Ich will mire im Prinzip so alupfeile basteln und da hab ich so die Frage:
Wie kürz ich die Dinger??Also die Schäfte?
und wie hau ich die dinga für die Spitzn rein??
und welche firma würdet ihr mir den empfehlen
Alupfeil
Re: Alupfeil
Kürzen am besten mit ner dünnen Trennscheibe (dremel o. Proxxon).
Rohrschneider geht auch, dann musst du allerdings danach den eingedrückten Rand beschleifen. Ne feine Säge funktioniert auch ganz gut.
Bei allem gilt GERADE muss es sein.
Die Inserts werden nicht eingeschlagen sondern mit 2-K Kleber eingeklebt. Manche nehmen auch Heisskleber. Vorher auf jeden Fall mit Aceton säubern.
Easton hat eine riesige Auswahl, da findet jeder den passenden Schaft.
Frag mal deinen Bogensporthändler.
Ralf
Rohrschneider geht auch, dann musst du allerdings danach den eingedrückten Rand beschleifen. Ne feine Säge funktioniert auch ganz gut.
Bei allem gilt GERADE muss es sein.
Die Inserts werden nicht eingeschlagen sondern mit 2-K Kleber eingeklebt. Manche nehmen auch Heisskleber. Vorher auf jeden Fall mit Aceton säubern.
Easton hat eine riesige Auswahl, da findet jeder den passenden Schaft.
Frag mal deinen Bogensporthändler.
Ralf
Ich kürze die Pfeile mit der feinen Säge, welche sich an der Feile meines SwissTools befindet. Eine feine Metallsäge tut es auch. Nach dem Absägen etwas! abschleifen und den Innenraum des Pfeiles mit einem Wattestäbchen von Spänen befreien. Einen Tropfen Sekundenkleber und dann das Insert reindrehen (damit verteilt sich der Kleber gleichmäßig).
Sie können unser Leben nehmen.
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hmmmm..... "Alupfeile basteln" klingt irgendwie nach "Alu-Rundstangen aus dem Baumarkt"
Da kann ich nur dringend von abraten! Lieber professionelle und hochwertige Alu-Schäfte aus dem Fachhandel nehmen! Und da gibt es dann auch gleich das (passgenaue!) Zubehör:
Inserts, Nocken, Spitzen.
Rabe
Da kann ich nur dringend von abraten! Lieber professionelle und hochwertige Alu-Schäfte aus dem Fachhandel nehmen! Und da gibt es dann auch gleich das (passgenaue!) Zubehör:
Inserts, Nocken, Spitzen.
Rabe