Tach schön - Sozzleds

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Sozzleds
Newbie
Newbie

Tach schön - Sozzleds

Beitrag von Sozzleds »

Hallo alle zusammen
Ich bin nun schon einige Zeit hier im Forum und ackere so viele Seiten durch wie ich kann.
Ist echt interessan und die Tipps und Ideen sind echt super.

Hier also endlich mal ein paar Info´s über mich :
Ich wohne im schönen Schwarzwald in der nähe vom Titisee, bin Mitte 30
arbeite in ner Fabrik als Fräser und bin durch meine Arbeitskollegen zum Bogenschießen gekommen.
Angefangen hab ich mit nem Recurve, dem Samick Deer Master 30# 60"
der kürzlich durch einen HollowHorn Sniper 35# 60" ersetzt wurde.
In der EBucht hab ich nen Langbogen ergattert, den Ibis von Big Archery mit 40# 68"

Wir haben hier im Umkreis von 20Km drei 3D Parcoure und zwei Fita Plätze.
Bei dem tollen Wetter momentan schießen wir in ner nahegelegnen Halle.
Die 3D Parcoure nutze ich so oft ich kann, Fita ist mir auf Dauer zu langweilig.

Ich möchte mir gern selbst nen Bogen und Ausrüstung bauen (meine Arbeitskollegen belächeln mich deshalb öfters mal, sind einige Compounder dabei), das ist mir aber ziemlich Wurscht ;D
Ich finde die Idee was selbst herzustellen das dann auch nutzbar ist super.
Einen "Standköcher" mit integriertem Bogenständer für die Halle hab ich mir heute mal zurecht gezimmert, den stell ich euch später vor.
An nen Bogen trau ich mich noch nicht so wirklich da ich noch nie groß mit Holz gearbeitet hab.
Ich will im Frühjahr erstmal nen Bogenbau Kurs machen.
Dazu hätt ich dann auch gleich mal einige fragen,
Ich hab vor dem Haus einen Ahorn stehn der weg muss, Er hat ca. 15-20 cm Durchmesser.
Wann schlag ich den am besten?
Soll ich Ihn gleich spalten?
Wie lange muss das Holz trocknen?

Schöne Grüße Ingo
Broken Bodkin
Sr. Member
Sr. Member

Re: Tach schön - Sozzleds

Beitrag von Broken Bodkin »

Erstmal: Herzlich Wilkommen.