Katzen...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Katzen...

Beitrag von Squid (✝) »

Moin,
ich weiß, dass das hier kein Tierforum ist, aber ich hatte letzte Nacht eine Begegnung der 5. Art. Innerlich wäre ich beinahe verstorben vor Lachen. Ich würde diese Geschichte gern' teilen.

Wir schreiben 03.15 Uhr und irgendetwas dippt mir ganz vorsichtig auf die Nase. Nicht nur einmal sondern bis zum gewünschten Erfolg: Der Mensch macht die Augen auf, der Kater freut sich.
Der Mensch freute sich jetzt nicht sooo sehr, hatte er doch gerade eine Katzenpfote auf der Nase und hinter der Pfote war ein blickfeldfüllender Katerkopf.

Gut, wo man schon mal wach ist, da sehen wir mal nach, was das Forum tut und ob Emails da sind.
So zumindest die Idee...

Ich setz' mich also an der Schreibtisch. Ich habe noch nicht mal richtig gesessen, da liegt schon ein ziemlich großer Kater auf meiner Tastatur. Na fein - DACHTE - ich, drei Mal puscheln und der Herr ist zufrieden...

Selten so gelacht: Der hohe Herr greift sich mit beiden Vorderpfoten meinen Arm, die Krallen sind nur so weit ausgefahren, dass Mensch weiss, dass sie da sind und platzierte meine Hand auf seiner Plautze. Bitte - nein nicht bitte sondern "dies ist ein Befehl" - hier puscheln. JETZT!

30 Minuten lang. Dann war der Herr zufrieden und ich durfte zurück in die Koje. Unnötig zu sagen, dass er jeden verzweifelten Versuch meinerseits, vor dem von ihm gut befundenen Zeitraum, wieder in die Koje zu gehen mit wehementen "Festhaltgriffen" unterbunden hat...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Katzen...

Beitrag von Wilfrid (✝) »

Ja, Katzen verlangen manchmal viel vom Personal ....
Ich stelle fest, Squid gehört einem Kater ...
Palmstroem
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Palmstroem »

Jetzt wird mir auch so einiges klar ... ;D
Schönes Beispiel von Subdominanz.
;D ;D ;D

Palmström
Das Pfeilparadoxon
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Ich glaube auch, dass du verschissen hast. Ab jetzt wirst du JEDE Nacht geweckt werden. Das ist wie mit kleinen Kindern, man darf niemals nachgeben, sonst haben die einem voll im Griff. Aber die Geschichte ist auf jeden Fall klasse!

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Benedikt »

Ich bin ja auch überzeugter Katzenliebhaber ;D
Alsohab ich auch ne tolle Story, die sich erst vor kurzen ereignet hat:
Unser Kater setzt sich gerne mal auf die Fensterbank und guckt raus, wenn er grad keine Lust zum Rausgehen hat.

Es ist 8 Uhr am Samstagmorgen, ich werde durch einen lauten Schrei meiner Schwester geweckt:"Ahhhh! Der Findus(aka unser Kater) hat nen Vogel!"
Ich denke mir, ja, der ist ein wenig bekloppt, wissen wir schon.....
Die Wortwahl ist auch ein wenig ungeschickt gewesen ;D
Der Kater hatte nämlich wirklich ein Vogel. Gefangen. Vom Fensterbrett aus :o
Und was macht er?
Stolziert stolz mit dem Spatzen im Maul durch unser Haus und legt das Ding brav in seine Fressschale :D
Meine Schwester(seht tierlieb ;) ) ist ihm dann hinterhergerannt und hat den den Vogel(der diese Tortur leider niocht überlebte :( ) nach draußen gebracht.
Und die Moral von der Geschicht?
Hast du ne Katze, mach die Fenster dicht!

;D ;D
Gruß
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?
Arquerine
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Arquerine »

Meine Katze sprang einem meiner Freunde eines Nachts in den Rücken, weil der mit mir im Bett lag und ihren Platz beansprucht hat. Ich hab mich so gekugelt, er nicht :D

Mein Ex-Mann war immer der Meinung sie würde ihn so böse anschauen und hat sich von ihr ferngehalten.

Sie hat mit Vorliebe Vögel auf unserem Dach gejagt - raus aus dem Dachfenster zum jagen und hinterher mit Beute wieder rein. War leider eine ziemlich blut- und fedrige Sauerei im Gang immer. >:)

Ich vermisse sie echt!
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 126 Mal
Hat Dank erhalten: 30 Mal

Beitrag von Spanmacher »

Auch unser Kater (13 Jahre alt) heißt Findus.
Nach wie vor hat er kein Gramm Fett zuviel und ist sehr drahtig. Er hat das ganze Viertel im Griff.

Der Höhepunkt war, dass er vor einigen Jahren mit einer ausgewachsenen Taube im Maul vor dem Fester saß. Die Taube hat es übrigens überlebt. Es handelte sich um eine Brieftaube aus dem Kölner Raum, die durch einen Raubvogelangriff bereits angeschlagen war.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 10 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Beitrag von Haitha »

Bild

;D
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
mbf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von mbf »

Mau?
Oh ja, Simon's Cat. Ein Klassiker. ;D

Unser Kater ist ein Dickschädel vor dem Herrn. Vorbemerkung: er hat seinen Fressnapf außen vor der Haustür stehen. Wenn er das Haus verlassen will und/oder Hunger hat, sitzt er vor der Haustüre und maunzt. So weit, so gut. Wenn er rein will, vor der Terrassentür. Auch gut.
Was dann aber im Sommer häufiger zu der Situation führt, dass eine schier verhungernde Katze (zumindest dem Gemaunze nach...) vor der Haustür sitzt, obwohl die 3 m Umweg über die offene Terrassentür durchaus in seinem Bewegungsvermögen liegen. Menno...
Arquerine
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Arquerine »

Und Benzi kam letztens nicht zum ausgemachten Parcours-Gang weil er seine Katze in deren Tempo nach Hause begleitet hat. Sie wollte sich nicht tragen lassen und da waren sooo viele interessante Gerüche am Wegesrand...
Zuletzt geändert von Arquerine am 12.06.2014, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
tom.smile
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von tom.smile »

Wie macht eine kommunistische Katze?

"Mao"! ;D ;D ;D

LG Tom
"The best way to get the right answer on the Internet is not to ask a question, it's to post the wrong answer."
Cunningham's law by Ward Cunningham
Tontaube
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Tontaube »

Dann geb ich mal die Geschichte von Casper zum Besten. Treffe mich Dienstags immer mit 2 Nachbarinnen bei uns auf dem Hof zum Bogenschießen. Mein alter Kater liegt immer nur da und schaut zu, aber Klein-Casper - also Anfang letzten Jahres - war ganz begeistert dabei, schlich immer näher an die Scheibe, auf der mit so interessantem Geräusch die Pfeile einschlugen, bis wir dann notgedrungen mit dem Schießen aufhören mussten - Casper peilte zuerst von unten die Pfeile an, um dann mit einem Satz mitten auf der Scheibe zu landen - alle Viere von sich gestreckt - um an den Pfeil gaaanz oben heranzukommen. Pfeil steckte nur lose drin, ein kräftiger Pfotenhieb genügte, Casper und Pfeil trennten sich von der Scheibe und er versuchte tatsächlich, mit dem Pfeil im Maul von dannen zu traben...
Inzwischen hat er damit aufgehört, aber er hat uns dann noch einige Male beim Bogenschießen Gesellschaft geleistet und Saboteuer gespielt, bis ich ihn dann ins Haus verfrachtet habe.
;)
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

Und meine hat vor einer Woche nichts besseres zu tun gehabt, als ihre Jungen morgens zwischen vier und halb sechs, in unserem Bett in die Welt zu setzen. Jetzt hab ich auch noch vier Katzenbabys am Hals. Wie soll man denn da ein normales Leben als Geächteter führen. ;D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wazuka »

locksley hat geschrieben:Wie soll man denn da ein normales Leben als Geächteter führen. ;D
Ganz einfach. Hund anschaffen und die Katzen grillen. >:)
Arquerine hat geschrieben:Meine Katze sprang einem meiner Freunde eines Nachts in den Rücken, weil der mit mir im Bett lag und ihren Platz beansprucht hat.
Wenn sie das bei mir gemacht hätte, hätte das zu ihrem sofortigen Tod führen können (im Schlaf sollte man mich wirklich nicht erschrecken). Da Katzen aber neun Leben haben, wäre ich zumindest im Laufe des Tages mit einer spontanen Grillaktion auf Nummer sicher gegangen ;) .

Was ein Glück, daß ich eine Katzenhaarallergie hab und deshalb die Diskussion um ein solch gar liebliches Haustier bei uns nicht geführt wird. (bitte nicht falsch verstehen - ich mag die kleinen selbstsüchtigen Mistviecher trotzdem ganz gern - nur anfassen sollte ich sie nicht :-\ )
mbf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von mbf »

Gestern. Fresschen. Ich nagle ihn nochmal an die Decke...

Katze hat Hunger, ist im Haus, sitzt vor Haustür, mauzt herzerweichend. Also Tür auf, Katze raus... Katze schaut kurz auf Fressnapf. Da sind zwar noch Reste drin, aber dem Herrn ist das nicht gut genug. Also weitermaunzen und Dosenöffner vorwurfsvoll anschauen. Dosenöffner holt frisches Futter, packt das auf den alten Fraß und geht. Katze glücklich, macht sich übers Fresschen her. Dosenöffner schaut später nochmal nach, wieviel gefuttert wurde.

Klar, was jetzt kommt, oder? Das neue Futter lag kam angerührt im Napf, der alte Kram war verschwunden.

Manchmal glaube ich, der macht das mit Absicht...
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“