mh... ich hab mit Spendenaktionen in FC leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb wird das mehr eine Vorstellung, als ein Spendenaufruf.
Anfang des Jahres traten Eltern an mich heran, deren Kinder eine Möglichkeit suchten Bogen zu schiessen. Ich hab sie eingeladen und wir haben regelmäßig geschossen. Mit Bogen und Pfeilen aus meiner Sammlung

Doch der Weg zu unseren Pferdeweiden ist weit, der Verpächter war nicht begeistert, das Pfeilmaterial war mein eigenes, die Haftungsfrage bei einem Unfall völlig ungeklärt.
Deshalb ist es erstmal auf Eis gelegt worden, sehr zum Missmut der Kinder.
Ich hab nun bei der Gemeinde nachgefragt und ein Grundstück dafür bekommen, das löst schon mal eine Menge Probleme. Die Haftungsfrage ist am kompliziertesten, ich hab zwar von einem FC Mitglied ein Angebot für eine Versicherung bekommen, aber das wäre bei 10 Kindern doch ca. 25 Euro pro Jahr und Kind. Da die Kinder aber unregelmäßig kommen werden, wüßte ich auch nicht, wie ich den Betrag einerseits gerecht verteilen sollte ohne anderseits auf einer Differenz sitzen zu bleiben. Außerdem sind da echt Kids dabei die nicht viel Kohle haben.
So das war der Vorspann

Denn dieser thread ist entstanden, weil acker für das Projekt einen Bogen bauen würde, was ich natürlich genial finde und mich jetzt schon mal für das Angebot bedanke.
Wer einen Bogen übrig hat, der für Kids geeignet ist, egal was, ob Scheibenrecurve, Reiterbogen, Selfbow oder Compound, alles bis 35# findet garantiert einen begeisterten Schützen.
Wenn Ihr Alupfeile habt, die ihr nicht braucht oder Holzpfiele die zu kurz geworden sind und ihr seid zu faul zum spleissen, Pfeile wären klasse!
Sobald die Versicherungsfrage endlich geklärt ist geht bei uns weiter.
danke und liebe Grüße benzi
Ach ja nochwas, ich bin kein Mensch für einen Verein in einem Dorf, ich möchte mit den Kids Bogenschiessen und nicht beim Fest des Sportvereins hinterm Grill stehen, deshalb diese Privatinitiative.