natürlich geil
aber im Ernst, ich habe ja (noch) keine Ahnung vom Bogenschießen, also fällt mir eine objektive Beurteilung schwer. Ich habe das Gefühl er stackt ein bisschen auf den letzten 2" Auszug. Vielleicht sind aber die 38lbs auch meine momentane Leistungsgrenze und er kommt mir deshalb ein bisschen hart vor. Auf der anderen Seite, hatte ich mit dem 48lbs Langbogen keine Probleme. Ich werde ihn mal von erfahreneren Leuten schießen lassen, dann wissen wir mehr.
@ Taran
Das Bild mit dem set zeigt übrigens 4 Zoll (nicht etwa 4cm) und laut TBB soll ein set von 1 1/2" erstrebenswert sein.
Noch ein paar Details die ich vergessen hatte:
die Länge ntn über den Rücken gemessen ist 171cm (67 1/3"). Da der untere Wurfarm schwächer war und wir nicht noch mehr Zuggewicht verlieren wollten, haben wir ihn einfach um 1cm gekürzt und schon hat's gepasst. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass er zu kurz ist und deswegen stackt. Der Sehnenwinkel ist auch noch keine 90 Grad, also dürfte es daran auch nicht liegen. Na ja, wir werden sehen. Vielleicht stackt er gar nicht und ich bilde mir das nur ein.
Bis bald
Marius