ich dachte mir ich präsentiere mal den Recycling-Köcher den ich grad fertiggestellt habe. Als Grundlage diente ein alter Lederkoffer, den ich auf dem Wertstoffhof gefunden hab, als ich grad nach eine Schaumstoffmatratze für eine Zielscheibe gesucht hab (Danke an Ravenheart für die Idee mit der Matratze, die er hier im Forum gepostet hat (http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 07#p344615)!).
Nach dem Zerlegen des Koffers hatte ich die zwei großen Seitenteile und noch einiges verwertbares vom Rand, sowie zwei Gürtel. Das Leder ist mit Pappe verstärkt, so dass es nochmal extra stabil ist.
Da das mein erste Köcher und Versuch mit Leder zu arbeiten war, hab ich ein sehr schlichtes Design gewählt. Eigentlich nur die Platte schräg eingerollt und entsprechend geschnitten, dann mit einer Lochzange an den Nähten Löcher für die Lederstreifen gemacht. Die Lederstreifen sind aus den Seitenteilen geschnitten.
Als Aufhängung hab ich am unteren Teil des Köchers einen der beiden Gürtel drangemacht und an dem oberen Gürtelstück eine Schlaufe aus Leder befestigt. So ist der Köcher oben wie unten gut fixiert und rutscht nicht so leicht zur Seite. Hab ihn aber noch nicht groß in Action getestet.
Kostenpunkt:
Material: 0€. Der Köcher ist 100% aus dem Kofferleder.
Lochzange: 8€ im Baumarkt.
Evtl. kommen noch Verzierungen dran (Hab hier irgendwo noch nen kleines Karnickelfell rumliegen

Aus der zweiten Seitenplatte mach ich mir wohl einen Armschutz.

Gruß
Jan