guten morgen,
ich wollte mal fragen ob man walkleder mit spiess punzieren kann
dsa leder hat eine stärke von 3,5mm.
vll hat ja schon jemand erfahrung damit
mfg chris
Walkleder mit Spiess
- Hachiko1990
- Newbie
Re: Walkleder mit Spiess
Hallo,
Zitat von www.Rickert-Werkzeug.de:
Leder - Walkleder mit Spiess 2,5 mm natur
Vegetabil (lohgar) gegerbtes (Rinder-)Leder mit ca. 2,5(+) mm Dicke. Walkleder mit Spiess (Orthopädie-Leder) lässt sich hervorragend nass verarbeiten. Dazu legen Sie das Lederstück für ca. 15 Minuten in lauwarmes Wasser und können es im Anschluss modellieren. Für das Walken benutzen Sie bitte ein Falzbein. Nach der Trocknung ist das Leder extrem hart und formstabil. Hervorragend zum Punzieren und Färben geeignet.
Zitat von www.Rickert-Werkzeug.de:
Leder - Walkleder mit Spiess 2,5 mm natur
Vegetabil (lohgar) gegerbtes (Rinder-)Leder mit ca. 2,5(+) mm Dicke. Walkleder mit Spiess (Orthopädie-Leder) lässt sich hervorragend nass verarbeiten. Dazu legen Sie das Lederstück für ca. 15 Minuten in lauwarmes Wasser und können es im Anschluss modellieren. Für das Walken benutzen Sie bitte ein Falzbein. Nach der Trocknung ist das Leder extrem hart und formstabil. Hervorragend zum Punzieren und Färben geeignet.
- Hachiko1990
- Newbie
Re: Walkleder mit Spiess
oke alle eigenschaften weiß ich aus erster hand weil ich orthopädietechniker bin aber mein chef dreht mir den hals um wenn ich mal versuche ein stück davon zu punzieren....dachte nur das geht schlecht wegen dem harten spiess.
danke für die antwort
danke für die antwort
- Hachiko1990
- Newbie