Alpines Bogenbauertreffen beim Lord
Alpines Bogenbauertreffen beim Lord
Am Fuße der Alpen, dort wo das Bergmassiv beginnt ist eine Halle und Lord Hurny meinte ja, die wär groß genug für ein paar von uns... für ein Treffen mit Schnitzhund und Werkbank.
Und ich würde mich wahnsinnig freuen ein paar von meinen österreichischen Bogenbauernfreunden mal wieder zu sehen. Und das Kremstal liegt da eigentlich wunderbar. Also lieber Lord, wie sieht es aus....
Ich würd so gern....
Ich schlage das Wochenende vom Tag der deutschen Einheit vor, 3 Oktober für uns Deutschen zum Anreisen... mit anschliessendem Wochenende.
Meinungen, Interesse?
liebe Grüße
polly
Und ich würde mich wahnsinnig freuen ein paar von meinen österreichischen Bogenbauernfreunden mal wieder zu sehen. Und das Kremstal liegt da eigentlich wunderbar. Also lieber Lord, wie sieht es aus....
Ich würd so gern....
Ich schlage das Wochenende vom Tag der deutschen Einheit vor, 3 Oktober für uns Deutschen zum Anreisen... mit anschliessendem Wochenende.
Meinungen, Interesse?
liebe Grüße
polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Paul Comstock
Re: Alpines Bogenbauertreffen beim Lord
Hm 3. Oktober, sollt sich igendwie ausgehen. Interesse meierseits gegeben !
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Oh...oh! Oh ja! 3. Oktober...das klingt vorerst mal nicht schlecht!
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.
Ich hab noch keine Ahnung wann im Herbst mein Studium wieder beginnt aber dieses Wochenende sollte sich ausgehen.
Walta
Walta
Da werd ich mal mit meiner Regierung Kontakt aufnehmen....
Chilly

Chilly
Dass etwas nicht geht, ist auch ein Ergebnis!
Zwei linke Hände und da nur Daumen!
Meine Fehler von gestern sind mein Know-How von heute!
Zwei linke Hände und da nur Daumen!
Meine Fehler von gestern sind mein Know-How von heute!
Also da wär ich auch gerne dabei. Will ja mal ein paar von euch persönlich treffen (und meiner Freundin beweisen, dass ich nicht der einzige Verrückte bin
). Aber was sagt eigentlich der Lord Hurny dazu?
Grüße Oscar

Grüße Oscar
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)
- Lord Hurny
- Hero Member
DIe Idee ist sehr gut, das Datum passt ebenfalls, aber:
Mit wenig Chance auf Erfolg werd erneut die Vereinsobrigkeit (Hallen- und Parcourbesitzer) bezirzen, vor zwei Jahren hatte ich das ja schon mal für das ÖvD versucht und hat nicht geklappt.
Der Verein ist mit über 200 Mitgliedern schon relativ groß und hat selber viele Veranstaltungen vor Ort am köcheln. Erschwerend muss noch erwähnt werden, dass viele Vereinsmitglieder sich nicht gerne 2-3 Tage aus ihrer heiligen Halle verdrängen lassen und der Umsatzentgang von den Tagesgästen für diesen Zeitraum ebenfalls erheblich ist.
Ich werde parallel dazu einige Bauernhöfe in meiner Gegend abklappern, die meisten kenn ich ja persönlich, vielleicht ergibt sich da ja eine Alternative.
Mit wenig Chance auf Erfolg werd erneut die Vereinsobrigkeit (Hallen- und Parcourbesitzer) bezirzen, vor zwei Jahren hatte ich das ja schon mal für das ÖvD versucht und hat nicht geklappt.
Der Verein ist mit über 200 Mitgliedern schon relativ groß und hat selber viele Veranstaltungen vor Ort am köcheln. Erschwerend muss noch erwähnt werden, dass viele Vereinsmitglieder sich nicht gerne 2-3 Tage aus ihrer heiligen Halle verdrängen lassen und der Umsatzentgang von den Tagesgästen für diesen Zeitraum ebenfalls erheblich ist.
Ich werde parallel dazu einige Bauernhöfe in meiner Gegend abklappern, die meisten kenn ich ja persönlich, vielleicht ergibt sich da ja eine Alternative.
lg,
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
Wäre auch gern dabei 
Das ist dann mal ein treffen mit einer vernünftigen Anreisezeit
Würd mich riesig freuen wenns klappen würde

Das ist dann mal ein treffen mit einer vernünftigen Anreisezeit

Würd mich riesig freuen wenns klappen würde

Das klingt schon mal ganz wunderbar alles --- lieber Lord Schummli, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass du irgendwo nen Schuppen für uns auftreibst! Strom brauchen wir halt, sonst kommt der Klaus nicht....
Ich hab den tomtux und den mormegil ebenfalls kontaktiert, die haben auch Interesse angemeldet. Und da die auch aus Wien sind, geht sich vielleicht ne Fahrgemeinschaft aus, Domml?
Meik ... freut mich, dass du auch kommen magst!
Ich hab den tomtux und den mormegil ebenfalls kontaktiert, die haben auch Interesse angemeldet. Und da die auch aus Wien sind, geht sich vielleicht ne Fahrgemeinschaft aus, Domml?
Meik ... freut mich, dass du auch kommen magst!
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Paul Comstock
mir würd so ein treffen auch gut gefallen. dann kann ich mir mal ansehn wie es richtig gemacht wird 

Martin [•_•]
@ Pollux: bezüglich Fahrgemeinschaft kommt das ganz drauf an wer,wie viel Material mitnehmen möchte ^^
und in Folge auch die Größe des Verwendeten Fahrzeuges.
Und auch darauf ob mein Vater mitkommen will, wie bei den letzten Treffen.
Aber alles in allem sollte sich da im Zweifelsfall sicher etwas machen lassen.
Zuhause gelassen wird niemand.
Wobei von Wien ins Kremstal ja eig kaum der Rede wert ist im Vergleich zu den SDBBT Treffen.
Da ist die Anreise doch etwas länger gewesen.
Aber jetzt wollen wir erstmal vom Lord hören dass er eine Scheune, Halle, Schuppen, Haus, Ferienheim, Bauernhof, Höhle, Wiese oder sonst was aufgetrieben hat wo man basteln kann
und in Folge auch die Größe des Verwendeten Fahrzeuges.

Und auch darauf ob mein Vater mitkommen will, wie bei den letzten Treffen.
Aber alles in allem sollte sich da im Zweifelsfall sicher etwas machen lassen.
Zuhause gelassen wird niemand.
Wobei von Wien ins Kremstal ja eig kaum der Rede wert ist im Vergleich zu den SDBBT Treffen.
Da ist die Anreise doch etwas länger gewesen.

Aber jetzt wollen wir erstmal vom Lord hören dass er eine Scheune, Halle, Schuppen, Haus, Ferienheim, Bauernhof, Höhle, Wiese oder sonst was aufgetrieben hat wo man basteln kann

- klaus1962
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Liebe Polly, mir fällt sicher auch ohne Strom etwas ein, um ordentlich Staub für Dich zu produzieren.pollux hat geschrieben:Strom brauchen wir halt, sonst kommt der Klaus nicht....

Mal sehen, was sich entwickelt.
Interesse habe ich jedenfalls.
Gruß
Klaus
Der Klaus hat sicher schon einen Generator konstruiert der Strom aus Spänen vom Bogenbau produziert und damit seine Werkzeuge betreibt
So zu sagen ein Perpetuum mobile

So zu sagen ein Perpetuum mobile