Spitzen 30grs

Alles zum Thema Pfeilbau.
Antworten
Gauloises
Jr. Member
Jr. Member

Spitzen 30grs

Beitrag von Gauloises »

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe. Ich suche für meine Freundin Aluspitzen - konus-Schraubgew. in 30grs. Ich hatte mal welche bei Bodnik bekommen. Dort gibt es aber nur noch die parallelen Spitzen-die halten trotz sorgfältiger Verarbeitung nicht wirklich gut. Kennt jemand von Euch noch Anbieter die diese Spitzen anbieten?

Dank im voraus

Gauloises
surya
Jr. Member
Jr. Member

Re: Spitzen 30grs

Beitrag von surya »

Hallo!

Probiers mal hier! Eventuell anfragen. www.tophat-pfeilspitze.com

Gruß Mario ;D
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

@Gauloises: Was meinst Du mit "halten nicht gut"? Wo genau liegt das Problem?

Rabe
Gauloises
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Gauloises »

@Rabe: Wenn die Pfeile da sind wo sie hingehören (im Ziel nämlich), geht der Pfeil gern ohne Spitze raus. Ich habe schon etliche Kleber durch: 2-K, Sekundenkleber, epoxi etc. Nichts hilft wirklich und festklemmen wollte ich nicht machen. Bei den Konusspitzen einfach kein Thema. Die halten und halten.

Gauloises
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

ist OT, aber mit der Haltbarkeit von Schraubspitzen habe ich keine Probleme, weil:
Klick:Bild ich die Einschraublänge anzeichne

Wenn man das Gewinde nicht kontert, wird beim ersten harten Aufschlag der Schaft ganz reingeschoben, und die Gewindegänge reissen ab. Wenn er dann mal richtig wo* drin steckt, hast du nur den Schaft in der Hand.

*Nasses Stramit ist am geilsten! Bild
Zuletzt geändert von Pictor Lucis am 10.04.2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Gauloises hat geschrieben: Ich habe schon etliche Kleber durch: 2-K, Sekundenkleber, epoxi etc. Nichts hilft wirklich ...
Wundert mich nicht!

Alle o.g. Kleber werden HART!

Mach mal testweise das:

1. Spitze innen anrauen: 60er Schleifpapier gerollt rein und 2 - 3 Umdrehungen machen,
2. Pattex oder Heißkleber verwenden.
Heißkleber: Spitze in Schraubstock spannen, Erbsengroßen "Span" in die Spitze schieben, mit Heißluftpistole bis zum Fließen erhitzen, dann Schaft (ebenfalls kurz erwärmt) reindrehen.
Pattex: ebenfalls Menge einer Erbse in die Spitze geben, dann schnell den Schaft rein drehen.

Beide Kleber bleiben elastisch-zäh...

Dann hält das.... es sei denn, der Schaft wäre von vorn herein unpassend, sprich zu dünn! (Ich muss immer eher vorher komprimieren, damit's überhaupt rein geht...).

Rabe

Tipp: Damit der Schaft noch besser rein geht und sich auch der Kleber schön seitlich verteilt und nicht nur vorne "zusammengeschoben" wird: Schaft vorne leicht "anphasen", d.h. die vordere Kante 45° / 1 mm breit anschleifen!
;)
Zuletzt geändert von Ravenheart am 11.04.2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gauloises
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Gauloises »

Dank Dir Rabe. Ich werde es mal probieren.
Richtig überzeugt bin ich dennoch von den konus-schraubgewinde-spitzen.
Ist halt ansichtssache.

Grüsse Gauloises
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

Bau dir doch mal sowas

Bild

dann haste kein Problem mehr mit dem Aufschrauben.
Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“