Hi alle miteinander
ich hab mal ne frage:)
Braucht man wenn man mit einem Pinvisier schießt (Compound) auch ein Peep-sight??
Weil, ein Kumpel von mir schießt ohne Peep-sight und hab aber auch schon welche gesehen die schießen mit.
Ich freue mich schon auf die Antworten
Danke im vorraus
Blattschuss
Pinvisier und Peep-sight???
- Blattschuss
- Newbie
- mbf
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Re: Pinvisier und Peep-sight???
Es erleichert das Zielen. Und wenns zugelassen ist (hier einen Blick in die gängigen Regelwerke werfen, wenn Turniere geschossen werden sollen, ist es aber normalerweise in Compound-Visierklassen), warum nicht? Klar, ein Peep ordentlich auszurichten, ist etwas Frickelei, wird aber (eine ansonsten saubere Schusstechnik und Abstimmung vorausgesetzt) durch eine kleinere Gruppe auf der Scheibe belohnt. Für sowas ist der Compound doch gemacht. Man fährt ja auch keinen Ferrari und verzichtet auf die Spoiler. 

Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 24 Mal
- Hat Dank erhalten: 38 Mal
@Blattschuss: Wie mbf schreibt. Es handelt sich mit dieser Ausrüstung um die klassische Kimme-Korn-Visierung
Kimme: Peep-sight, also runde Kimme
Korn: Pin
Natürlich muss sowas beim Bogen wieder anders heißen als beim Gewehr, ist ja wohl klar, oder?
Kimme: Peep-sight, also runde Kimme
Korn: Pin
Natürlich muss sowas beim Bogen wieder anders heißen als beim Gewehr, ist ja wohl klar, oder?

Kleiner Hinweis noch:
Wird bei Pinvisier ein Peep-sight verwendet, dann darf darin keine optische Linse eingebaut sein (zumindest nicht wenn man damit bei IFAA-orientierten Verbänden Turniere schießen möchte)
Wird bei Pinvisier ein Peep-sight verwendet, dann darf darin keine optische Linse eingebaut sein (zumindest nicht wenn man damit bei IFAA-orientierten Verbänden Turniere schießen möchte)
Blattschuss hat geschrieben "BRAUCHT MAN"
Man(n) braucht nicht !!!
Man(n) kann seinen Bogen schiessen wie er will.
Ich habe meinen Oneida mit Visier und Peep geschossen, mit Red-Dot und auch Blank.
Mir hat alles Spass gemacht, ich schiesse zu meinem Vergnügen und nicht auf Turnieren oder bei Verbänden.
@mfb ....Man fährt ja auch keinen Ferrari und verzichtet auf die Spoiler.
Welcher Ferrari hat denn einen Spoiler ?
Man(n) braucht nicht !!!
Man(n) kann seinen Bogen schiessen wie er will.
Ich habe meinen Oneida mit Visier und Peep geschossen, mit Red-Dot und auch Blank.
Mir hat alles Spass gemacht, ich schiesse zu meinem Vergnügen und nicht auf Turnieren oder bei Verbänden.
@mfb ....Man fährt ja auch keinen Ferrari und verzichtet auf die Spoiler.
F40, F430, Aurea, F50,spinewert hat geschrieben: ....