Big Shot Schießhandschuh
- RobertGraf
- Hero Member
Big Shot Schießhandschuh
Guten Abend zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir von 3Rivers einen Big Shot Buffalo oder Elk Schießhandschuh zuzulegen. Hat den schonmal jemand geschossen und kann mir was über Zufriedenheit und vorallem über die Größenangaben (S, M, L o. XL, Handbreite und Fingerlänge) sagen? Das Teil ist nicht einfach zu besorgen und es wäre ärgerlich, wenn er dann nicht passt.
Schon mal vielen Dank...
Robert
ich spiele mit dem Gedanken, mir von 3Rivers einen Big Shot Buffalo oder Elk Schießhandschuh zuzulegen. Hat den schonmal jemand geschossen und kann mir was über Zufriedenheit und vorallem über die Größenangaben (S, M, L o. XL, Handbreite und Fingerlänge) sagen? Das Teil ist nicht einfach zu besorgen und es wäre ärgerlich, wenn er dann nicht passt.
Schon mal vielen Dank...
Robert
Die wahre Kunst besteht nicht darin, das Ziel zu treffen, sondern in Würde daran vorbei schießen zu können.
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Re: Big Shot Schießhandschuh
Als Händler kann ich Dir sagen, dass Größenangaben von Marke zu Marke anders ausfallen. Ich habe generell Größe M, aber nicht alle M Handschuhe passen mir. Um sicher zu gehen, könntest Du eine Fotokopie Deiner Hand machen und Deine Hand vielleicht zusätzlich noch abmessen. So würde ich das zumindest machen wenn ich ihn nicht anprobieren kann.
Amicus certus in re incerta cernitur
- RobertGraf
- Hero Member
Ja eben - bei BearPaw hab ich z. B. Größe L und bei Paullet-Archery Größe S !!! Bei einer sehr breiten Hand (10,5 cm)mit kurzen Fingern (Mittelfinger 8 cm) nicht ganz einfach. Aber Fotokopie ist eine gute Idee. Danke 
Schöne Grüße...
Robert

Schöne Grüße...
Robert
Die wahre Kunst besteht nicht darin, das Ziel zu treffen, sondern in Würde daran vorbei schießen zu können.
Jau, bei Bearpaw ist bei mir L perfekt, nen Handschuh in L von Bogensportwelt hab ich nicht mal anbekommen.
Ergo: Es wäre schon von Vorteil wenn Du ein Umtausch-Rückgaberecht hast. Das mit der Fotokopie ist eine gute Idee, benötigt aber sicherlich einen kooperativen Händler auf der anderen Seite.
Ergo: Es wäre schon von Vorteil wenn Du ein Umtausch-Rückgaberecht hast. Das mit der Fotokopie ist eine gute Idee, benötigt aber sicherlich einen kooperativen Händler auf der anderen Seite.
Eine Alternative wäre noch ein maßgefertigter Handschuh. Bei www.ma-rei.com müsste man sich sowas machen lassen können (ging zumindest früher) - wahrscheinlich auch noch woanders. Mit ein bisschen gut Zureden kriegt man dann auch das Material der Wahl. Das ist insbesondere dann interessant, wenn die eigene Handgeometrie (insbesondere das Verhältnis von Zeigefinger/Mittelfingerlänge) nicht zum Industriestandard zählt.
Ich weiß, war nicht ganz zum Thema, aber mal so als Idee.
Ich weiß, war nicht ganz zum Thema, aber mal so als Idee.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
custom made schießhandschuhe bekommt man auch in deutschland -> www.mg-outdoor.de.
"mg outdoor profi glove" - nicht ganz billig, dafür hab ich bislang aber nur gutes über den handschuh gehört.
"mg outdoor profi glove" - nicht ganz billig, dafür hab ich bislang aber nur gutes über den handschuh gehört.
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
Ich hab den Profi-Glove seit kurzem - schießt sich super. Die Größe fällt groß aus ich hab ihn in "S", "M" ginge zur Not auch. Den Big Shot hab ich bei einem Vereinskumpel probieren können. Er hat ihn in "L" und der war nur etwas groß für meine Pfoten, fällt also kleiner aus.
(Zum Vergleich mein Handmaß: Mittelfingerspitze bis Handgelenkfalte = 20cm)
LG, Jochen
(Zum Vergleich mein Handmaß: Mittelfingerspitze bis Handgelenkfalte = 20cm)
LG, Jochen
ma-rei ist auch custom made in germany und in mittel-süddeutschland (südhessen und nordbayern) auch mit nem stand auf trunieren zu treffen. da wird deine hand gleich vom meister vor ort vermessen.AZraEL hat geschrieben: custom made schießhandschuhe bekommt man auch in deutschland -> www.mg-outdoor.de.
gruss
thorsten
Gruss
Thorsten
Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
Thorsten
Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Das Beste ist aber, es sind keine Größen aufgedruckt, ich habe einen optimal passenden, und kann jetzt keinen nachbestellen...;o))
Ich verwende NUR den Big Shot und div. Hill gloves.....der Big Shot bringt ein tolles Release, egal ob nass oder trocken usw.....
Ich verwende NUR den Big Shot und div. Hill gloves.....der Big Shot bringt ein tolles Release, egal ob nass oder trocken usw.....
https://classic-archer.com/
-
- Jr. Member
Genialer Handschuh - sehr zu empfehlen. Bei mir passt dieselbe Größe wie bei den Bearpaw oder anderen Handschuhen (L).AZraEL hat geschrieben:custom made schießhandschuhe bekommt man auch in deutschland -> http://www.mg-outdoor.de.
... KEEP FLYING!
-
- Jr. Member
Der Big Shot scheint dem MG-Glove ziemlich ähnlich zu sein in der Art: Die Sehne wird mit einem Kunststoffband (Teflon?) gehalten und ermöglicht so einen der saubersten Releases.RobertGraf hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
Schon mal vielen Dank...
Robert
Dasselbe liefert der MG-Glove - nur die Art der Vernähung ist eine andere.
Der MG-Glove kostet zwar einen Haufen Geld (54,- €), du hast aber den Vorteil, dass du ihn innerhalb von D´land bekommst und entsprechend wohl auch bei Größenprobleme umtauschen können solltest.
Oh je - sehe gerade, dass der Eingangsthread über ein Jahr alt ist. Da bin ich wohl ziemlich zu spät ...

... KEEP FLYING!
Also auch wenn der Thread älter ist evtl. interessiert es doch jemanden z.Zt. hier gibt das original auch in D.
http://www.archery-outdoor.de/xtcommerc ... Glove.html
Der Handschuh fällt eine Nr. kleiner aus wer bei anderen M hat braucht hier L usw, (ohne Garantie natürlich). Der Ablass ist sehr gut und schnell aber das steife eingenähte Gurtband gewöhnungsbedürftig. Mich stört der Gurt im Anker etwas mit Leder habe ich mehr Gefühl, daher nehme ich ihn für starke Bögen und zum Clout und Flightschiessen. Für Bögen unter #45 etwas wenig Sehnengefühl, für starke Bögen sicher top auch Leder und Verarbeitung sind schon beim Standard Big Shot sehr gut.
Gruß Sperber
http://www.archery-outdoor.de/xtcommerc ... Glove.html
Der Handschuh fällt eine Nr. kleiner aus wer bei anderen M hat braucht hier L usw, (ohne Garantie natürlich). Der Ablass ist sehr gut und schnell aber das steife eingenähte Gurtband gewöhnungsbedürftig. Mich stört der Gurt im Anker etwas mit Leder habe ich mehr Gefühl, daher nehme ich ihn für starke Bögen und zum Clout und Flightschiessen. Für Bögen unter #45 etwas wenig Sehnengefühl, für starke Bögen sicher top auch Leder und Verarbeitung sind schon beim Standard Big Shot sehr gut.
Gruß Sperber
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. (Fox Mulder)
nabend,
hat schon jemand den http://www.archery-outdoor.de/xtcommerc ... Glove.html getestet ? fällt der auch ne nr kleiner aus ?
gruß
hansi
hat schon jemand den http://www.archery-outdoor.de/xtcommerc ... Glove.html getestet ? fällt der auch ne nr kleiner aus ?
gruß
hansi
Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.
George Bernard Shaw
George Bernard Shaw