Hallo Leute,
ich brauche Eure Hilfe. Ich suche für meine Freundin Aluspitzen - konus-Schraubgew. in 30grs. Ich hatte mal welche bei Bodnik bekommen. Dort gibt es aber nur noch die parallelen Spitzen-die halten trotz sorgfältiger Verarbeitung nicht wirklich gut. Kennt jemand von Euch noch Anbieter die diese Spitzen anbieten?
Dank im voraus
Gauloises
Spitzen 30grs
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Spitzen 30grs
@Gauloises: Was meinst Du mit "halten nicht gut"? Wo genau liegt das Problem?
Rabe
Rabe
@Rabe: Wenn die Pfeile da sind wo sie hingehören (im Ziel nämlich), geht der Pfeil gern ohne Spitze raus. Ich habe schon etliche Kleber durch: 2-K, Sekundenkleber, epoxi etc. Nichts hilft wirklich und festklemmen wollte ich nicht machen. Bei den Konusspitzen einfach kein Thema. Die halten und halten.
Gauloises
Gauloises
- Pictor Lucis
- Hero Member
ist OT, aber mit der Haltbarkeit von Schraubspitzen habe ich keine Probleme, weil:
Klick:
ich die Einschraublänge anzeichne
Wenn man das Gewinde nicht kontert, wird beim ersten harten Aufschlag der Schaft ganz reingeschoben, und die Gewindegänge reissen ab. Wenn er dann mal richtig wo* drin steckt, hast du nur den Schaft in der Hand.
*Nasses Stramit ist am geilsten!
Klick:

Wenn man das Gewinde nicht kontert, wird beim ersten harten Aufschlag der Schaft ganz reingeschoben, und die Gewindegänge reissen ab. Wenn er dann mal richtig wo* drin steckt, hast du nur den Schaft in der Hand.
*Nasses Stramit ist am geilsten!

Zuletzt geändert von Pictor Lucis am 10.04.2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Wundert mich nicht!Gauloises hat geschrieben: Ich habe schon etliche Kleber durch: 2-K, Sekundenkleber, epoxi etc. Nichts hilft wirklich ...
Alle o.g. Kleber werden HART!
Mach mal testweise das:
1. Spitze innen anrauen: 60er Schleifpapier gerollt rein und 2 - 3 Umdrehungen machen,
2. Pattex oder Heißkleber verwenden.
Heißkleber: Spitze in Schraubstock spannen, Erbsengroßen "Span" in die Spitze schieben, mit Heißluftpistole bis zum Fließen erhitzen, dann Schaft (ebenfalls kurz erwärmt) reindrehen.
Pattex: ebenfalls Menge einer Erbse in die Spitze geben, dann schnell den Schaft rein drehen.
Beide Kleber bleiben elastisch-zäh...
Dann hält das.... es sei denn, der Schaft wäre von vorn herein unpassend, sprich zu dünn! (Ich muss immer eher vorher komprimieren, damit's überhaupt rein geht...).
Rabe
Tipp: Damit der Schaft noch besser rein geht und sich auch der Kleber schön seitlich verteilt und nicht nur vorne "zusammengeschoben" wird: Schaft vorne leicht "anphasen", d.h. die vordere Kante 45° / 1 mm breit anschleifen!

Zuletzt geändert von Ravenheart am 11.04.2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dank Dir Rabe. Ich werde es mal probieren.
Richtig überzeugt bin ich dennoch von den konus-schraubgewinde-spitzen.
Ist halt ansichtssache.
Grüsse Gauloises
Richtig überzeugt bin ich dennoch von den konus-schraubgewinde-spitzen.
Ist halt ansichtssache.
Grüsse Gauloises
-
- Hero Member