Mittelalterliche Stoffe
Mittelalterliche Stoffe
Ich suche Leinen und Wollstoffe mit verschiedenen Karo mustern. Jedoch finde ich im Internet und hier keine passenden Händler.
Naturtuche ist mir wohl bekannt jedoch gibt es dort keinerlei Karierte Stoffe im angebot. Auch Stoffläden in meiner Umgebung haben so etwas nicht auf Lager. Langsam verzweifle ich! Kann mir da weiterhelfen?
Naturtuche ist mir wohl bekannt jedoch gibt es dort keinerlei Karierte Stoffe im angebot. Auch Stoffläden in meiner Umgebung haben so etwas nicht auf Lager. Langsam verzweifle ich! Kann mir da weiterhelfen?
Re: Mittelalterliche Stoffe
Wäre da vielleicht was dabei? http://www.stoffe.de/e-vendo.php?shop=f ... o&Start=20
Und da waren sie wieder meine 3 Probleme:
Polyester
Baumwolle
und die falschen Farben
Ich suche Stoffe in gruen, gelb, blau und allen Erdtönen. Rotanteil sollte gering sein, da ja rot frueher nicht leicht zu färben war. Und Leinen und Wolle (von Schafen) sollte es auch sein.
Polyester
Baumwolle
und die falschen Farben
Ich suche Stoffe in gruen, gelb, blau und allen Erdtönen. Rotanteil sollte gering sein, da ja rot frueher nicht leicht zu färben war. Und Leinen und Wolle (von Schafen) sollte es auch sein.
Hallo Grimnir,
ich kann dir zwar leider auch keine direkten Bezugsquellen nennen, aber ich würde bei einer Reenactment-Gruppe anfragen. Die haben meistens die entsprechenen Verbindungen.
Wofür brauchst du den Stoff denn?
Gruß
Stefan
ich kann dir zwar leider auch keine direkten Bezugsquellen nennen, aber ich würde bei einer Reenactment-Gruppe anfragen. Die haben meistens die entsprechenen Verbindungen.
Wofür brauchst du den Stoff denn?
Gruß
Stefan
Frag mal hier nach, vielleicht können die Dir helfen.
http://www.schneyderey.de/deutsch/index.htm
LG
Trasher
http://www.schneyderey.de/deutsch/index.htm
LG
Trasher
Obwohl ich in frage stelle, ob jemand den Unterschied zwischen Schaf oder einem anderen Wollieferanten ohne mikroskopische Strukturanalyse erkennen kann - und auch da würde bei den meisten das notwendige Wissen dazu fehlen.Grimnir hat geschrieben:Und da waren sie wieder meine 3 Probleme:
Und Leinen und Wolle (von Schafen) sollte es auch sein.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
@trasher:
dane da werde ich mal nachhorschen was die so anzubieten haben. Scheint mir genau das richtige da ich gerne einen Wikinger aus Haithabu auch darstellen möchte.
@Netzwanze:
ich meine natürlich den Unterschied zwischen pflanzlicher Wolle und tierischer. Also Baumwolle und Schaf, Alpakkawolle etc
dane da werde ich mal nachhorschen was die so anzubieten haben. Scheint mir genau das richtige da ich gerne einen Wikinger aus Haithabu auch darstellen möchte.
@Netzwanze:
ich meine natürlich den Unterschied zwischen pflanzlicher Wolle und tierischer. Also Baumwolle und Schaf, Alpakkawolle etc
- Galighenna
- Forenlegende
Den Unterschied zwischen Schaf- und Baumwolle fühlt man doch schon beim ersten anfassen... *gg*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
gibt es da etwa keinen?
ich persönlich finde da gibts einen trotz grober handwerkerhände

ich persönlich finde da gibts einen trotz grober handwerkerhände
- KnechtKarl
- Hero Member
Warum soll der SToff denn um Gottes Willen kariert sein? Für nen Wiki?
Muss er nicht!
Außerdem rot war und ist sehr leicht und auch günstig zu färben. Inallen möglichen Schattierungen bis hin zum Müllmannorange
Muss er nicht!
Außerdem rot war und ist sehr leicht und auch günstig zu färben. Inallen möglichen Schattierungen bis hin zum Müllmannorange
das karrierte is meine eigene geschmackssache.
ich weiß das das nicht muss. wenn ich ncihts finde werde ich das auch lassen ihr seit die letze instanz.
ich dachte immer rot war die farbe der könige und kaiser... sokann man sich täuschen
ich weiß das das nicht muss. wenn ich ncihts finde werde ich das auch lassen ihr seit die letze instanz.
ich dachte immer rot war die farbe der könige und kaiser... sokann man sich täuschen
- Galighenna
- Forenlegende
Das war Purpur...
Ist heute noch der teuerste Farbstoff... (wenn es sich um echten Purpur handelt)
Ist heute noch der teuerste Farbstoff... (wenn es sich um echten Purpur handelt)
Übel übel sprach der Dübel,
Ok, das leuchtet ein. Hatte das anders verstanden.Grimnir hat geschrieben:@trasher:
@Netzwanze:
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Wie dick, bzw wie schwer soll der Stoff sein?Netzwanze hat geschrieben:Ok, das leuchtet ein. Hatte das anders verstanden.Grimnir hat geschrieben:@trasher:
@Netzwanze:
Mein Dealer hat gerade karierte Wollstoffe im Angebot. Breite??? (muss mal nachschauen).