Interessante Entwicklung?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Interessante Entwicklung?

Beitrag von kra »

Hallo,

auf Achers Campfire (http://www.archers-campfire.de/index.ph ... icseen#new wurde mit dem Tierschutzbung Kontakt aufgenommen, da es (anscheinend, weiß selber nichts näheres) schlechte Presse wg. 3-D Schießens gegeben hat.

Das scheint mir ein ganz brauchbarer Ansatz zu sein.

Werds mal verfolgen.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
acker
Global Moderator
Global Moderator

Re: Interessante Entwicklung?

Beitrag von acker »

hm, schwer zu beurteilen das ist , kann gut sein und eine win win Situation entstehen oder auf
" Katze frisst Maus " hinauslaufen.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von Heidjer »

Wer sich dafür Interessiert der lese mal hier wie sich das Entwickelt hat.
Es gab da eine unfaire Aktion vom Bayrischen Fernsehen bei den Bucher Bognern wo sich besonders ein Reporter ziemlich "link" verhalten hat!
Es ging darum das ein Bericht für Bayern 3 auf einen Parcours gedreht wurde und in der Nachfolgenden Diskusion ging es nur um Tierquälerei, den Schützen sollte unterstellt werden das sie zum Wildern üben würden und dass, das 3D-Schiessen die Hemschwelle herab setzen würde für das Schiessen auf Tiere.

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
FluFlu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von FluFlu »

Hier ist der Hintergrund:
http://www.archers-campfire.de/index.php?topic=1715.0

Und hier die Fernseh-Sendung um die es geht:
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... tid=177815
Liebe Grüsse
fluflu
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Danke Flu. Ist auch direkt auf meinem Knecht gelandet.

Ja der Herr hat etwas zu stark auf der potentiellen Wildereischiene herumgeritten.
Leider hat er dabei völlig außer Acht gelassen, dass sich JEDER auch außerhalb eines Vereins einen Bogen und Pfeile besorgen kann um dann regelrecht klammheimlich für die WIlderei zu üben.
Aber was soll man vom BR erwarten. Der war schon immer reaktionär und einseitig.
Darf man nicht ernst nehmen sowas.

Und die Dame vom Tierschutzverein war BESTIMMT Veganerin...
Sowas heuchlerisches sieht man leider alle Tage...
Zuletzt geändert von the_Toaster (✝) am 17.09.2011, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Yumiya
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Yumiya »

3D-Personen, nein 3D-Politiker! - Die Reaktion darauf wäre interessant.
Am Wochenende gehen wir zum Wählen - auf den Parcours ;D

Puppen und Attrappen für Schießübungen aller Arten gab es schon immer.
Es muss offensichtlich das 3D sein was stört ???
.
FluFlu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von FluFlu »

the_Toaster hat geschrieben:Ist auch direkt auf meinem Knecht gelandet.
Was bedeutet das?
Ich habe diese Redewendung leider noch nie gehört.
Liebe Grüsse
fluflu
böseswiki
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von böseswiki »

Dann bin ich als Schau-, Freikämpfer ja der potenzielle Amokläufer >:) , naja meine Katzen sehen noch ziemlich lebendig aus :D Das war nichts als Sensationsgeilheit, der einsame Krieger (Reporter) im Kampf gegen das Böse (Bogenschützen). Ich für meinen Teil bin der Meinung, das ich diesen Schwachsinn den der "Reporter" von sich gab, nicht durch ärgern oder drüber erzählen aufwerten werde. Also bitte bewertet es nicht über, es wurde wieder nur jemand gesucht den man "runtermachen" kann.
Lache niemanden aus der zurück geht, er könnte gerade Anlauf nehmen!

"Wenn da so ein gepanzerter Ritter ankommt und einem den Buckler in die Schnauze haut, das ist dann ja auch nicht so schön"
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

So...

Ich habe mich jetzt mal eingelesen.
Vor allem die Pressemitteilung zeugt von einem derart undifferenzierten Umgang mit dem Thema Tierschutz, dass es mich gruselt.
http://www.tierschutz-bayern.de/index.p ... &Itemid=57
Leute die sowas propagieren, aber dann Abends in den Supermarkt gehen und Fleisch und weitere tierische Produkte kaufen oder sich irgendwelche überzüchtete Haustiere halten, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Sowas zeugt genau davon was sie an Bogenschützen, die auf Plastetiere schießen, bemängeln. Mangelnden Respekt vor dem Leben.
Menschen, die zur Jagd gehen um sich von ihrer Beute zu ernähren, zeigen einen Respekt vor dem Leben, den diese selbsternannten Tierschützer IMHO niemals haben werden!

---

Knecht: Ursprüngliche Bezeichnung für den Helfer eines landwirtschaftlichen Betriebes. Meine Koseform von Rechenknecht. Meine etwas persönlichere Bezeichnung für Computer.
Zuletzt geändert von the_Toaster (✝) am 17.09.2011, 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von kra »

Meine Intention war es nicht, den Blick auf den "blöden" Beitrag dieses suedostdeutschen Senders zu werfen sondern das es mit dem Tierschutzbund durchaus Gesprächsmöglichkeit gibt. Ich erinnere mich mal an eine unversachämte Aktion von Peta, und freue mich, das es auf der Seite auch vernünftige Menschen mit Hirn und Verstand gibt.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Wenn Du unter Gesprächsmöglichkeiten mit dem Tierschutzbund verstehst, dass ein Typ vom Bayrischen Tierschutzbund eine weibliche Mitarbeiterin mit eindeutiger Redeanweisung zu einem offensichtlich einseitig geplanten Interview mit Bogenschützen schickt, weil er nicht den Schneid hat es selbst zu machen, dann gruselt es mich WIRKLICH davor, wenn die Gesprächsmöglichkeiten ausgeschöpft sind...

Kalidor
Newbie
Newbie

Beitrag von Kalidor »

schuldigung das ich mich da so reinquetsche, ist eigentlich noch Sommerloch?
Medien, damit schliesse ich Fernseh und Zeitung mit ein, suchen sich eine fast harmlose Geschichte und pushen die schön auf damit es wieder Einschaltquoten gibt.
Hab ich diesen Sommer direkt mitbekommen, es gab eine Gegendarstellung und der Redateur musste sich entschuldigen.
Meiner Meinung nach kräht da in 2 Wpocehn kein Hahn mehr dananch. dann ist auch schon Sessionende und nächstes Jahr im Frühjahr- Sommer geht es wieder los, falls keine andere große Geschichte kommt.
Esteban
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Esteban »

Jetzt kommt mal wieder runter.

Klar war das eine linke Tour. Es wurden auch schon einige Zuschauerbriefe an intendant@brnet.de geschickt.

Nur, was bringt eine Gegendarstellung und eine Entschuldigung ? Die kommt in den letzten 10 Sekunden einer Frankenschau, wenn alle schon wieder weggeschaltet haben. Kann man sich also gleich sparen.

Daniel hat unter den gegebenen Umständen super reagiert. Vollkommen ruhig bleiben und nicht auf die Provokationen eingehen. Und danach das Gespräch suchen. Gib dem Affen keinen Zucker. Es kommen immer wieder mal Pressefutzis zur Berichterstattung vorbei. Da muss uns allen klar sein, was da kommen kann. Und darauf müssen wir uns vorbreiten.

Gruß

Stefan
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Und genau das zeigt mir mal wieder, auch wegen eigenen, noch schlimmeren Erlebnissen, dass man Journalisten nicht weiter trauen darf als man sie werfen kann.

Wenn bei mir so einer ankommt werde ich ihn nicht aufs Gelände lassen und ihm unter Prozessandrohung verbieten irgendetwas über mein Tun zu berichten!

Die sollen sich mal besser an die RICHTIGEN Schweinereien heranwagen!

Esteban
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Esteban »

Klar, und dann bringen die in dem Bericht, der dann doch geschrieben/gedreht wird, das sie bei dir nachgefragt haben aber leider, ..... keiner weis warum.... Und schon stehst du da, als ob du etwas zu verbergen hast. Das sind Profis, im Worte verdrehen und Informationen manipulieren.

Die Reaktion von Daniel war genau die Richtige.

Gruß

Stefan
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“