Hier zeige ich Euch den neuen Bogen- und Pfeilköcher von EddyTwobows.
Er wurde aus einer chromgegerbten Kalbshaut gefertigt. Das ganze im Stil der nördlichen Plains Indianer.
Plains Indian Bogen- und Pfeilköcher
- deckelsmoog
- Hero Member
Re: Plains Indian Bogen- und Pfeilköcher
Gefällt mir sehr gut,
besonders, dass alles mit Laschen und Bändern funktioniert, schön einfache Lösungen.
Wie sieht das aus, wenn der Bogen aufgespannt in der Hand gehalten wird und der Köcher nur noch Pfeilköcher ist?
Was macht man mit den überstehenden Enden?
Oder ist der ausschliesslich zum Transport?
besonders, dass alles mit Laschen und Bändern funktioniert, schön einfache Lösungen.
Wie sieht das aus, wenn der Bogen aufgespannt in der Hand gehalten wird und der Köcher nur noch Pfeilköcher ist?
Was macht man mit den überstehenden Enden?
L.G. deckelsmoog
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
Re: Plains Indian Bogen- und Pfeilköcher
Habe leider kein Bild ohne Bogen. Der Bogenköcher ist nur zum Tranzport des Bogens gemacht. Wenn der Bogen entnommen wird, fallen die überstehenden Enden einfach links und rechts nach unten und stören nicht weiter. Früher wurde diese Art auf dem Pferd benutzt. Durch die tieflage, bedingt durch den langen Schulterriemen, kann man leicht an den Bogen und die Pfeile kommen, ohne vom Pferd steigen zu müssen.deckelsmoog hat geschrieben: Was macht man mit den überstehenden Enden?
EddyTwobows hat heute schon damit gekämpft( meine er hat für das morgige flight Turnier geübt ) .
Werde versuchen morgen noch ein zwei Fotos im tragezustnd zu machen. Falls ich Eddy erwische.

Der ist immer so schnelllllllll....

Und danke schön für Deine Aussage, dass Dir der Köcher gefällt.
"A man should make his own arrows."