Ziehklingen???
-
- Full Member
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Meinst Du jetzt Profi-Ziehklingen?
Oder Profil-Ziehklingen?
Erste z.B. bei DICK oder s.o.
Die hiesigen Baumärkte hatten übrigens keine.
Profil-Ziehklingen im Sinne von Schwanenhalsprofil gibt's ebenfalls von DICK, andere kenne ich nicht. Es kann natürlich nur Profile geben an die sich auch ein Grat anziehen läßt.
Steini
Oder Profil-Ziehklingen?
Erste z.B. bei DICK oder s.o.
Die hiesigen Baumärkte hatten übrigens keine.
Profil-Ziehklingen im Sinne von Schwanenhalsprofil gibt's ebenfalls von DICK, andere kenne ich nicht. Es kann natürlich nur Profile geben an die sich auch ein Grat anziehen läßt.
Steini
Französische Ziehklingen ?
Hallo,
das einzige was mir da einfallen würde, sind die Sets Französischer Ziehklingen. Die gibts auf jedenfall bei Dick!
guckst du hier
als Suchbegriff mal "Französischer Ziehklingensatz, 4-teilig" nehmen
Na vielleicht bringt dich das ja weiter
Gruß
Stephan
das einzige was mir da einfallen würde, sind die Sets Französischer Ziehklingen. Die gibts auf jedenfall bei Dick!
guckst du hier
als Suchbegriff mal "Französischer Ziehklingensatz, 4-teilig" nehmen
Na vielleicht bringt dich das ja weiter
Gruß
Stephan
nicht erschrecken, neues Userbild !
RE:
Was ich mich dabei schon immer gefragt habe:Original geschrieben von Steini
[...]
Steini
Wie zieht man an eine Schwanenhalsklinge einen Grat? Ich hab's ja noch nichtmal an einer gerade geschafft, aber wie soll das funktionieren? Setzt man da mehrmals ab oder muß man sehr gelenkig sein?

Und: Weil ich überlegt habe, das Ding anzuschaffen: Funktioniert dieser Veritas-Ziehklingen-Schärfer auch für Schwanenhalsziehklingen?
Vielleicht weiß das ja jemand. Ich bin von der Schwanehalsklinge nämlich total begeistert seit ich damit einen Jahresring Esche freigelegt habe.
Viele Grüße,
Thies.
-
- Full Member
- Ravenheart
- Forengott
RE: RE:
Naja... wenn Du erstmnal Übung mit der geraden Klinge hast, dann funktioniert es auch bei den Schwanenhälsen auf die gleiche Art. Schwierig ist nur, bei dem geschwungenen Profil den Druck gleichmäßig auszuüben. Klappt bei mir auch noch nicht wirklich. :-(Original geschrieben von Iphitos
Was ich mich dabei schon immer gefragt habe:
Wie zieht man an eine Schwanenhalsklinge einen Grat? Ich hab's ja noch nichtmal an einer gerade geschafft, aber wie soll das funktionieren?
Laut Anleitung kann man das Schärfgerät nicht für Schwanenhälse benutzen. Ist ein Grund für mich gewesen, das Schärfen von Hand lieber etwas zu üben, obwohl ich von Natur aus ein sehr fauler Mensch bin ;-)Und: Weil ich überlegt habe, das Ding anzuschaffen: Funktioniert dieser Veritas-Ziehklingen-Schärfer auch für Schwanenhalsziehklingen?
- Ravenheart
- Forengott
@bonsai: Ich find's auch nicht so passend! Die Art der Userbilder hat ja einen nicht unwesentlichen Anteil am Layout der Seite, und die Meisten hier habe ja Bilder eines eher seriösen, themenkonformen Stils...
Leider gibt es immer wieder mal User, die hier den "Clown" machen müssen, und so lange es nicht abstoßend ist (hatten wir auch schon), versuchen wir vom Team tolerant zu sein - aber verstehen kann ich so was nicht - und denke mir meinen Teil...
Rabe
Leider gibt es immer wieder mal User, die hier den "Clown" machen müssen, und so lange es nicht abstoßend ist (hatten wir auch schon), versuchen wir vom Team tolerant zu sein - aber verstehen kann ich so was nicht - und denke mir meinen Teil...

Rabe
@rabe
Ich habe nichts gegen dieses Userbild, den im Gegensatz zu vielen anderen, die sich hinter ihrem Anker verstecken (wie ich), kann man bonsai doch ggf. auch gut wiederekennen.
Nur für den Nicht-Karnevalisten (wie mich) ist die "Message" eben ziemlich Huhn...
;-)
Steini
PS
Übrigens, Rabe, Glückwunsch zur 6000!!!
Ich habe nichts gegen dieses Userbild, den im Gegensatz zu vielen anderen, die sich hinter ihrem Anker verstecken (wie ich), kann man bonsai doch ggf. auch gut wiederekennen.
Nur für den Nicht-Karnevalisten (wie mich) ist die "Message" eben ziemlich Huhn...
;-)
Steini
PS
Übrigens, Rabe, Glückwunsch zur 6000!!!