Schöne Bilder

.
Ich war heute auch wieder Schießen und trainiere jetzt wieder ordentlich, aber ich bin einfach überhaupt nicht mehr fit

. Nachdem ich den die ersten Monate im Jahr 2012 witterungsbedingt fast garnicht geschossen, sondern nur im Keller trainiert habe, UND jetzt auch noch eine ganze Weile durch die Sehnenverletzung gar nichts machen konnte, bin ich vom Trainingsstand her ziemlich aus der Bahn geworfen

, mein Auszug ist dank Kompression momentan ca. 1" kürzer als normal, also bei 32".
Übrigens, ich habe heute mal meine EWBS-Pfeile von Fairbow getestet, und sie sind zu lang, wie ich schon auf den ersten Blick vermutet hatte.
Ich habe hinterher mal gemessen.... 34,6" vom Nockboden bist zum Spitzenansatz, 36,4" mit der Spitze inklusive (und das gilt nur für den Livery-Pfeil, die Standard- und Quarterpounder-Pfeile sind inklusive Spitze nochmal länger).
Damit werde ich beim Flight dank
heftiger Überlänge (dank meiner aktuellen Verfassung nur umso mehr) wohl eher keine sonderlich guten Distanzen schießen (sogar meine klobigen Pappelstämme fliegen momentan fast genauso weit wie diese Standard-Pfeile, und das kann ja irgendwie net sein, bei dem Gewicht wäre da bei Letzteren viel mehr drinne). Die Pfeile sind zwar gut, aber wirklich viel zu lang für die EWBS-Competition.
Blacky, du hast doch diese geilen Pfeile von Dirk... kann ich mir für den Flight am letzten Tag evtl. welche davon ausleihen?
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."
(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)