Da dies mein erster Beitrag ist:
Erstmal Hallo an alle hier! Ich lese nun schon lange Zeit mit und bräuchte nunmal etwas Hilfe.
Bei mir steht eine Neuanschaffung ins Haus, da ich meinen bisherigen Bogen (Ragim Impala 62" 35#@28"), welcher bei BSW gemietet war zurückgeben und die 2 Mietgebühren, die bei einem Neukauf verrechnet werden nutzen möchte.
Ich suche einen OP Recurve bis 300€ und habe mich jetzt auf zwei Modelle, mehr oder weniger, festgesetzt.
Den Ragim Mountain Lion und den Bearpaw Navajo (wohl auch von Ragim produziert( Huh?)). Beides 62" Recurve.
Über beide hab ich hier im Forum und auch anderswo recht gemischte Sachen gelesen.
Hat vllt jemand hier schonmal beide in den Händen gehalten und evtl auch geschossen und lemlos möglich, kann mir evtl. eine Empfehlung geben, welchen ich eher nehmen sollte?
Außerdem beschäftigt mich noch eine FRage: Bei beiden sieht das Mittelstück sehr kurz aus und auch der Fade-Out scheint recht kurz zu sein. Ist es bei diesem Design problemlos möglich, meinen BOA Thunderhorn Bogenköcher ordnungsgemäß mit den Gummibändern zu befestigen?
Vielen Dank schonmal! Daumen hoch
Grüße Sebastian
P.s.: Favorisieren würde ich, noch vor den beiden oben genannten, den Wild Mountain Silvretta. Aber den gibts leider nicht bei der BSW.... Vielleicht kann man diesen aber hier trotzdem noch mit einfließen lassen crazy
Bräuchte eine Kaufberatung Ragim Mountain Lion Bearpaw Navaj
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Bräuchte eine Kaufberatung Ragim Mountain Lion Bearpaw N
Hi Sebastian
Also die Bögen von Ragim kann ich dir nicht empfehlen da ich selber einen hatte und dieser im Griffstück gerissen ist! War natürlich Garantie, jedoch musste ich mehrere Monate auf Ersatz warten und hatte dann immernoch keinen Ersatzbogen da Ragim Produktionsprobleme hatte. Der Kundenservice war auch nicht wirklich lobenswert.
Zudem habe ich mit dem Bogenhändler meines vertrauens geredet und diese haben die Bögen inzwischen aus dem Sortiment genommen da Sie etwa 80% der Bögen mit Produktionsmängeln oder Garantiemängeln zurücksenden mussten.
Wild Mountain kann ich dir als Alternative wärmstens empfehlen. Ein wenig teuerer jedoch super effiziente und schöne Designs (Kopien bekannter Bogenhersteller). Der Kundenservice ist ebenfalls super.
Liebe Grüsse, Andy
Also die Bögen von Ragim kann ich dir nicht empfehlen da ich selber einen hatte und dieser im Griffstück gerissen ist! War natürlich Garantie, jedoch musste ich mehrere Monate auf Ersatz warten und hatte dann immernoch keinen Ersatzbogen da Ragim Produktionsprobleme hatte. Der Kundenservice war auch nicht wirklich lobenswert.
Zudem habe ich mit dem Bogenhändler meines vertrauens geredet und diese haben die Bögen inzwischen aus dem Sortiment genommen da Sie etwa 80% der Bögen mit Produktionsmängeln oder Garantiemängeln zurücksenden mussten.
Wild Mountain kann ich dir als Alternative wärmstens empfehlen. Ein wenig teuerer jedoch super effiziente und schöne Designs (Kopien bekannter Bogenhersteller). Der Kundenservice ist ebenfalls super.
Liebe Grüsse, Andy
Ein Stämmchen ist wie ein Buch, solange man es nicht öffnet kennt man seinen Inhalt nicht!
Wer schreibt denn da nun burning arrow ?
don_quichotte ?
Oni ?
Erklär mal bitte
don_quichotte ?
Oni ?
Erklär mal bitte
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
-
- Newbie
Hi zusammen,acker hat geschrieben:Wer schreibt denn da nun burning arrow ?
don_quichotte ?
Oni ?
Erklär mal bitte
verstehe nicht ganz was Acker mit seiner Aussage oder Frage möchte?
Ich bin Andy ein 27 jähriger Student aus dem schönen Bern in der Schweiz und ich verbringe meine Freizeit gerne mit Bogenschiessen (Bowhunter) und Bogenbauen (Selfbows).
Hoffe das reicht mal aus
Ein Stämmchen ist wie ein Buch, solange man es nicht öffnet kennt man seinen Inhalt nicht!
Nun, bei mir wird angezeigt das eben jene o.a. User die gleiche IP benutzen,....was doch eher ungewöhnlich ist.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.