Ragim Brown/Black Bear

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Maddy
Newbie
Newbie

Ragim Brown/Black Bear

Beitrag von Maddy »

Hallo

Da die Hilfe mir nicht geholfen hat frag ich mal hier nach. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ragin Brown/Black Bear 58" mit 40-45lbs? Ich plane mir einen zu kaufen. Ein Problem ist jedoch, dass die Händler in meiner Nähe diesen Bogen nicht haben, ich ihn somit auch nicht testen kann da sie den Bogen nur bestellen würden wenn ich ihn auch kaufen würde. Aber ohne testen kann ich da ja nicht wirklich was sagen :D

Zur Zeit schiesse ich noch einen Samick Polaris 68" mit 34lbs. Daher dachte ich, dass ich eigentlich gut auf einen 58" Bogen mit 40lbs gehen könnte (Wenn nicht wird eben trainiert bis es geht). Mein Auszug liegt etwa bei 27,5", dass müsste für den Bogen ja in Ordnung sein, oder? Leider finde ich im Internet nicht wirklich etwas darüber.

Ich würde den Bogen gerne mit Holzpfeilen schiessen, muss man da auf etwas besonderes achten?

Ich schiesse etwa seit 2 Jahren. Bis jetzt hatte ich den Samick Polaris nur zur miete, möchte jetzt eben mal einen eigenen. Und für den Anfang eben nicht so etwas extrem teueres da da mein kleiner Studentengeldbeutel nicht gut mitmacht.

Tatanka-Yotanka
Newbie
Newbie

Re: Ragim Brown/Black Bear

Beitrag von Tatanka-Yotanka »

Hallo, Maddy,
also, wenn Du Dir was eigenes kaufen willst, solltest Du gleich einen Bogen kaufen, den Du auch die nächsten Jahre auf Turnieren schießen kannst. Bin mir nicht so sicher, dass Du mit dem Black/BrownBear gut beraten bist. Und wenn Du bisher mit dem 68''-Bogen 34lbs. geschossen hast, sind 45lbs. auf 58'' zu schwer. 40lbs. reichen völlig aus. Damit kannst Du jede Entfernung auf jedem Turnier gut bewältigen. Meine Frau schießt z. B. schon seit ein paar Jahren einen 35lbs.-Bogen und "erlegt" den Büffel problemlos auf 80 Meter. Ich würde Dir empfehlen, einen Bogen mittlerer Preisklasse mit hoher Qualität zu kaufen, z. B. den Bear Grizzly mit 58'' und 40 lbs. Schau doch einfach mal auf www.bowmans-trade.de. Ich glaube, der hat auch die Bögen von Bear alle im seinem Shop. Sonst besorgt er Dir auch fast alles, was Du möchtest. Am besten geht's, wenn Du da mal anrufst oder ne Mail schickst. Ich habe mir den Cheyenne gekauft. Absolut Spitze, der Bogen und die Beratung dazu.
Archive

Beitrag von Archive »

Tatanka-Yotanka

3 Posts und 3 mal den gleichen Händler erwähnt. Das sollte jetzt reichen. Wir sind hier kein Werbeforum. Wenn du hier Werbung machen willst, dann wende dich an Marty.
Stell dich doch erstmal ordentlich vor, wer du bist und was du hier willst, bevor du hier mit zu viel Werbung aneckst.

Gruß Mütze
Maddy
Newbie
Newbie

Beitrag von Maddy »

Hallo

Dann werd ich mal versuchen den 58" mit 40lbs mir genauer anzuschauen ;) Einen teuereren Bogen kann ich mir gerade einfach nicht leisten. Sonst würde ich mir natürlich etwas holen das mehr kostet :D

27" Auszug sollte mit dem ja drinne sein, oder? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße
sailing arrows
Newbie
Newbie

Beitrag von sailing arrows »

Hallo, ich habe bevor ich auf LB umgestiegen bin den Ragim Black Bear mit 40# 2 Jahre geschossen,
Preis - Leistung völlig in Ordnung.
Ich habe 28" Auszug und mein Pfeil war der Easton 600 volle Länge mit einer 100gn Spitze, 14 Strang flemisch Dacron. Wenn dir der Bogen gefällt und du ihn schon mal in der Hand gehabt hast, kauf ihn.

Grüße
sailing arrows
Schade vorbei, aber der Pfeil ist super geflogen
Maddy
Newbie
Newbie

Beitrag von Maddy »

Hallo
Danke für die Antwort. Also bis jetzt gefällt er mir ja nur optisch. Hatte ihn leider noch nicht in der Hand, werde ihn aber wohl in 2 Wochen mal testen können und dann mal schauen :)

Mein Auszug ist ja 1" kürzer als deiner, von daher sollte der ja auch bei mir gut gehen :D

Grüße
Antworten

Zurück zu „Bögen“