ElvenWing1 Federn...
ElvenWing1 Federn...
Ich habe erst kürzlich 12 Pfeile gebaut...
Kiefernschäfte 5/16, schwarz gebeizt und matt lackiert, 100 grs TopHat Bullet V2A Spitze, schwarzes Nock und befiedert mit 2x schwarz ElvenWing1 und 1x schwarz/rot barred ElvenWing1...
die Federform ist von Eugen Reick und angelehnt an die Vorlagen aus dem Herr Der Ringe Film...
Ich habe recht gute Erfahrungen mit den Pfeilen, und wollte mal wissen ob noch jemand diese Federform schiesst...
Kiefernschäfte 5/16, schwarz gebeizt und matt lackiert, 100 grs TopHat Bullet V2A Spitze, schwarzes Nock und befiedert mit 2x schwarz ElvenWing1 und 1x schwarz/rot barred ElvenWing1...
die Federform ist von Eugen Reick und angelehnt an die Vorlagen aus dem Herr Der Ringe Film...
Ich habe recht gute Erfahrungen mit den Pfeilen, und wollte mal wissen ob noch jemand diese Federform schiesst...
>>>TrueMetalWarrior<<<
ElvenWing1 Federn...
Haste 'n Bild von den Pfeilen?
Nachricht wurde von Martin am 11.06.2003-11:50 nachbearbeitet!
Nachricht wurde von Martin am 11.06.2003-11:50 nachbearbeitet!
It's never too late for a happy childhood!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
ElvenWing1 Federn...
@ azze
Ich habe für meine Liebste Pfeile mit den selbstgeschnittenen Legolasfedern aus dem ersten Teil gebaut. (Das sind die die hier aunter Download zu finden sind. 4 " lang, 5/16, 32" lang, Spine ~ 40#, mit 100 grain Schraubspitzen. Die fliegen prima sagt sie und sehen sehr schön aus.
Für mich habe ich ebenfalls "Elbenfedern" geschnitten, allerdings eine etwas abgewandelte eigene Form. (ähnlich der Federform die Haldir nutzt) Die Schablone dazu, findest Du auf meiner Userseite. Die Federn sind allerdings ziemlich lang. Da meine Pfeile aber auch sehr lang sind (~ 36") stabilisieren sie sehr gut.
Ich habe für meine Liebste Pfeile mit den selbstgeschnittenen Legolasfedern aus dem ersten Teil gebaut. (Das sind die die hier aunter Download zu finden sind. 4 " lang, 5/16, 32" lang, Spine ~ 40#, mit 100 grain Schraubspitzen. Die fliegen prima sagt sie und sehen sehr schön aus.
Für mich habe ich ebenfalls "Elbenfedern" geschnitten, allerdings eine etwas abgewandelte eigene Form. (ähnlich der Federform die Haldir nutzt) Die Schablone dazu, findest Du auf meiner Userseite. Die Federn sind allerdings ziemlich lang. Da meine Pfeile aber auch sehr lang sind (~ 36") stabilisieren sie sehr gut.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
ElvenWing1 Federn...
@ Azmodhan
Ich würde auch sehr gerne ein Bild deiner Pfeile sehen.
Egolius
Ich würde auch sehr gerne ein Bild deiner Pfeile sehen.
Egolius
"Man nehme einen Baum und eine Axt, und schlage alles weg, was nicht wie ein Bogen aussieht."
ElvenWing1 Federn...
@azmodhan
schwarze pfeile mit schwarzen federn am parcour, toll, aber - wie findest du deine fehlgeschossenen pfeile (siehe ausredenthread von york), oder triffts du immer?
schwarze pfeile mit schwarzen federn am parcour, toll, aber - wie findest du deine fehlgeschossenen pfeile (siehe ausredenthread von york), oder triffts du immer?
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."
"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."
ElvenWing1 Federn...
ok, hier mal ein Bild:
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10024/Elbenwing.jpg]
[/url]
meine sind, unschwer zu erkennen, oben die zwei...
@aeiou
hatte bisher noch jeden wiedergefunden, die schwarz-rote Feder hilft da
ziemlich gut...
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10024/Elbenwing.jpg]
meine sind, unschwer zu erkennen, oben die zwei...
@aeiou
hatte bisher noch jeden wiedergefunden, die schwarz-rote Feder hilft da
ziemlich gut...
>>>TrueMetalWarrior<<<
-
Zentaur (✝)
- Hero Member

ElvenWing1 Federn...
@azze
und was ist das im hintergrund.... =8-D
@alle
ich weiss, ich weiss! ;-)
und was ist das im hintergrund.... =8-D
@alle
ich weiss, ich weiss! ;-)
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 201 Mal
ElvenWing1 Federn...
@Az
Und wem hast du da das blaue geliehen? ;-)
Gibts auch Bilder von dir in dem blauen? *sfg*
Und wem hast du da das blaue geliehen? ;-)
Gibts auch Bilder von dir in dem blauen? *sfg*
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
ElvenWing1 Federn...
@Nulli
da bist du mir wohl zuvorgekommen... *FG*
Die Federform hat Netzwanze auch auf ein paar seiner Pfeile - sie fliegen gut, aber auch nicht besser als meine paralellgeschnittenen
da bist du mir wohl zuvorgekommen... *FG*
Die Federform hat Netzwanze auch auf ein paar seiner Pfeile - sie fliegen gut, aber auch nicht besser als meine paralellgeschnittenen
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)