Eines kann ich dir dazu sagen es ist ne heidenarbeit und gibt schön schwielige hände.
Ich habe letztes jahr bei nem bekannten in down under geholfen eine zu flechten, sprich ich hab die streifen geschnitten und gewässert. Allgemein wär zu sagen das richtig gute peitschen die komplett aus leder sind imme nass geflochten werden und auch während des ganzen prozesses nass ( zumindest feucht ) aufbewart werden sollten, mein bekannter hat sie so feucht wie sie beim flechten waren in nen gefrierbeutel getan und dann in den kühlschrank gepackt bis er weiter dran gearbeitet hat.
die genaue flechtung weis ich nicht mehr aber ich hab mir fast die finger gebrochen als ich mich dran versucht habe

, obwohl ich sonst eigentlich handwerklich recht geschickt bin.
naja auf jeden fall solltest du beim üben damit sehr vorsichtig sein, bei falscher bedienung gibt das hässliche striemen überall wo die peitsche trifft, spreche da aus leidlicher erfahrung

tut verdammt weh.
meggan
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)
Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.