bei einer kleinen Feldrunde am letzten Sonntag bei schönstem Wetter mit unseren Jugendlichen, kam jemand auf die Idee doch demnächst zusammen etwas "gewandet" durch den Wald zu stapfen.
Und wie soetwas "weitergesponnen" wird, kann sich jeder vorstellen, der Jugendarbeit macht

Am Schluß stand die Idee sich doch etwas mehr Fantasy-Mäßig zu kleiden. Die Waldläufer von Gondor aus Herr der Ringe waren wie die Elben-Bogenschützen die Favoriten.
Nun meine Frage an euch, weiß jemand wo ich Schnittmuster bzw. detailierte Fotos von den Waldläufern (Faramir) von Gondor bekomme? So wie es im Film aussieht gibt es da wohl ein paar Variationen von Waldi-Gewandungen (oder auch von den Elben)
Im Internet habe ich schon auf diversen bekannten Schnittmusterseiten gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Und die Fotos waren auch noch nicht wirklich so, dass man davon etwas gut nachbauen kann.
Da einige unserer Jugendlichen schon tolle Kostüme genäht haben (die aber absolut nicht zum Bogenschießen passen ;o) denke ich, dass dabei tolle Sachen entstehen können.
Vielleicht hat ja auch schon mal einer von euch sich an solche Gewandungen gewagt. Fotos davon würden uns auch interessieren.
Gruß
Andi