Ich habe zur Zeit (da Anfängerin und noch grün hinter den Ohren) das typische Problem, dass mein Bogenarm die Sehne bremst, der gefürchtete Sehnenschlag. Das muss nur 1x während des Trainings passieren und ne Stunde später schillert mein Arm in den schönsten Farben... :-|
Mittlerweile geht die Trefferquote (des Arms) zwar zurück, aber bis ich meinen Bogenarm ganz unter Kontrolle habe, wird es wohl noch etwas dauern! Und da ich keine Lust mehr auf blöde Sprüche seitens meiner Arbeitskolleginnen habe, muß ein Armschutz her. (Heparin-Salbe hab ich schon, damit geht der Fleck dann wenigstens zügig wieder weg...

Aber was nimmt frau da? Heute mittag habe ich mit der (Mittelalter-) Armschiene meines Freundes geschossen, hier hatte ich aber ein paar Mal das Problem, dass die Sehne zwischen Arm und Schutz gelandet ist -> Autsch! Das tat dann am Unterarm nicht weh, dafür aber umso mehr am Handgelenk, weil das ganze Gebilde natürlich mit nach vorn beschleunigt wurde. :-( Also finde ich persönlich eigentlich einen langen Armschutz besser.
Oder ist das im Endeffekt Augenwischerei und ein Unterarmschutz reicht vollkommen?
Gibt es Erfahrungswerte, trägt Frau lieber lang oder kurz? :p
Neugierige Grüsse,
Tindra