Hallo, alle miteinander

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
kräuterhexe
Jr. Member
Jr. Member

Hallo, alle miteinander

Beitrag von kräuterhexe »

Hallo,
Ich lese schon seit einigen Wochen in Eurem Forum (sehr interessant!) und habe mich nun endlich auch angemeldet. Mein Name ist Kräuterhexe, bin nicht mehr ganz taufrisch und ich wohne zwischen Regensburg und Ingolstadt. Meine Hobbies (neben Bogenschießen) sind "garteln" - besonders Heil- und Gewürzkräuter ( Name ;) ) und orientalischer Tanz. Bogenschießen habe ich erst im Februar angefangen, bin also noch absoluter Anfänger. Zur Zeit schieß ich mit einem Mietbogen ( Recurve ohne technisches Schnick-schnack) möchte mir aber später einen traditionellen Bogen zulegen. Wenn´s soweit ist, werde ich bestimmt eine Menge Fragen an Euch haben.
Ach ja, und da Computern nicht so zu meinen Hobbies zählt, wird das mit dem Foto noch auf sich warten lassen. Ausserdem gibt´s noch kein Foto von mir mit Bogen und Fotos im Bauchtanzkostüm wollt Ihr bestimmt nicht sehen ;) :D
Also bis bald,
Kräuterhexe
"Was ist das nit gifft ist? Alle ding sind gifft und nichts ist ohn gifft. Allein die dosis macht das ein ding kein gifft ist." Paracelsus
inge
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Re: Hallo, alle miteinander

Beitrag von inge »

Warum nicht. Die "Männer" hätten vielleicht nichts dagegen. ;)
Spaß beiseite. Herzlich willkommen und weiterhin viel Vergnügen in FC.
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Aber natürlich wollen wir kein Foto einer nicht mehr ganz taufrischen, bauchtanzenden Kräuterhexe mit Bogen! Wer will denn schon sowas - geht doch nicht das so viele schöne Sachen auf einem Foto drauf sind!
;-)))))

hallo hier - gibts eigentlich ein "Trifft-alles-Kraut"?
walta
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

da ne ganze reihe von fclern nicht mehr so ganz taufrisch sind, bist du hier bestimmt bestens aufgehoben. ausserdem kann es vorkommen, dass selbst herren im tütü bogen schiessen gehen. daher ist das bauchtanzköstüm auf dem userfoto auch nicht so verkehrt. :D also fühl dich wohl und sei willkommen.
Dateianhänge
"damion" in neubrunn 2007
"damion" in neubrunn 2007
kräuterhexe
Jr. Member
Jr. Member

Hallo walta,
ich könnte zwar mit Extrakten und Salben gegen Bogenschützenwehwehchen oder veschiedenen "Zielwässern" ( Kräuterlikören) - natürlich alles selbst gemacht - aufwarten, aber ein "Trifft- alles- Kraut gibt´s leider nicht. Du könntest es aber mit einem Tee aus Jiaogulan ( Kraut der Unsterblichkeit) versuchen ;) ;) , verjüngt, belebt und wirkt wie Ginseng (Konzentration) :D
Viele Grüße Kräuterhexe
"Was ist das nit gifft ist? Alle ding sind gifft und nichts ist ohn gifft. Allein die dosis macht das ein ding kein gifft ist." Paracelsus
Silverbow
Newbie
Newbie

Beitrag von Silverbow »

Hallo Kräuterhexe...

Sei auch von mir Herzlich Willkommen im Bogenforum. Du siehst, Du bist bestens hier aufgehoben. Viel Spaß... :D
Ich bin auch noch nicht so lange dabei. Schieße zwar schon seit 2 Jahren, aber mit meinen Selfbogen erst seit Februar.
Meister des Bogenschießen ist erst,wer mit dem Horn des Hasen als Bogen und dem Haar der Schildröte als Pfeil zu schießen versteht!
LunaDragon
Newbie
Newbie

Beitrag von LunaDragon »

Herzlichen Willkommen :)

ich habe jetzt auch im Februar angefangen.
Momentan ist bei mir die Zeit sehr beschränkt, weshalb das 2 Wochenende hintereiander wieder ausfallen musste.
Ich hoffe, dass ich nächste Woche dazu komme (Karfreitag)

Außerdem lese ich auch sehr viel hier, antwort nur wenig ;)
Bin auch erst seit kurzem hier angemeldet.

Edit: Ich hab auch einen riesigen Garten und das ein oder andere (Un)Kraut darin ;)

LG und viel Spaß hier.
Zuletzt geändert von LunaDragon am 17.04.2011, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
LG LunaDragon
Moormann
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Moormann »

Hey,
Herzlich willkommen ;)
Hier gibts nich nur Bogenfanatiker, sondern auch den einen oder anderen Pflanzenfreund (mich eingeschlossen) ;)
Viel Spaß hier!
LG
Jan
LG
Moormann
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Hi 'hexe,

"garteln" tu ich auch gerne und viel, und im Duft von Thymian, Salbei oder Lavendel macht auch das Stavespalten oder Entrinden doppelt so viel Spaß....

Einen traditionellen Bogen legt man sich übrigens am besten "per Ziehmesser und Raspel" zu ;)

Rabe
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von klaus1962 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hier gibts Leute mit vielen Hobbys und Interessen.
Manchmal wird sogar gekocht (und ich meine nicht Bogenwurfarme) ;)
Da kommt Dein Wissen über Kräuter grad recht.

Ich hab da gleich eine Frage an die Kräuterkundige:
Mir ist heuer im Winter schon der 2. Rosmarinbusch erfroren.
Ist der generell nicht Winterfest oder mach ich da was falsch ?

Gruß
Klaus
kräuterhexe
Jr. Member
Jr. Member

hallo Klaus,
Rosmarin ist in unseren Breiten (Österreich, Bayern) nur bedingt winterhart, da wir oft sehr strenge Winter haben (- 15 °). Die Norddeutschen tun sich da leichter mit ihren milden Wintern. Bis ca -5° hält er gut aus, danach wird`s kritisch. Der Begriff "Winterhart" ist also immer relativ. :)
Viele Grüße Kräuterhexe
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von klaus1962 »

Danke für die Info. :)
Na, dann bekommt der nächste einen großen Blumentopf und darf dann den Winter mit den anderen "Wanderpflanzen" im Haus verbringen.

Gruß
Klaus
Pyromir
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pyromir »

Moin Hexe,
kräuterhexe hat geschrieben:Die Norddeutschen tun sich da leichter mit ihren milden Wintern. Bis ca -5° hält er gut aus, danach wird`s kritisch. Der Begriff "Winterhart" ist also immer relativ. :)
Erstmal herzlich willkommen hier. :)
"milde Winter" scheint sich hier im Fast-Noch-Norden zwischen Aller und Weser auch deutlich zu relativieren. 2009/2010 war verhältnismäßig übel, da sind wir hier gefühlt wochenlang auch tagsüber nicht wesentlich über -10° C in wärmere Bereiche gekommen. Nachts mind. -15°C. Der Dezember 2010 war auch ziemich frisch.

Dafür tauchen hier seid einigen Jahren immer mehr "Critter" auf, insbesondere Insekten, welche lt. Naturschutzbund sonst erst 800 km weiter südlich beheimatet sind.

Grüße
Marc
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“