keine Ahnung obs jemandem aufgefallen ist, aber ich bin in letzer Zeit ja nicht allzu kommunikativ hier.
Das liegt daran dass ich im Moment im wahrsten Sinne des Wortes einen anderen "Schwer"punkt habe.
Die die mich schon mal live gesehen haben wissen dass ich milde ausgedrückt viel zu fett bin.
Noch erfreue ich mich zwar bester Gesundheit aber das wird mit Sicherheit nicht bis ins hohe alter so bleiben, also werde ich entweder früher oder später krank oder einfach nicht alt.

Also bin ich im Moment mit Ernährungsumstellung und Sport beschäftigt und darunter leidet das Bogenbauen ein bisschen, positiver Nebeneffekt an der ganzen Sache ist dass man sich je mehr man sich mit Ernährung befasst von ganz alleine gesund ernährt.

Warum mach ich hier so einen Seelenstriptease?
Wahrscheinlich setze ich mich damit selbst etwas unter Druck, und unter Druck funktioniere ich einfach besser

Fast 12 kg in einem Monat geben mir aber glaube ich Recht. Bei mir ist das ein bisschen so als man eine Seite aus nem Telefonbuch reißt aber nur der Anfang.
Falls es jemanden interessiert kann ich http://www.myfitnesspal.com/de/ wärmstens empfehlen. Das soll aber hier keine Diskussion werden, dazu gibt es je genug andere Stellen,mir ist bewusst dass es mit Bogenbau nichts zu tun hat, vielleicht mit schiessen... wenn man fitter ist schadet ja auf Parcours auch nicht

Obwohl...ein Bogen den ich momentan baue war mir vor 4 Wochen noch fast zu stark zum spannen, das geht nach vier Wochen Kraftsport doch wesentlich einfacher.

Also für die die es interessiert:
Ich bin noch da, wenn auch nicht mehr so viel von mir.