Website upgraded: Enjoy!
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Website upgraded: Enjoy!
Hello Freunde, habe meine Website überarbeitet. Bitte um Feedback - es fehlen noch Features, man arbeitet daran....Enjoy!!
http://www.peterostecher.com/index.html
http://www.peterostecher.com/index.html
https://classic-archer.com/
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Re: Website upgraded: Enjoy!
Hi, gefällt mir optisch sehr gut. Nicht so langweilig wie viele andere Seiten. Wäre schön wenn Du Fletchers-Corner in die Links mit aufnehmen würdest.
Amicus certus in re incerta cernitur
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Hi Marty, danke!! Ja, werde ich machen bei nächster Gelegenheit!
Schließe mich Marty´s worten an, aber warum möchtest Du den Fergusen erschießen
..wirkt ein wenig so wenn man die Bilder betrachtet.
Evtl könnte man aus dem Punkt bei "Peter O . Stecher" ein Münze machen auf die Du bildlich ziehlst.
Mir fehlen auch Bilder von den angepriesenen Bogen , und alle nur Glas
Gruß acker
Der auf neue Bücher wartet....

Evtl könnte man aus dem Punkt bei "Peter O . Stecher" ein Münze machen auf die Du bildlich ziehlst.
Mir fehlen auch Bilder von den angepriesenen Bogen , und alle nur Glas

Gruß acker
Der auf neue Bücher wartet....

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Acker, die Bögen sind erst im Entstehen, es gibt Prototypen und wenn alles perfekt, natürlich auch Fotos. Das ist noch nich fertig soweit...
Bücher: Es gibt einen Plan ein Buch über Composite-Bögen zu machen, eines über Hill-Style (AUCH HOLZ ohne Glas!!) und es wird einen Roman mit Bogen & Pfeil geben. Bogenschützen soll er ganz gefallen und Nichtschützen sollen ihn trotzdem als Abenteuer lesen können...ich bin dahinter....;o))
Wegen Foto, es wird immer das aktuellste Buch ganz oben sein, also ist Ferguson nur eine gewisse Zeit lang gefährdet...
Bücher: Es gibt einen Plan ein Buch über Composite-Bögen zu machen, eines über Hill-Style (AUCH HOLZ ohne Glas!!) und es wird einen Roman mit Bogen & Pfeil geben. Bogenschützen soll er ganz gefallen und Nichtschützen sollen ihn trotzdem als Abenteuer lesen können...ich bin dahinter....;o))
Wegen Foto, es wird immer das aktuellste Buch ganz oben sein, also ist Ferguson nur eine gewisse Zeit lang gefährdet...

Mir ist die Seite zu nervös.
Die laufende Bildergalerie am rechten Rand ist zu schnell und zu groß und der linke Rand mit den Links etc. m.E. zu groß/massiv. Die Präsentation der Bücher, die ja wohl das wichtigste sind, sieht aus, als ob man die halt auch noch auf die Seite bringen musste.
Mein Vorschlag - links die Schrift und die Banner kleiner, rechts die Bildlaufleiste stoppen und meinetwegen in dem Stil, aber ohne Bewegung 5-7 Bilder anzeigen, die Bücher mehr in die Mitte und deutlicher hervorheben.
Gut finde ich Dein Bild oben links. Farbwahl finde ich auch nicht schlecht, hat aber fast was von Beerdigungsinstitut (schwarz-grau ..) Text ist ok.
Du wolltest Feedback
Markus
Die laufende Bildergalerie am rechten Rand ist zu schnell und zu groß und der linke Rand mit den Links etc. m.E. zu groß/massiv. Die Präsentation der Bücher, die ja wohl das wichtigste sind, sieht aus, als ob man die halt auch noch auf die Seite bringen musste.
Mein Vorschlag - links die Schrift und die Banner kleiner, rechts die Bildlaufleiste stoppen und meinetwegen in dem Stil, aber ohne Bewegung 5-7 Bilder anzeigen, die Bücher mehr in die Mitte und deutlicher hervorheben.
Gut finde ich Dein Bild oben links. Farbwahl finde ich auch nicht schlecht, hat aber fast was von Beerdigungsinstitut (schwarz-grau ..) Text ist ok.
Du wolltest Feedback

Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
- Peter O. Stecher
- Hero Member
"Wer an der Straße baut, hat viele Baumeister"

Mir war eine klare Linie wichtig, ein durchhaltbares System, und, die Site soll irgendwann nicht nur vom Schwerpunkt Bogen & Pfeil leben, sondern auch von anderen Buchprojekten...
Hmm, nervös, machen gefällt gerade wieder der Filmstreifen, WEIL er Leben reinbringt....hmm..
DANKE!!!
WAS mich nervös macht: Die Site: www.legends-in-archery.com wird nicht mitbelebt, die Zugriffe sind nicht so zahlreich wie auf der: www.peterostecher.com DAS will ich noch verbessern...habe aber keine gute Idee momentan...

Mir war eine klare Linie wichtig, ein durchhaltbares System, und, die Site soll irgendwann nicht nur vom Schwerpunkt Bogen & Pfeil leben, sondern auch von anderen Buchprojekten...
Hmm, nervös, machen gefällt gerade wieder der Filmstreifen, WEIL er Leben reinbringt....hmm..
DANKE!!!
WAS mich nervös macht: Die Site: www.legends-in-archery.com wird nicht mitbelebt, die Zugriffe sind nicht so zahlreich wie auf der: www.peterostecher.com DAS will ich noch verbessern...habe aber keine gute Idee momentan...
Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 16.03.2010, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Feedback 
Ich finde den Filmstreifen okay aber er bewegt sich zu schnell. Beim lesen werden die Augen andauernd abgelenkt.
Die Farbe ist insgesamt zu dunkel. Mal was buntes frischt die Seite auf. Evtl abwechseld schwarz/weiß und farb Bilder im Filmstreifen
Oder einen Bogen in Farbe an den rechten Rand.
Bei der Biographie ist der Text gut geschrieben nur man liest zu häufig hintereinander Peter O. Stecher, Peter O. Stecher.
Weiter unten dann nur noch Peter... Evtl schon vorher mit nur Peter anfangen oder den Mann Stecher nennen.
Der Nachname wird in Fachliteratur häufig verwendet.
Bei der Ankündigung des LegendStick fehlen Bilder. Aber die Beschreibung ist dafür sehr ausführlich
In der Galerie kann ich nur auf Archery und Reisen klicken. Der Rest wird nicht markiert
Bei den Büchern ist mir die Beschreibung zu kurz. Die von "Legends in Archery" aber nett.

Ich finde den Filmstreifen okay aber er bewegt sich zu schnell. Beim lesen werden die Augen andauernd abgelenkt.
Die Farbe ist insgesamt zu dunkel. Mal was buntes frischt die Seite auf. Evtl abwechseld schwarz/weiß und farb Bilder im Filmstreifen

Oder einen Bogen in Farbe an den rechten Rand.
Bei der Biographie ist der Text gut geschrieben nur man liest zu häufig hintereinander Peter O. Stecher, Peter O. Stecher.
Weiter unten dann nur noch Peter... Evtl schon vorher mit nur Peter anfangen oder den Mann Stecher nennen.
Der Nachname wird in Fachliteratur häufig verwendet.
Bei der Ankündigung des LegendStick fehlen Bilder. Aber die Beschreibung ist dafür sehr ausführlich

In der Galerie kann ich nur auf Archery und Reisen klicken. Der Rest wird nicht markiert

Bei den Büchern ist mir die Beschreibung zu kurz. Die von "Legends in Archery" aber nett.
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Danke Commerz!
Der "LegendStick" ist erst im Entstehen, daher noch keine Fotos, das kommt, eh klar.
Ja, das sehe ich mir an mit dem Namen...DANKE!!
Die Galerie besteht vorerst nur aus Platzhalterfotos für die Kategorien, das wird ergänzt, eh klar. Muss Fotos sichten, scannen usw.
Ich möchte auch, dass die Site nicht ZU Bogenlastig wird, denn es soll ja später auch andere Bücher geben...darum ist das große Foto eher auch symbolisch gemeint und soll künftig nur ein Stilmittel sein, auf die Bücher zielen...
DANKE für das Feedback!!
Der "LegendStick" ist erst im Entstehen, daher noch keine Fotos, das kommt, eh klar.
Ja, das sehe ich mir an mit dem Namen...DANKE!!
Die Galerie besteht vorerst nur aus Platzhalterfotos für die Kategorien, das wird ergänzt, eh klar. Muss Fotos sichten, scannen usw.
Ich möchte auch, dass die Site nicht ZU Bogenlastig wird, denn es soll ja später auch andere Bücher geben...darum ist das große Foto eher auch symbolisch gemeint und soll künftig nur ein Stilmittel sein, auf die Bücher zielen...
DANKE für das Feedback!!
Ich nehme mal an dass die Webseite vor einem Bildschirm mit den Massen eines TV Flachbildschirmes gemacht wurde.
Ich benutze einen Laptop und habe nur das halbe Bild. D.h., ich muss permanent hin und her scrollen.
Bitte mal überdenken.
Ich benutze einen Laptop und habe nur das halbe Bild. D.h., ich muss permanent hin und her scrollen.
Bitte mal überdenken.
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Um derartige Probleme zu vermeiden hilft eine dynamische Seitenformatierung.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
- Galighenna
- Forenlegende
Also ich hätte da noch ne Idee mit dem Filmstreifen. Vielleicht kann man den so bauen, dass ER, während man die Seite betrachtet, gleich bleibt, aber jedesmal wenn man die Seite neu lädt oder wieder neu aufruft, hat man andere Bilder in dem Streifen drinne.
Das brächte Abwechslung ohne beim Lesen zu stören...
Das brächte Abwechslung ohne beim Lesen zu stören...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Mal rein zum Design. Mir ist die Seite auch ein wenig zu nervös. Aber das ist Geschmackssache. Zur technischen Umsetzung sag ich mal nix. 
Scrollen muß man aber nicht bei einer Auflösung von mind. 1280px in der Breite. Alles rechts vom Filmstreifen ist quasi leer. Für kleinere Auflösungen würde ich auch keine Seiten mehr erstellen. Ich würde von daher nur den leeren Raum verschwinden lassen.

Daran ist die Tabelle mit dem Filmstreifen schuld. Wenn du selber Einfluß auf den Quellcode nehmen kannst, Negley, dann nimm das width-Attribut dort mal ganz raus. Für den Firefox würde das passen, andere Browser habe ich auf die Schnelle nicht angeschaut.spinewert hat geschrieben: Ich nehme mal an dass die Webseite vor einem Bildschirm mit den Massen eines TV Flachbildschirmes gemacht wurde.
Bitte mal überdenken.
Scrollen muß man aber nicht bei einer Auflösung von mind. 1280px in der Breite. Alles rechts vom Filmstreifen ist quasi leer. Für kleinere Auflösungen würde ich auch keine Seiten mehr erstellen. Ich würde von daher nur den leeren Raum verschwinden lassen.
HJM Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Peter Nemeth Farao 62" 43#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28", 40#@28", 35#@28"
---
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Peter Nemeth Farao 62" 43#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28", 40#@28", 35#@28"
---
wenn man einen filmstreifen einbaut dann soll er sich auch so verhalten - sprich die bilder dürfen nicht hüpfen sondern sollten sich über den bidschirm bewegen.
ich weiss das freistellen einen unmögliche arbeit ist - trozdem mehr mühe besonders bei den haaren (schaut aus wie eine perücke) und beim pfeil (da blitz der hintergrund noch raus) - sonst schaut das ganze künstlich zusammengebastelt aus und das soll es ja nicht.
bei mir erscheint ein scrollstreifen horizontal der nicht notwendig ist.
farbe ist geschmacksfrage (ist mir auch etwas zu dunkel)
grüsse
walta
----------------
das war ein feedback und keine kritik - ich mache da einen unterschied :-)
ich weiss das freistellen einen unmögliche arbeit ist - trozdem mehr mühe besonders bei den haaren (schaut aus wie eine perücke) und beim pfeil (da blitz der hintergrund noch raus) - sonst schaut das ganze künstlich zusammengebastelt aus und das soll es ja nicht.
bei mir erscheint ein scrollstreifen horizontal der nicht notwendig ist.
farbe ist geschmacksfrage (ist mir auch etwas zu dunkel)
grüsse
walta
----------------
das war ein feedback und keine kritik - ich mache da einen unterschied :-)
ach ich trau mich kaum klar zu schreiben wie wenig mir die seite vom design gefällt. aber ich tus trotzdem mit aller guten absicht, damit du anhaltspunkte zum verbessern bekommst.
1. ich denke weniger ist mehr. klare linien, klarers schriftbild wenige farben --> klares gesamtdesign.
2. für das schrottige buchcover vom ferguson kannst du ja nix. aber die art der präsentation und die schiere größe des covers macht die seite extrem unruhig. das würde ich kleiner machen und dennoch prominent plazieren, wenns dir um buchvostellungen geht.
3. dann kommen unten auch die vielen unterschiedlichen und bunt bebilderten weblinks dazu. die würde ich in einen extramenüpunkt packen und vom startbildschirm wegnehmen.
4.die seite wirkt auf mich zusammengewürfelt und wenig professionell.
die farben passen nicht zueinander. die qualität der bilder ist z.t. richtig mies. diese bilder würde ich weglassen und ein paar richtig gute besorgen.
5.gibts eigentlich so etwas wie "corporate design, was sich auf briefumschlägen, visitenkarten, büchern o.ä. wiederfindet? wenn ja würde ich genau diese farben, schriften, formen - zum wiedererkennen - nutzen.
6. schwierig finde ich, daß du dich auf dem meines erchtens sehr großen und unzureichend freigestellten bild vom betrachter wegdrehst. der stecher, der guckt mich ja gar nicht an!
7.der schiefe filmstreifen erklärt sich mir nicht.
8....
ich glaube das reicht erst mal und ich hoffe, es hilft dir weiter.
ich finds gut, wie du beharrlich deinen weg verfolgst.
1. ich denke weniger ist mehr. klare linien, klarers schriftbild wenige farben --> klares gesamtdesign.
2. für das schrottige buchcover vom ferguson kannst du ja nix. aber die art der präsentation und die schiere größe des covers macht die seite extrem unruhig. das würde ich kleiner machen und dennoch prominent plazieren, wenns dir um buchvostellungen geht.
3. dann kommen unten auch die vielen unterschiedlichen und bunt bebilderten weblinks dazu. die würde ich in einen extramenüpunkt packen und vom startbildschirm wegnehmen.
4.die seite wirkt auf mich zusammengewürfelt und wenig professionell.
die farben passen nicht zueinander. die qualität der bilder ist z.t. richtig mies. diese bilder würde ich weglassen und ein paar richtig gute besorgen.
5.gibts eigentlich so etwas wie "corporate design, was sich auf briefumschlägen, visitenkarten, büchern o.ä. wiederfindet? wenn ja würde ich genau diese farben, schriften, formen - zum wiedererkennen - nutzen.
6. schwierig finde ich, daß du dich auf dem meines erchtens sehr großen und unzureichend freigestellten bild vom betrachter wegdrehst. der stecher, der guckt mich ja gar nicht an!

7.der schiefe filmstreifen erklärt sich mir nicht.
8....
ich glaube das reicht erst mal und ich hoffe, es hilft dir weiter.
ich finds gut, wie du beharrlich deinen weg verfolgst.
Zuletzt geändert von Hunbow am 16.03.2010, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/