Grizzlystik Sitka

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Antworten
SilentEntry

Grizzlystik Sitka

Beitrag von SilentEntry »

Hallo,

da ich bald Geburtstag habe und noch einen Geschenkwunsch äussern soll, habe ich Fertig -Pfeile gefunden, die mir sehr gefallen:

https://ssl.kundenserver.de/onlineshop. ... D06-P23%26

Es sind nicht die billigsten Pfeile, aber mit recht hohem Gewicht und getapert (!!), mulitdirektional gewebt und die Optik spricht für sich.
Sie sollen extrem schnell stabilisieren.

Jetzt die Frage,ob jemand damit schon Erfahrungen gemach hat?
Haltbarkeit?
Und durch die extreme FOC die Frage, ob die Pfeile nur für dieJagd geeignet sind und vielleicht ab 30 Meter "abschmieren"?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

Gruß
Michael
wwwerner
Newbie
Newbie

Re: Grizzlystik Sitka

Beitrag von wwwerner »

Hallo SilentEntry,

dein post ist zwar schon was her und womöglich ist Dein Geburtstag schon vorbei und Du hast schon selbst Erfahrung gesammelt mit dem Sitka.
Jedenfalls
kann ich bestätigen, dass der FOC ganz schön hoch ist und der Pfeil im Vergleich zum Gold Tip Traditional und Carbon Express Heritage deutlich an Höhe verliert. Das passiert auch schon bei weniger als 30 Metern. :(
Das ist schon gewöhnungsbedürftig.
Aber, er sieht super aus, stabilisiert sich pfeilschnell und ist sehr robust.

Gruß Werner
Bowster
Forenlegende
Forenlegende

Re: Grizzlystik Sitka

Beitrag von Bowster »

Ich habe mal kurz die Grizlystiks Alaska verwendet, ich fand die sehe ok, nur die Bohrungen in meinem Bogenköcher haben Sie etwas aufgeweitet, bin aber dann doch wieder zu meinenh Heritage 250 zurückgekehrt, die haben genau das empfohlene Mindestgewicht von 8 Grain für meinen Jagdbogen, abgeschmiert sind mir die Grizzlies aber nicht.
Antworten

Zurück zu „Pfeile“