Hallo
Ich werde demnächst mal die Autobahn Basel-Mannheim hochfahren...
... und hätte nix dagegen, gelegentlich von der Autobahn runter zu fahren, um in dem einen oder anderen empfehlenswerten Bogenshop zu stöbern.
Kennt jemand einen empfehlenswerten Shop an der Strecke?
Gruss
fluflu
Empfehlenswerter Bogen-Zubehörshop? (zwisch. Basel/Mannheim)
Re: Empfehlenswerter Bogen-Zubehörshop? (zwisch. Basel/Mannh
Wenn du weiter nach Norden fährst.
In Büttelborn bei Darmstadt ist einer.
In Büttelborn bei Darmstadt ist einer.
Hmmm, da fallen mir auf Anhieb zwei ein, die ich schon persönlich beehrt habe (von Süd nach Nord):
In Emmendingen bei Freiburg (Karte) gibts myBow. Seit er von Freiburg nach Emmendingenumgezogen ist gibts ein viel größeres Geschäft mit mehr Auswahl, Teststand und sehr freundlicher und kompetenter Beratung (ok, die gabs auch vorher schon
). Leider haben die nur von Mittwoch bis Samsag geöffnet.
Ein Stück weiter nördlich in Schmieheim (Karte) gibts das Bogenstübchen (Homepage). Das ist eher ein kleines Lädchen, dass auch nur aus Anfrage öffnet, bzw. wenn man sich anmeldet, ist auch auf jeden Fall jemand da
. In diesem Zusammehang kann ich dir auch das Schwarzwälder Steilhangturnier empfehlen, das der Besitzer des Bogenstübchens organisiert, nur falls du zufällig Ende Juli nochmal nach Norden fährst.
Eine kleiner Nebentipp wäre noch Gigis Art (Karte). Er verkauft zwar kein Zubehör (und ich weiß auch nicht, ob er einen richtigen Laden hat), aber er baut wunderschöne Bögen (leider zu nicht so schönen Preisen...). Das wäre aber glabe ich auch ein etwas größerer Umweg.
Gruß und viel Spaß beim Shoppen,
Stefan
In Emmendingen bei Freiburg (Karte) gibts myBow. Seit er von Freiburg nach Emmendingenumgezogen ist gibts ein viel größeres Geschäft mit mehr Auswahl, Teststand und sehr freundlicher und kompetenter Beratung (ok, die gabs auch vorher schon

Ein Stück weiter nördlich in Schmieheim (Karte) gibts das Bogenstübchen (Homepage). Das ist eher ein kleines Lädchen, dass auch nur aus Anfrage öffnet, bzw. wenn man sich anmeldet, ist auch auf jeden Fall jemand da

Eine kleiner Nebentipp wäre noch Gigis Art (Karte). Er verkauft zwar kein Zubehör (und ich weiß auch nicht, ob er einen richtigen Laden hat), aber er baut wunderschöne Bögen (leider zu nicht so schönen Preisen...). Das wäre aber glabe ich auch ein etwas größerer Umweg.
Gruß und viel Spaß beim Shoppen,
Stefan
Super. Vielen Dank.
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
Wenn´s noch etwa 30 km mehr sein dürfen, dann wäre Bogensport Hermanski bei Alzey zu empfehlen.
Unbedingt die Öffnungszeiten beachten.
Gruß
Patrick
Unbedingt die Öffnungszeiten beachten.
Gruß
Patrick