Einige haben ja schon angefragt wie es heuer mit einem 2. SDÖBBT aussieht. Da ich dem ganzen auch nicht abgeneigt bin, hab ich also letzte Woche mal die Locations und Termine abgeklappert.
Zur Debatte standen ja zwei Örtlichkeiten. Der Singerhof wie im letzten Jahr, und für die Hardcore-Bogenbauer das Keltendorf Gabreta. Da beides seinen Reiz hat wird es einfach, wie in der Überschrift schon angedeutet, zwei Treffen geben.
Zuerst ein paar Worte zum Treffen in Gabreta:
Ich möchte hierzu nicht groß als "Organisator" auftreten, höchstens als "Nachrichtenübermittler".
Organisator ist hier mehr oder weniger der Rainer, der dort einen kleinen Bogenschießstand mit Parcour betreibt.
Der Termin ist fix, es ist das Wochenende 30./31. Juli. Es haben auch schon ein paar Bogenbauer aus der Umgebung zugesagt, so daß das Treffen auf jeden Fall stattfinden wird. Alle Interessenten aus dem Forum sind eingeladen sich anzuschließen. An dem Wochenende sind auch einige Keltengruppen da um Lugnasad zu feiern, was zünftige Lagerfeuerrunden am Abend garantiert.
Werkzeug muss jeder selbst mitbringen, einzig 4 oder 5 Schnitzbänke sind vor Ort, die benutzt werden können.
Übernachtungsmöglichkeit besteht auf dem Bogenschießstand (überdacht). Feldbett und/oder Schlafsack sollten mitgebracht werden. Verpflegung kann mitgebracht werden, Grill, Lagerfeuer, Kaffeemaschine und Kochplatte sind auf dem Bogenstand vorhanden. Alternativ hat auch die Taverne/Restaurant das ganze Wochenende geöffnet.
Teilnahme in passender Gewandung ist erwünscht, aber nicht Pflicht.

Nun zum 2. SDÖBBT:
Freie Termine auf dem Singerhof wären das WE vom 18./19. Juni, bzw als Ausweichtermin der 02./03. Juli. Das von mir bevorzugte Fronleichnamswochenende ist leider schon belegt.

Am Ablauf denk ich sollten wir nicht viel ändern:
- Anreise Freitag Abend /Samstag Morgen
- Zelten ist vor Ort möglich, Alternativ gibts ein paar Privatpensionen in der näheren Umgebung.
- Verpflegung: Kesselgulasch, Pichlsteiner Eintopf, Grillen, Kasnocken.... wonach uns grad ist.
- Spirituosenverkostung

- ...
Für die noch unentschlossenen gibts hier die Bilder vom 1. SDÖBBT zum Appetit holen: klick mich!
Anfahrt Singerhof:
Von Richtung München kommend: Plattling Nord abfahren, nach rechts Richtung Deggendorf abbiegen, anschließend gleich wieder rechts Richtung Rohr. Zum Singerhof gehts rein bevor die Straße die Autobahn wieder kreuzt.
Von Passau/Nürnberg kommend: Autobahnkreuz Deggendorf auf A92 Richtung München fahren, Plattling Nord abfahren, Rest siehe oben.
klick mich für goolge Maps
Bitte gebt mir möglichst bald bescheid wer teilnimmt, damit ich den Termin mit dem Singerhof festmachen kann.
Viele Grüße,
Martin