Hallo zusammen!
Nachdem ich länger keine Zeit gefunden hatte (und 1 Versuch Stauchrisse bekam), hab ich mich gleich an 2 Bögen versucht. Der erste ist ein Laminatbogen aus einer Kombination von Bambus, Ahorn, Weißdorn und als Griff Walnuss, Tipoverlays sind aus Horn.
Länge 67", etwa 35#@28" (geschätzt).
In erster Linie möchte ich euch um eine Tillerbewertung bitten, besser Fotos und Details reiche ich nach dem Finish nach.
Besten Dank im Voraus,
Andreas
Bambus/Ahorn/Weißdorn - Tillerbewertung
- RobertGraf
- Hero Member
Re: Bambus/Ahorn/Weißdorn - Tillerbewertung
Na - das schaut doch schon recht harmonisch aus. Wenn das Zuggewicht passt, tät ich da gar nicht mehr viel rumschnitzen. Und aushalten tut er den Auszug ja scheinbar auch... 
Schöne Grüße...
Robert

Schöne Grüße...
Robert
Die wahre Kunst besteht nicht darin, das Ziel zu treffen, sondern in Würde daran vorbei schießen zu können.
Hallo,
der gefällt mir ausgesprochen gut, ich würde da am Tiller auch nichts mehr ändern. Auf Detailfotos bin ich gespannt. Der Griff und das generell schlanke Design sind superchic!
Gruß miro
der gefällt mir ausgesprochen gut, ich würde da am Tiller auch nichts mehr ändern. Auf Detailfotos bin ich gespannt. Der Griff und das generell schlanke Design sind superchic!
Gruß miro

Ja das sieht gut aus .
Nur würde ich dazu tendieren den unteren Wurfarm als oberen zu nehmen.
Der scheint sich mehr zu biegen.
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
sieht gut aus, was mich betrifft
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Hat eindeutig zu wenig Reflex... 
Unter 20 cm fange ich erst gar nicht mehr an.
Der Tiller ist aber ok.
Was ich immer mache um den Tiller zu beurteilen, ist dass ich am bespannten Bogen entlang vom Griff aus in Richtung der Tips schaue. Da sehe ich jede Macke im Biegungsverlauf.

Unter 20 cm fange ich erst gar nicht mehr an.
Der Tiller ist aber ok.
Was ich immer mache um den Tiller zu beurteilen, ist dass ich am bespannten Bogen entlang vom Griff aus in Richtung der Tips schaue. Da sehe ich jede Macke im Biegungsverlauf.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.