Ich war heute schon früh am Flohmarkt und bin durchaus zufrieden nach Hause gekommen.
Ich wollte Leder für Daumenring. Dachte an so eine Schultasche, oder so. Ist aber was anderes geworden. Habe 2 Paar gleiche Lederstiefeln gekauft, weil ich irgendwo gelesen habe, dass aus solche Stiefeln man Köcher machen kann.
Dann habe ich einen Hasenfell gekauft, ganze 2 Euro hat gekostet und die Frau hat sich nicht handeln lassen

Dann habe ich noch einen ganzen Kuhfell gesehen, schon orgentlich abgenutzt, dieese Frau wollte 90 Euro dafür!

Und dann gleich daneben habe ich den Wildschwein gesehen!!!! Das Fell glänzt noch, also ist nicht uralt. Die Frau wollte dafür 10 euro. Ich dachte, ich höre schlecht......dann habe ich noch gefragt: Gegen sie um 5 her? Sie hat gesagt: Nein, 8 ist mein letztes Angebot! Natßrlich habe ich mitgenommen!
Ich wollte die Hase als Köcherüberzug nehmen(wenn man sie am Rücken "faltet", hat eh die Form von einem Köcher), inzwischen sagt aber zu Hause jede, es ist Schade darum.
Einmal habe ich einen Wildschwein Köcher gesehen, das Fell ist aber sooooo schön so in einem......ich weiß es nicht mehr, ob ich sie "verbasteln" soll.
Ich habe mit dem Hasenfell zusammen fotografiert: ist aber eher eine kleinere Wildsau, oder?
Also aus den Stiefelschäften überlege ich einen Köcher zu machen (2 Zusammen, dann länger) und aus den anderen Teil (unten) ein-zwei Daumenringe. Wenn ich aber keinen Köcher schaffe, könnte ich wild aus dem Schaft auch was herausschneiden.
Mit den Stiefeln gibt es nur ein "Problem": auf den Fotos sieht man eh, die Innenseite ist abgewetzt. Kann man damit noch was machen? Oder ich dachte, schönere Seite für Köcher innenseite und aussen dann z.B. mit dem Hasenfell überdecken.
Oder was ganz anderes...........auf jeden Fall BRAUCHEN tue ich "nur" einen passenden Daumenring.

LG: Sylvia