft eine Waage bekommen.
Gruss Acker
Bei Ebay für um die 20,- Zugwagen bis 50kg.Wollte mir auch mal ne neue kaufen ... meine ist zwar sehr präzise geht aber leider nur bis 25kg.
Neben dem Baumarkt kannst du auch in jedem Angelgeschäft eine Waage bekommen.
Gruss Acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
schau mal:
http://www.pesola.com/cgi-bin/shop?r0=u ... lang=de_CH
gehn bis 100 lb vom hersteller muss man sie aber nich holen bei e-bay sind se auch manchmal drin da gehts bei 30 euronen los in der regel
http://www.pesola.com/cgi-bin/shop?r0=u ... lang=de_CH
gehn bis 100 lb vom hersteller muss man sie aber nich holen bei e-bay sind se auch manchmal drin da gehts bei 30 euronen los in der regel
Multae sunt causae bibendi
Schaut mal z.B. da:
http://www.targetpanic.de/shop/product_ ... ts_id=1399
sollte es auch bei den anderen üblichen Verdächtigen geben
ist extra für Bögen gedacht, mit der entsprechenden Aufnahme für Sehne und Pfeil
Die Skala geht bis 95#, Anschlag bei ca 110#, dann ohne Skala
was ich praktisch finde, ist der "memory Schieber"
man zieht den Bogen mit der Waage bis zum gewünschten Auszug und entspannt das ganze wieder, legt den Bogen zur seite und kann dann ganz bequem ablesen
Der Plastikwievielpfundhatmeinbogenanzeiger kann dann wieder zurückgeschoben werden
is halt bequemer
Personenwaage geht aber auch, man sollte halt ein vernünftiges Gestell haben oder bauen das da nix verrutschen kann und Euch der Bogen um die Ohren fliegt
mit den billigen Zugwaagen geht es natürlich auch, nur ist es da halt ungleich schwieriger abzulesen und gleichzeitig genau den gewünschten Auszug zu halten...
http://www.targetpanic.de/shop/product_ ... ts_id=1399
sollte es auch bei den anderen üblichen Verdächtigen geben
ist extra für Bögen gedacht, mit der entsprechenden Aufnahme für Sehne und Pfeil
Die Skala geht bis 95#, Anschlag bei ca 110#, dann ohne Skala
was ich praktisch finde, ist der "memory Schieber"
man zieht den Bogen mit der Waage bis zum gewünschten Auszug und entspannt das ganze wieder, legt den Bogen zur seite und kann dann ganz bequem ablesen
Der Plastikwievielpfundhatmeinbogenanzeiger kann dann wieder zurückgeschoben werden
is halt bequemer
Personenwaage geht aber auch, man sollte halt ein vernünftiges Gestell haben oder bauen das da nix verrutschen kann und Euch der Bogen um die Ohren fliegt
mit den billigen Zugwaagen geht es natürlich auch, nur ist es da halt ungleich schwieriger abzulesen und gleichzeitig genau den gewünschten Auszug zu halten...
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile
Aristoteles
Keine Ahnung..... aber davon jede Menge
Aristoteles
Keine Ahnung..... aber davon jede Menge
-
- Full Member
hi,
die waage von targetpanic klingt aber gut, die werd ich mir dann sobald wie möglich schnappen und gleich noch material zum pfeilebau mitbestellen...
da mir momentan des geld knapp wird muss wohl die badezimmerwaage doch noch herhalten
danke für eure antworten !
MfG Korbi
die waage von targetpanic klingt aber gut, die werd ich mir dann sobald wie möglich schnappen und gleich noch material zum pfeilebau mitbestellen...
da mir momentan des geld knapp wird muss wohl die badezimmerwaage doch noch herhalten
danke für eure antworten !
MfG Korbi
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Kern & Sohn GmbH Federwaage CH50K50
wiegt bis 50 kg, d = 50 g
hat eine Haltefunktion, die man beim gewünschten Auszug drückt. Eine sehr präzise Waage mit Handgriff für rund 49,- Euro und gehobenen Ansprüchen.
wiegt bis 50 kg, d = 50 g
hat eine Haltefunktion, die man beim gewünschten Auszug drückt. Eine sehr präzise Waage mit Handgriff für rund 49,- Euro und gehobenen Ansprüchen.
Servus,
ich habe mir eine Fischwaage aus dem Angelgeschäft gekauft.
Ich denke die gibt es auch um die 20 €
Google doch mal nach Fischwaagen, da kommt einiges zusammen
CU AGIBOW
ich habe mir eine Fischwaage aus dem Angelgeschäft gekauft.
Ich denke die gibt es auch um die 20 €
Google doch mal nach Fischwaagen, da kommt einiges zusammen
CU AGIBOW
-
- Full Member
hi,
hab mir jetz doch so'n billigteil für 10euro gekauft, geht bis 25kilo und hält hoffentlich bis ich mir was besseres leisten kann^^ die is natürlich nicht so genau wie euere waagen aber mir langt sie erstmal und vom restlichen geld hab ich mir epoxydharz gekauft
MfG Korbi
hab mir jetz doch so'n billigteil für 10euro gekauft, geht bis 25kilo und hält hoffentlich bis ich mir was besseres leisten kann^^ die is natürlich nicht so genau wie euere waagen aber mir langt sie erstmal und vom restlichen geld hab ich mir epoxydharz gekauft
MfG Korbi