Northern Pine oder Zeder?
Northern Pine oder Zeder?
Hallo!
Bin gerade dabei mir eine schöne Ladung Schäfte zu bestellen.
Hab mit Fichte schon einiges mitgemacht, die Schäfte brechen ziemlich schnell.
Zeder hat mir immer gute Dienste geleistet.
Nun werden im Bogenshop24.de die Northern Pine Schäfte bei der Beschreibung in den Himmel gelobt und bei den Zedernschäften steht nüschts dabei.
Hat jemand beim Bogenshop24 schon mal Zeder oder Northern Pine gekauft?
Zeder 1,85 und NP 1,20 also schon ein schöner Preisunterschied.
Ich tendiere nun zu den NP Schäften.
Was sagt ihr?
Gruß
Matthias
Bin gerade dabei mir eine schöne Ladung Schäfte zu bestellen.
Hab mit Fichte schon einiges mitgemacht, die Schäfte brechen ziemlich schnell.
Zeder hat mir immer gute Dienste geleistet.
Nun werden im Bogenshop24.de die Northern Pine Schäfte bei der Beschreibung in den Himmel gelobt und bei den Zedernschäften steht nüschts dabei.
Hat jemand beim Bogenshop24 schon mal Zeder oder Northern Pine gekauft?
Zeder 1,85 und NP 1,20 also schon ein schöner Preisunterschied.
Ich tendiere nun zu den NP Schäften.
Was sagt ihr?
Gruß
Matthias
Re: Northern Pine oder Zeder?
Zeder gibts für 1,45 € bei archershop.de.
Die hatten bis jetzt die beste Qualität die ich je hatte.
Gruß Rolf
Die hatten bis jetzt die beste Qualität die ich je hatte.
Gruß Rolf
Zuletzt geändert von arrowfan am 23.10.2008, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hört sich vom Preis her schon mal gut an, mal sehen, ob die auch die Federn, Nocks und Spitzen haben, die ich brauche.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
Schaftpreise sind wirklich top, dafür sind Spitzen, Nocks, Federn teuerer und das von mir benötigte Spleißrohr kostet fast 4mal so viel. leidor
targetPanic hat Zeder (1,49 €) und den Rest recht günstig.
Ich hab mal 'ne Vergleichstabelle zu den Kosten für Pfeile und Zubehör von rund einem Dutzend Läden im Netz gemacht. Vielleicht könnt ihr sie ja auch brauchen.
LG,
Jochen
Ich hab mal 'ne Vergleichstabelle zu den Kosten für Pfeile und Zubehör von rund einem Dutzend Läden im Netz gemacht. Vielleicht könnt ihr sie ja auch brauchen.
LG,
Jochen
Die Liste bzw. das zip ist leer- kannst das nochmal einstellen plz?
@ Steilpassfänger wo haste denn günstige Befiederung gesehen? Bin immer auf der Suche nach dem günstigsten:) habe festgestellz das GW-Ferdern nicht so dolle ist, der Kiel ist so dick und rau. TF finde ich da schon besser.
lg andy
@ Steilpassfänger wo haste denn günstige Befiederung gesehen? Bin immer auf der Suche nach dem günstigsten:) habe festgestellz das GW-Ferdern nicht so dolle ist, der Kiel ist so dick und rau. TF finde ich da schon besser.
lg andy
@andy
Ich hab nun bei Bogenshop24.de bestellt. Da sind die Preise ganz in Ordung. Vor allem Federn voller Länge kosten nicht viel. Im früheren Bogenshop meines Vertrauens hab ich damals das doppelte gezahlt.
Gruß
Matthias
Ich hab nun bei Bogenshop24.de bestellt. Da sind die Preise ganz in Ordung. Vor allem Federn voller Länge kosten nicht viel. Im früheren Bogenshop meines Vertrauens hab ich damals das doppelte gezahlt.
Gruß
Matthias
@Steilpassfänger
ähm verstehe gerade nicht was Du meinst- bei Archershop sind die Federn doch günstiger als bei Bogenshop24 und die Schäfte sowieso.
Habe mir jetzt mal Fertigpfeile bei Archershop bestellt, konnte etwas runter handeln- bin gespannt wie die Teile gearbeitet sind.
@ Jochen
Die Tabelle ist ganz hilfreich danke dafür werde sie mal weiter führen.
Ein Macro um die einzelnen Shoppreise immer wieder auszulesen wäre nicht schlecht
lg Andy
ähm verstehe gerade nicht was Du meinst- bei Archershop sind die Federn doch günstiger als bei Bogenshop24 und die Schäfte sowieso.
Habe mir jetzt mal Fertigpfeile bei Archershop bestellt, konnte etwas runter handeln- bin gespannt wie die Teile gearbeitet sind.
@ Jochen
Ein Macro um die einzelnen Shoppreise immer wieder auszulesen wäre nicht schlecht
lg Andy
Na, denn mach mal (und dann hier einstellen )@ Jochen
Gruß,
Jochen
-
- Newbie
Am billigsten komme ich immer noch bei Pfeilschaft.de hin. Bei Bogensport24 kosten die Tophat 0,85 €! und sind die Federn auch von Trueflight? 2-3 cent mehr oder weniger ist mir aber bei Federn egal, da leg ich mehr Wert auf die passende Qualität und Freundlichkeit des Händlers. Kiefer mag ich als Schaft gar nicht, recht träge und nicht so doll belastbar, verformt sich gerne bei Abprallern und Steintreffern ohne zu brechen.