Ich bin gerade dabei einen kurzen (60"), laminierten Recurve zu bauen und will den Griff zwischen die Laminate einfügen. Ich habe 2 Schablonen gemacht, wobei ich von einer Ellipse ausgegangen bin.
Die Frage ist: Welche der beiden Formen ist "besser", also haltbarer, sinnvoller usw. ; oder sind sie kompletter Murks => andere Form? Die Bogenform ist ziemlich gestresst, die Biegung wird wohl schon in Griffnähe recht stark sein und deshalb will ich die Fades möglichst stabil und eben biegsam halten.
Das Griffstück wird 29,4 cm lang; 3 cm hoch; 4 cm breit und ist bereits aus jeweils 1cm starken Kirsche-Hollunder-Kirsche Laminaten verleimt.
Eingeleimt wird es zwischen zwei 3 mm starken Kirschlams und Bambus an Rücken & Bauch.
1. Form:

2.Form:

Hier würden die Wurfarme mit ein bisschen Set-Back aus dem Griff kommen, da ich aber sowieso mit Perry verleime ist das eher nebensächlich.
Übersicht:

Die Formen sind nicht auf den mm genau ausgeschnitten, natürlich werde ich so lange Schleifen, bis ich eine gute Passform habe.
Ich persönlich würde die 2te Form bevorzugen, jedoch will ich noch Rat einholen um keinen Bruch zu fabrizieren.

saic749