Rizzar sagt "Hallo"...

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Rizzar
Hero Member
Hero Member

Rizzar sagt "Hallo"...

Beitrag von Rizzar »

Hallo liebe Community!!!

Mein Name ist Martin, ich bin 30 Jahre alt und wohne im beschaulichen Büren der Nähe von Paderborn (NRW).
Ich geister schon seit knapp 3 Wochen durchs Forum und sauge gierig eine Hülle und Fülle an Informationen aus unzähligen liebevollen Beiträgen.
An dieser Stelle möchte ich meinen Respekt für diese tolle Community, die Ideen und natürlich nicht zuletzt die hervorgebrachten Werke bekunden. Einfach Wahnsinn was hier hervorgebracht wird.

Zu meiner Erfahrung muss ich sagen, ich bin ein relativ unbeschriebenes Blatt Papier, lese mich aber hier und da durch die Quellen.

Momentan schieße ich nicht so häufig(bin praktisch Anfänger), und wenn,
dann müssen ein paar Strohballen im Feld herhalten.
Ich habe mich nämlich im Moment noch zu keinem Verein oder ähnlichen durchringen können, bin aber nicht abgeneigt.
Vieleicht kann mir ja jemand aus der Nähe mit einem guten Tip auf die Sprünge helfen.

So muss ich sagen, die Zeit die ich nicht mit Schießen stecke ich ins Bauen.
Ich bin denke ich einer der wenigen die in einer Handwerk und Bastellei geprägten Familie aufgewachsen ist.
Als Kind habe ich mich oft über den Fuhrpark an Maschinen und herumliegenden Werkzeugen aufgeregt.
Jetzt bin ich wohl der Nutzniesser: Standbohrmaschinen, Schraubstöcke, Bandsäge, Drehbank, Standfräse, Schleifbänke und Kreissägen sind die Möbelstücke des "Kellerwohnzimmers". Und jede Menge Kleinzeug.
So kommt es, dass ich wenn ich keinen Rohling habe nen Sehnenbrett, ne Tillerwand, nen 7" Befiederer und nen Federbrenner gebaut habe (Spinetester fehlt leider noch, ist aber Pflicht, morgen vieleicht).

Wenn ich auf das heutige Datum sehe habe ich vor genau einem Monat meinen ersten Bogenrohling bestellt. ;D
Um zu Üben sollte es ein Langbogen aus Hickory werden.