Mobiler Scheibenständer

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Glon
Newbie
Newbie

Mobiler Scheibenständer

Beitrag von Glon »

Hallo erstmal  ;) Ich bin der Marcel(19) aus dem schönen Burgenlandkreis und bin neu im Bogenschießen  :D

Und nu zu meinem Mobilen Scheibenständer:
Da das Scheunentor von meiner Oma sich als Ungeeignet für den Pfeilfang erwießen hat (FOAM Scheibe dran gelehnt...) und sie das auf dauer auch nicht toll fand das da immer mehr Löcher drin sind, musste ein Scheibenständer her.
Vorraussetzung für diesen war halt das er Mobil sein sollte und in mein Auto passen muss.
Also hab ich erstmal, aus gut gläubigkeit, bei Bogensport Bodnik mir einen bestellt. In der Hoffnung das diese doch irgendwie Zusammenklapbar sind. 
Naja.. das erwieß sich dann als teurer fehler  ::)

Nun gut. Jetzt war das ding einmal da, nun machste halt was drauß. Also überlegte ich mir was und hab die Baumärkte nach Ideen abgesucht. Und siehe da ! Es ist ein 4,2kg "leichter" Scheibenständer, der ohne Werkzeug montiert werden kann, heraus gekommen  ;D

Genug der Worte hier ein paar Bilder:
Bild

Mobil Version:

Bild

und hier einmal das Kettenkonstruk von nahen:
Bild

Mehr Bilder findet man in meiner Gallery.
Hab das Holz vorher mit drei Schichten Lasur überzogen (Holz wurde vollkommen unbehandelt geliefert) und verwendete nur Edelstahl (was auch dem entsprechend teuer war -.-).

Gebraucht habe ich dafür 2 Tage und ganz schön viel Überlegung wie man das alles recht Simpel hinbekommt.
Nachteil daran ist:
-es passt wirklich nur eine 80er Scheibe drauf ^^'
-kostete mich inklusive des Fehlkaufs 80€ -.- das geht deutlich billiger...

Und weil es mir soviel Spaß gemacht hat, will ich mir dazu ne Tasche nähen  ;D Nähmaschine ist vorhanden. Können muss noch erworben werden. Habe aber schon einen Lehrer gefunden der mir das Beibringen möchte  :)
Zuletzt geändert von Glon am 19.12.2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator