8. Norddeutsches Bogenbauertreffen Januar 2013

Treffen und Turniere
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 4 Mal

8. Norddeutsches Bogenbauertreffen Januar 2013

Beitrag von Markus »

Moin Leuts,

nachdem es mir beim 7. NDBBT so gut gefallen hat, einer meinte, dass das nächste im Januar 2013 stattfinden würde und meine Januarwochenenden immer schnell verbucht sind, schlage ich hiermit für das

8. NDBBT

das Wochenende 25.-27. Januar 2013 vor.

Wer und wo liegt leider außerhalb meiner Möglichkeiten, aber wenn ich das WANN zu meinen Gunsten drehen kann, soll es mir recht sein ;D
in der Hoffnung, dann auch teilnehmen zu können.

Gibt es Gegenvorschläge zu meinem Termin?
Nein?
Danke. >:)

Gruß,
Markus
acker
Global Moderator
Global Moderator

Re: 8. Norddeutsches Bogenbauertreffen Januar 2013

Beitrag von acker »

Hm, das 8te Treffen ist ja das Wintertreffen und wird imho von Dirk ausgerichtet.
Traditionell ist es am 2ten Januar Wochenende und direkt danach oder zeitgleich startet das Saplingturnier.
Schauen wir mal was Dirk sagt , er als Ausrichter des Events wird sicher schon ein Zieldatum im geistigen Auge haben .
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...mir wäre etwas später als 2. WE auch sehr recht! Hatten wir das nicht sogar schon mal vereinbart, dass das 1 später sein sollte??

Rabe
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

Mir wäre später auch recht. Und ich möchte ungern auf das Event beim Dirk verzichten. Neben dem Klönen und dem Bauen ist ja auch das Schnarchkonzert nachts Weltklasse ;D
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Exus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Exus »

Ich würde sagen beim letzten mal war es das 1.te den da haben wir Inventur. Deshalb konnte ich bei Dirk nur FR bleiben ich hoffe das es dismal NICHT das 1. Wochenende in Januar ist ;D
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Traditionel beginnen die NBBT immer auf den ersten Freitag im Januar bzw. Juli.

Aber wir wollen dem möglichen Veranstalter weder unter Druck setzen, noch ihm irgendetwas vorweg nehmen. Auch die Eröffnung des Threads dazu obliegt eigentlich dem Einladenen.

Ich freue mich zwar schon auf das nächste Treffen, kann aber weder sagen (mag auch nicht spekulieren), ob Dirk die Halle zur Verfügung stellen kann noch ob Dirk die bisherigen Terminvorschläge berücksichtigen kann.

Überlaßt es doch Dirk, wie und ob es mit einem Wintertreffen weitergeht.

Kill! Bogenbauen, christian
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

Wenn Dirk es einrichten kann, schliesse ich mit dem Vorschlag von Markus an. (Dessen Marmelade ganz vorzüglich war!)
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Markus
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Markus »

Moin Christian,

ich stimme Dir zu!

Mein Anliegen ist es auch gar nicht, hier irgendwen unter Druck zu setzen. Ich hatte nur im 7. NDBBT thread etwas über das 8. NDBBT geschrieben (dessen Ursprung übrigens aus Deinem Munde kam ;D ) und so, wie ich die Meute hier kenne, artet der thread dann irgendwann aus. Da dachte ich als vorausschauender Mensch ( ::) ) - schreibste schon mal was zum Januar in einem eigenen thread.

Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, dem das erste WoE im Januar nicht ganz gelegen kommt.
Das hier soll nur ein Denkanstoß sein, um vielleicht frühzeitig etwas in Bahnen zu lenken, die man jetzt noch bestimmen kann.
Wenn's klappt - wunderbar, wenn nicht - auch kein Beinbruch.

Von daher - beachtet die Grinsegesichter, genießt den Sommerregen, freut Euch auf den Winter und Dirk (falls Du Dir das Chaos überhaupt antun willst) - kein Stress.

Markus
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Heidjer »

Mir ist es im Prinzip völlig egal, wann es stattfindet, nur wenn es in Bergen stattfindet, muß ich die Halle für das WE blocken. ;)

Traditionel beginnt es am ersten Freitag nach dem 02. Januar, allein deshalb weil es Sylvesterfeten dort gibt. ;D
Dieser Termin ist für die nächsten Jahre automatisch geblockt, ich kann den Termin aber auch gerne auf das letzte vollständige Wochenende im Januar legen. Allein es hat sich gezeigt das mit 20 Teilnehmern die Obergrenze erreicht ist, mehr kann ich Logistisch nicht bewältigen. Dieser Termin kam nur durch den 1/2 Jahre abstand zum Sommertreffen zustande.
Wir könnten die Treffen ja auch auf April und Oktober legen, dann könnten mehr Austragungsorte in das Treffen einbezogen werden, es muß nicht in Bergen sein?

Wenn es besser paßt, können wir das Treffen in Bergen gerne am WE 25. - 27.01.2013 machen. ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Heimwerker »

Also ich finde das erste WE nach dem 2. Januar am besten, weil ich meistens bis dahin noch Urlaub habe und das somit immer ein guter "Jahresanfang" ist.
Grundsätzlich passt mir aber auch jedes andere WE im Januar.

Gruß
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''
Markus
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Markus »

Dirk M hat geschrieben: Wir könnten die Treffen ja auch auf April und Oktober legen ...
Die Idee kannste mal getrost vergessen, wenn die hiesigen Julis schon mit 15 °C in der Spitze und Regenschauer an Gewitterschauer "glänzen". Dann lieber die Chance auf einmal richtig kalt und einmal richtig heiß und nicht 2 x sicher Mistwetter O0
Die Winter - Sommervarianten sind schon ok so.

Zum restlichen Beitrag möchte ich vorerst nichts sagen und warte auf weitere Kommentare. Nur noch soviel - wer die Party ausrichtet bestimmt, wann die Party steigt.

Markus
Botjer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Botjer »

Also der Januartermin sollte schon bleiben. Für mich ist der perfekt, da ich am Anfang des Jahres eh immer weniger zu tun habe.
Aber gerade die beiden WE 18.-20 und 25.-27.1. sind dieses Mal für mich eher schlecht, da meine Frau da für 10 Tage auf den Kanaren arbeitet und ich die Kinder schlecht drei Tage alleine lassen kann … aber ich beuge mich natürlich der Mehrheit :)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 10 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von Haitha »

Aaah, da fliegt man mal kurz weg, - egal wann und wo anmeld ^^
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...ach so, ehe was unklar bleibt: *anmeld* (falls mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt oder die Familie wieder nen Termin reindrückt!).... ::)

Rabe
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Hier! Ich auch!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“