Hi,
Ich bin 30 komme aus Göttingen und arbeite im Bereich IT. Ich schieße Bogen seit 2011, gleichzeitig das Geburtsjahr meiner kleinen Tochter. Meine liebsten Bogendisziplinen sind 3D und Feld.
Zu diesem Forum bin ich über Recherchen zum Thema "Holzbogen" gekommen. Der Hintergrund ist, das ich Langbögen mit Rückenköcher, Holzpfeilen und Schießhandschuh sehr ästhetische finde. Hab beim Händler meines Vertrauens dann einen Probe geschossen und es fühlt sich gut an.
Ich schieße ca 20 Turniere im Jahr mit meinem Compound, da fällt es schwer mit dem Bogen einfach mal nur zu flitschen und nicht auf die Ringe zu achten, außerdem reizt mich das intuitive Schießen.
Ich denke das ich hier, sollte ich Fragen zum traditionellen Schießen haben, gut aufgehoben bin.
lieben Gruß
Nils
Mahlzeit... - Pandur
Re: Mahlzeit...
Selber Mahlzeit. (Ihr esst aber früh in Göttingen).
Ich glaube, daß Du mit Fragen zu Holzbögen kaum besser aufgehoben sein kannst als hier.
Herzlich willkommen auf jeden Fall und viel Spaß hier,
jetsam
Ich glaube, daß Du mit Fragen zu Holzbögen kaum besser aufgehoben sein kannst als hier.
Herzlich willkommen auf jeden Fall und viel Spaß hier,
jetsam
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
- Wazuka
- Hero Member
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Mahlzeit... - Pandur
Herzlich willkommen hier! Gut zu hören, daß Du vom Allradbogen mit automatischer Einparkhilfe zu einem ECHTEN Bogen wechseln willst. Und in nullkommanix fängst Du dann auch noch an, echte Bögen selber zu bauen. Wirst schon sehen ...
Re: Mahlzeit... - Pandur
Herzlich Wilkommen Nachbar
Das mit den Holzbögen fühlt sich nicht nur gut an, es ist auch gut !
Viele Grüße
Andreas
Das mit den Holzbögen fühlt sich nicht nur gut an, es ist auch gut !
Viele Grüße
Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart
Baumbart