Gold Tip Hunter Härtetest
Gold Tip Hunter Härtetest
Henry Bodnik hat einen Härte-Test mit Gold-Tip Carbon Pfeilen gemacht. Sogar mit Video.
Hier anzuschauen :
http://www.instinktivesbogenschiessen.d ... ldtip.html
Was meint ihr ?
Hier anzuschauen :
http://www.instinktivesbogenschiessen.d ... ldtip.html
Was meint ihr ?
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
-
- Hero Member
-
- Sr. Member
Gold Tip
Servus,
habe den gold tip hunter in holzoptik im gebrauch. Bei mir 55/75 Spine mit 100 grain spitze und 31,5" länge. fliegt auf meinem 60pfünder sehr gut. zwei probleme habe ich allerdings: der pfeil ist innen sehr glatt, um das insert dauerhaft zu befestigen eventl. innen aufrauhen und "guten" 2K klebr verwenden. das andere problem habe ich beim pfeile ziehen, durch die holzoptikfolie lässt sich der pfeil äußerst schwer ziehen, ölen oder silikonspray ist angesagt. ansonsten ein recht robuster schaft, wobei ich bei direkten steintreffern auch schon zerstörte pfeile hatte (die kommen aber auch mit knapp 215 fps aus dem bogen)
benutze jetz aber wieder den epic von easton, weil billiger und fast genauso stabil (3,50 € vs. 6,70€) schaut halt nocht so schön aus.
Gruss,
NWC
habe den gold tip hunter in holzoptik im gebrauch. Bei mir 55/75 Spine mit 100 grain spitze und 31,5" länge. fliegt auf meinem 60pfünder sehr gut. zwei probleme habe ich allerdings: der pfeil ist innen sehr glatt, um das insert dauerhaft zu befestigen eventl. innen aufrauhen und "guten" 2K klebr verwenden. das andere problem habe ich beim pfeile ziehen, durch die holzoptikfolie lässt sich der pfeil äußerst schwer ziehen, ölen oder silikonspray ist angesagt. ansonsten ein recht robuster schaft, wobei ich bei direkten steintreffern auch schon zerstörte pfeile hatte (die kommen aber auch mit knapp 215 fps aus dem bogen)
benutze jetz aber wieder den epic von easton, weil billiger und fast genauso stabil (3,50 € vs. 6,70€) schaut halt nocht so schön aus.
Gruss,
NWC
sind klasse
Ich verwende die Gold Tip Traditioal schon eine ganze Weile und bin hoch zufrieden.
Sie sind um ein Vielfaches robuster als die EpicHunter und meiner persönlichen Meinung nach auch genauer, da etwas schwerer!
Sie sind um ein Vielfaches robuster als die EpicHunter und meiner persönlichen Meinung nach auch genauer, da etwas schwerer!
Es gibt kein "NORMALES" Leben! Es gibt nur das Leben!
RE:
Wieso meinst du das sich der Spine verändern sollte ? Und warum Rundlaufgenauigkeit prüfen ?Original geschrieben von Norbert Schliebener
Interessant wäre eine Spinewertmessung VORHER/NACHHER,
sowie eine Rundlaufkontrolle mit dem Richtgerät VORHER/NACHHER.
Is doch kein Alu der sich verbiegt.
Meines Wissens gibts bei Carbon nur 2 Betriebszustände : Entweder gerade oder kaputt.
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
-
- Hero Member
-
- Hero Member
Liegt wohl daran, dass Henry nix anderes schießt und notgedrungen auf seinen LB zurückgreifen musste... ;-)
Davon ab: wieso nicht? Aber die Diskussion hatten wir schon woanders. (glaube ich)
Davon ab: wieso nicht? Aber die Diskussion hatten wir schon woanders. (glaube ich)
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Zum Schiesen ist das Beste gerade gut genug! Deshalb ist Carbon und hier Gold Tip auch die erste Wahl, obwohl ich mit den Beaman ICS Classic (Holzdesign) auch sehr zufrieden bin. Habe bei den Gold Tip aber ein nicht rational zu erklärendes "besseres Gefühl".
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!
AHAAAAAAAAAA,
das ist dann wohl der AUTUNGSTHREAD
ich schieße auch Gold Tip XT und will nichts mehr anderes haben.
die schäfte halten fast alles aus!!
sollten sie mal brechen, geschieht das glatt und sauber (keine fransen).
der riesen vorteil ist einfach, sie sind gerade oder kaputt und kaputt gehen sie fast nicht. ;-)
moral hin oder her!
gruß, kojo
das ist dann wohl der AUTUNGSTHREAD
ich schieße auch Gold Tip XT und will nichts mehr anderes haben.
die schäfte halten fast alles aus!!
sollten sie mal brechen, geschieht das glatt und sauber (keine fransen).
der riesen vorteil ist einfach, sie sind gerade oder kaputt und kaputt gehen sie fast nicht. ;-)
moral hin oder her!
gruß, kojo
>>>Das Ziel zu treffen ist das Ziel<<<
-
- Hero Member
-
- Hero Member
-
- Hero Member