Ich melde mich ebenfalls nach langer (*hust* 10 Jahre *hüstel*) Bogenpause mal wieder.
Ich war im März 2004 mal kurz hier unter dem Usernamen 'kitsune' aktiv, würde aber gerne unter neuem Namen noch einmal neu anfangen.
(Ich konnte keine Möglichkeit finden, meinen Namen im alten Account zu ändern, und wußte nicht, wen aus der Moderatorenauswahl ich dafür anschreiben konnte. Falls es möglich ist, die Accounts unter dem neuen Namen zusammen zu legen, kontaktiert mich bitte)
Ein paar Eckdaten von mir: Ich bin Anfang 30, gelernte Optikerin ( aber froh, nicht in einem Ladengeschäft zu arbeiten - da bin ich einfach zu introvertiert und wortkarg für) und verbringe meine Tage damit, medizinische Geräte/starre Optiken zusammen zu frickeln. Dafür hänge ich oft wie ein Fragezeichen über dem Mikroskop oder mache Verrenkungen an der Justage, was beides auf Dauer nicht gut für meinen Rücken sein kann.
Also habe ich irgendwann meinen alten LARPbogen (20lbs) wieder entmottet, und habe festgestellt: man kann mit dem zwar auf 2-3m ganz gut treffen, aber dann hört es schon auf.

Um es kurz zu machen: Ich möchte noch einmal ganz von vorn anfangen, dieses Mal mit einer vernünftigen Ausrüstung und am besten unter fachkundiger Anleitung.