Spitze gesucht !!!
Spitze gesucht !!!
An alle ich möchte gerne mehr Informationen über die auf dem Bild gezeigte Spitze. Die SApitze habe ich in Eisenbach aus einem Baum gepoppelt. Kann mir einer bzgl. Herkunft bzw. Bezugsquelle weiterhelfen ?
Für die Detektivarbeit habt herzlichen Dank :bussi
Für die Detektivarbeit habt herzlichen Dank :bussi
Die finest Du auch bei Reiner Wüstefeld (http://www.traditional-archery-scandinavia.com).
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
...alle sehr ähnlich; aber kein Treffer dabei, lach! Habt ihr übersehen, dass bei Steinmanns Bild die Spitze an der breitesten Stelle vorn eine deutliche Kante (einen Grat!) hat, während Eure Tipps alle zu Spitzen führen, die in dem Bereich abgerundet gearbeitet sind?
Gut, das macht vielleicht nix, und die Spitzen (z.B. von AGIL) sind wirklich schön und elegant, meine absoluten Lieblingsspitzen! Aber die Gesuchten sind es nicht!
Rabe
Gut, das macht vielleicht nix, und die Spitzen (z.B. von AGIL) sind wirklich schön und elegant, meine absoluten Lieblingsspitzen! Aber die Gesuchten sind es nicht!
Rabe
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
RE:
Gesehen hatte ich das schon, ich dachte nur es sei ein Produktionsfehler, da die Normalen ja nun mal abgerundet sind. ;-)Original geschrieben von ravenheart
...alle sehr ähnlich; aber kein Treffer dabei, lach! Habt ihr übersehen, dass bei Steinmanns Bild die Spitze an der breitesten Stelle vorn eine deutliche Kante (einen Grat!) hat, während Eure Tipps alle zu Spitzen führen, die in dem Bereich abgerundet gearbeitet sind?
Amicus certus in re incerta cernitur
Der Rabe irrt!!! (Glaub ich)
Ich hab mal zwei Photos von meinen Tilly-Spitzen gemacht. Unbearbeitet haben diese sehr wohl eine "scharfe" Kante an der dicksten Stelle.
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10253/TillySpitzen.jpg]
[/url]
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10253/TillySpitzen2.jpg]
[/url]
Manche halt mehr, manche weniger... also doch Fertigungstoleranzen!
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10253/TillySpitzen.jpg]
[/url]
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10253/TillySpitzen2.jpg]
[/url]
Manche halt mehr, manche weniger... also doch Fertigungstoleranzen!
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Danke an die " Detektive "
@ alle Detektive
ich denke das ich bei aller Detailverliebtheit die mir eigen ist, durchaus mit den Spitzen von Agil etc. leben kann.
Da ich ja auch nur diese eine Spitze gefunden habe und auch nicht sicher sein kann ob die nun " Neu " oder " Alt " ist, " Sauber " oder " nicht Sauber " gearbeitet wurde, kann ich sowieso nicht weiteres sagen.
Ein herzliches Dankeschön !:bussi
ich denke das ich bei aller Detailverliebtheit die mir eigen ist, durchaus mit den Spitzen von Agil etc. leben kann.
Da ich ja auch nur diese eine Spitze gefunden habe und auch nicht sicher sein kann ob die nun " Neu " oder " Alt " ist, " Sauber " oder " nicht Sauber " gearbeitet wurde, kann ich sowieso nicht weiteres sagen.
Ein herzliches Dankeschön !:bussi
Meine von Tilly...
... haben 100 Grain
5 Grad Konus zum kleben
sind gemacht für 11/32
passen auch auf 5/16
Sorry, ich weiss nicht, obs die auch in anderen Größen gibt.
5 Grad Konus zum kleben
sind gemacht für 11/32
passen auch auf 5/16
Sorry, ich weiss nicht, obs die auch in anderen Größen gibt.
Der Sch?tzenverein:
- Ravenheart
- Forengott
...die von AGIL gibt es für 5/16 und 11/32, wobei beide Ausführungen die Eigenart haben, ein ganz klein wenig zu klein zu sein, allerdings nicht so sehr, dass die 11/32 auf 5/16 passen, da wackeln sie! Wenn man jedoch den Konus im Übergang zum vollen Schaft nach dem Schneiden komprimiert, passen sie wie A... auf Eimer!
Rabe
Rabe
- Ravenheart
- Forengott
RE:
Also ich hab zwar nicht die Tilly-Spitzen sondern die Field-Bodkins von Reiner Wüstefeld, aber ich ich hatte damit noch nie schlechte Erfahrungen bei 3D-Viechern gehabt.Original geschrieben von Marty
Ich möchte mich auch gerne mit einer Frage beteiligen. HAben die Spitzen vielleicht Nachteile bei 3-D Tieren? Bei der Form könnte man meinen, dass Randtreffer eher abprallen als bei Feld- oder 3-D Spitzen.
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Für 23/64 Schäfte gibt es diese Spitzen wohl nicht. Hat das Verjüngen von Schäften zur Spitze hin wesentlichen Einfluß auf den Spinewert ? Das der Pfeil leichter brechen kann ist klar ! Mein Problem ist ich schieße z.Zt. 85 - 90 lbs Zedernschäfte und diesen Spine gibt es ja nicht in 11/32 !
Oder doch ?
Oder doch ?