jemand erfahrungen mit BLACK WIDOW bögen?
-
- Newbie
jemand erfahrungen mit BLACK WIDOW bögen?
habe am wochenende einen in die hände bkommen und war nach den ersten paar pfeilen begeistert! 10# schwächer als mein hatfield aber gefühlt genauso schnell! sind halt echt teuer....
falls jemand sowas edles sein eigen nennt bitte ich um eine persönliche meinung.
danke
falls jemand sowas edles sein eigen nennt bitte ich um eine persönliche meinung.
danke
Re: jemand erfahrungen mit BLACK WIDOW bögen?
meine widow ist eine meiner fehlkäufe
besser gesagt, die carbonis dazu
mit leichten pfeilen wird die widow meiner meinung nach zu nervös, was allerdings auch auf meinen trainingsstand zurückzuführen ist, da ich seit geraumer zeit keinen trainingsstand mehr habe (ausser auf turnieren).
mit alus (X7 von easton) gings eigentlich so, mit holz isse nimmer so schnell, dafür treff ich dann öfters. habe allerdings die holzpfeile noch nicht richtig austunen können, da ich mittlerweile auf dem selfbowtrip bin (real bows are made of wood und real arrows are made of wood).
meiner ansicht gehören schwere pfeile auf die widow, da es ein jagdbogen ist und auf die jagd geht mann nicht mit stricknadeln .
doch die zeit wird wieder kommen, an denen ich mit meiner widow durch die parcoure streifen werde.
ich würd fast behaupten, ne widow ist ne anschaffung für´s leben.
ich geb meine nimmer her.
mein weib hat auch ne widow (hat einfach so lange gequengelt bis ich ihr eine hab bauen lassen - waren laute 3 jahre).
latürnich mit leichten carbonis, die sie meilenweit drübergesemmelt und nimmer wiedergefunden hat. mittlerweile hat sie auch holzpfeile, die sie wieder findet, da die dinger meist im viech stecken.
ich hoffe, ich habe alle klarheiten beseitigt
gruss
thorsten
besser gesagt, die carbonis dazu
mit leichten pfeilen wird die widow meiner meinung nach zu nervös, was allerdings auch auf meinen trainingsstand zurückzuführen ist, da ich seit geraumer zeit keinen trainingsstand mehr habe (ausser auf turnieren).
mit alus (X7 von easton) gings eigentlich so, mit holz isse nimmer so schnell, dafür treff ich dann öfters. habe allerdings die holzpfeile noch nicht richtig austunen können, da ich mittlerweile auf dem selfbowtrip bin (real bows are made of wood und real arrows are made of wood).
meiner ansicht gehören schwere pfeile auf die widow, da es ein jagdbogen ist und auf die jagd geht mann nicht mit stricknadeln .
doch die zeit wird wieder kommen, an denen ich mit meiner widow durch die parcoure streifen werde.
ich würd fast behaupten, ne widow ist ne anschaffung für´s leben.
ich geb meine nimmer her.
mein weib hat auch ne widow (hat einfach so lange gequengelt bis ich ihr eine hab bauen lassen - waren laute 3 jahre).
latürnich mit leichten carbonis, die sie meilenweit drübergesemmelt und nimmer wiedergefunden hat. mittlerweile hat sie auch holzpfeile, die sie wieder findet, da die dinger meist im viech stecken.
ich hoffe, ich habe alle klarheiten beseitigt
gruss
thorsten
Zuletzt geändert von Halvarson am 21.08.2008, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Thorsten
Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
Thorsten
-
- Newbie
danke für deine meinung!
aber bei der entscheidung hilfts mir nicht viel..... muss ich mit mir selbst ausmachen.
ich hab mich halt schon allein in die optik von den dingern verliebt..
aber bei der entscheidung hilfts mir nicht viel..... muss ich mit mir selbst ausmachen.
ich hab mich halt schon allein in die optik von den dingern verliebt..
vielleicht hilft dieser link zu [ftp=ftp://http://www.blackysarchery.com/]rainer "blacky" schwarz[/ftp] etwas.
doch entscheiden musst du selber.
gruss
thorsten
doch entscheiden musst du selber.
gruss
thorsten
Zuletzt geändert von Halvarson am 21.08.2008, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Thorsten
Thorsten
-
- Jr. Member
Dass kann ja stimmen.... Black Widow advisiert für ihre Bogen absolut nicht leichter zu schiessen wie 8 grains pro Lbs, aber 10 wäre besser! Wenn mann leichter schiest wie 8 grais pro Lbs, erliert mans selbst die Garantie! Mit ein 50 Lbs Jagdrecurve kommst dan aus auf 500 grains, das ist ungefehr 32 gramm. Mindestens 8 grains bedeutet schon 400 grains, das macht 26 gramm. Damit komst du in die Holzener Schäfte....paradoxon69 hat geschrieben:
mit leichten pfeilen wird die widow meiner meinung nach zu nervös,
Bei 8 grains pro Lbs wird die Pfeile etwas schneller fliegen, aber nervöser.
Zuletzt geändert von Flying Dutchman am 25.08.2008, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
[color=blue]It don't mean a thing if it ain't got that string![/color]
-
- Jr. Member
Vielleich kannst du mal auf dieses forum rundkucken und auf Black Widow suchen. Ein suchergebnis hast du hier aber es gibt viel mehr: http://www.archerytalk.com/vb/showthrea ... lack+widowsequoiadendron hat geschrieben: habe am wochenende einen in die hände bkommen und war nach den ersten paar pfeilen begeistert! 10# schwächer als mein hatfield aber gefühlt genauso schnell! sind halt echt teuer....
danke
[color=blue]It don't mean a thing if it ain't got that string![/color]
Hallo,
schieße jetzt seit 14 Tagen den Black Widow PSR
Ein einteiliger Recurve mit Locatorgriff.
Kann nur für meine Person sagen, das ich gut mit dem Bogen zurecht komm und gute Gruppen damit schieße.
Die Verarbeitung ist wertig, sicherlich das, was man in der Preisklasse erwarten darf.
Als Pfeil hab ich bei 50“ zur Zeit den Heritage 150 obwohl der eigentlich noch ein wenig zu weich ist.
Im Allgemeinen muss man sich als BW Schütze mit dem Gedanken vertraut machen seine Carbon Pfeile auf ein höheres Gewicht zu tunen.
Ich bin derzeit bei 9grains/lbs
Insgesamt schließ ich mich da paradoxon69 an
“ich geb meine nimmer her“
Grüße,
Juppie
schieße jetzt seit 14 Tagen den Black Widow PSR
Ein einteiliger Recurve mit Locatorgriff.
Kann nur für meine Person sagen, das ich gut mit dem Bogen zurecht komm und gute Gruppen damit schieße.
Die Verarbeitung ist wertig, sicherlich das, was man in der Preisklasse erwarten darf.
Als Pfeil hab ich bei 50“ zur Zeit den Heritage 150 obwohl der eigentlich noch ein wenig zu weich ist.
Im Allgemeinen muss man sich als BW Schütze mit dem Gedanken vertraut machen seine Carbon Pfeile auf ein höheres Gewicht zu tunen.
Ich bin derzeit bei 9grains/lbs
Insgesamt schließ ich mich da paradoxon69 an
“ich geb meine nimmer her“
Grüße,
Juppie
Wie viel wololen die Leute denn eigentlich für einen Black Widow?
Also auf der Website steht nichts.... Autsch
Wenn die die Preise nicht sagen, kann das nichts Gutes zu bedeuten haben....
Also bei E-bay habe ich einen für 834€ gesehen; schon verkauft.
Also auf der Website steht nichts.... Autsch
Wenn die die Preise nicht sagen, kann das nichts Gutes zu bedeuten haben....
Also bei E-bay habe ich einen für 834€ gesehen; schon verkauft.
Schau nochmal auf der Website:
http://ns1.bowsite.org/acb/showdetl.cfm ... =1&CATID=1
In der Auswahlliste unter STYLE stehen die Preise
Ralf
http://ns1.bowsite.org/acb/showdetl.cfm ... =1&CATID=1
In der Auswahlliste unter STYLE stehen die Preise
Ralf
es gibt auch eine nachgebaute widow vom bodnik, die allerdings etwas teurer (sogar inkl. zoll, mwst und schicken teurer) als das importierte original ist.
oder für etwa 20 eusen als im katalog mehr mal blacky schwarz beauftragen. link siehe in meinem 2ten post oben. da werden sie geholfen
gruss
thorsten
oder für etwa 20 eusen als im katalog mehr mal blacky schwarz beauftragen. link siehe in meinem 2ten post oben. da werden sie geholfen
gruss
thorsten
Gruss
Thorsten
Thorsten
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer Witwe PsaV(seit 14 Monaten)!
Ich schiesse meine mit 8,4grain/pfund und sie ist der stabilste, fehlerverzeihendste und schnellste(gemessen) Bogen den ich bis jetzt geschossen habe(und das waren einige )!
Natürlich ist der Preis schon ein wenig ungut(1300€), aber ich hab es bis jetzt nicht bereut!
Wie kommt ihr darauf sie um unter 800€ zu bekommen, neu bestimmt nicht!
Grüsse
ich bin stolzer Besitzer einer Witwe PsaV(seit 14 Monaten)!
Ich schiesse meine mit 8,4grain/pfund und sie ist der stabilste, fehlerverzeihendste und schnellste(gemessen) Bogen den ich bis jetzt geschossen habe(und das waren einige )!
Natürlich ist der Preis schon ein wenig ungut(1300€), aber ich hab es bis jetzt nicht bereut!
Wie kommt ihr darauf sie um unter 800€ zu bekommen, neu bestimmt nicht!
Grüsse
Zuletzt geändert von Osti7 am 16.09.2008, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Na ja, 800 € ist schwer, 900 € ist machbar.
Beispiel:
Grundpreis 930$ plus geschätze 50$ Versand in die EU plus 7€ Versand in der EU macht 691€ Zoll Zollwert.
=> 59 Zoll und 144 EU-Steuer
Das ergibt knapp 900€ dank günstigen Dollarkurs.
Ein onepiece ist im Versand natürlich teurer als ein takedown.
Gruss
Ralf
Beispiel:
Grundpreis 930$ plus geschätze 50$ Versand in die EU plus 7€ Versand in der EU macht 691€ Zoll Zollwert.
=> 59 Zoll und 144 EU-Steuer
Das ergibt knapp 900€ dank günstigen Dollarkurs.
Ein onepiece ist im Versand natürlich teurer als ein takedown.
Gruss
Ralf
Hallo,
um 930$ hat man das Grundmodell ohne Bambuswurfarme mit einer Gewichtstoleranz von +/- 2lbs.
Hab momentan keinen Zugang zu meiner Rechnung, aber der versicherte Versand kostete ungefähr 220$: 930$ Bogen
>200$ Versand
23% Zoll und MwSt 214$
Gesamt1344$x 0,71($ auf €)=mindestens 954€ für das günstigste Modell ohne Sonderwünsche,wobei das sehr gut gerechnet ist, der Zoll berechnet einen sogenannten statistischen Warenwert , der nicht dem tatsächlichen Dollarkurs entspricht, sondern um ungefähr 10% höher ist!
Unter 1000 Eusen wird man auch für das 2er oder 3er Modell nicht wegkommen.
MfG
um 930$ hat man das Grundmodell ohne Bambuswurfarme mit einer Gewichtstoleranz von +/- 2lbs.
Hab momentan keinen Zugang zu meiner Rechnung, aber der versicherte Versand kostete ungefähr 220$: 930$ Bogen
>200$ Versand
23% Zoll und MwSt 214$
Gesamt1344$x 0,71($ auf €)=mindestens 954€ für das günstigste Modell ohne Sonderwünsche,wobei das sehr gut gerechnet ist, der Zoll berechnet einen sogenannten statistischen Warenwert , der nicht dem tatsächlichen Dollarkurs entspricht, sondern um ungefähr 10% höher ist!
Unter 1000 Eusen wird man auch für das 2er oder 3er Modell nicht wegkommen.
MfG
Zuletzt geändert von Osti7 am 17.09.2008, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.