roving-blunts mal anders
roving-blunts mal anders
.... gestern streunte ich durch meinen keller und entdeckte eine nahezu hundertschaft an weinkorken (diese .... - edit.- die flaschen in denen selbíge korken staken -edit.- ....... hatte ich in angenehmer gesellschaft in den letzen monaten geleert).
tags zuvor habe ich mein selbstgemachtes 11/32-spleißrohr an einem satz kaputter pfeile erprobt und hatte einen 3er-satz "generalüberholter" pfeile.
da kam mir eine idee:
jetzt kommt doch (hoffentlich bald) der frühlings ins AEÌOU-land. "zeit zum umherstreunen mit dem bogen!"
2 judo-spitzen habe ich schon dafür, doch ich wollte auch blunts.
ich habe kurzerhand die besten korken ausgewählt (kunststoffkorken von besten südsteirischen Weißweinen - muskat ottonel, sämling 88, welschriesling) in diese ein loch mit 8mm reingebohrt - nicht ganz durch sondern bis 1cm weniger tief als der korken lang ist.
und dann je einen korken saugend auf je einen der drei schäfte gesteckt.
die ersten beschusstests auf meinen "kellerkumpel" (ein riesenhafter teddybär mit einem mächtigen schissackbauch) haben die neuen bluntpfeile bestens überstanden.
nachahmung ist empfohlen. geht natürlich auch mit "echten" korkstoppeln.
ich bitte um erfahrungsberichte mit korken unterschiedlicher weinsorten - ob die etwa vom flugverhalten varriieren 8-|
na dann prost!
tags zuvor habe ich mein selbstgemachtes 11/32-spleißrohr an einem satz kaputter pfeile erprobt und hatte einen 3er-satz "generalüberholter" pfeile.
da kam mir eine idee:
jetzt kommt doch (hoffentlich bald) der frühlings ins AEÌOU-land. "zeit zum umherstreunen mit dem bogen!"
2 judo-spitzen habe ich schon dafür, doch ich wollte auch blunts.
ich habe kurzerhand die besten korken ausgewählt (kunststoffkorken von besten südsteirischen Weißweinen - muskat ottonel, sämling 88, welschriesling) in diese ein loch mit 8mm reingebohrt - nicht ganz durch sondern bis 1cm weniger tief als der korken lang ist.
und dann je einen korken saugend auf je einen der drei schäfte gesteckt.
die ersten beschusstests auf meinen "kellerkumpel" (ein riesenhafter teddybär mit einem mächtigen schissackbauch) haben die neuen bluntpfeile bestens überstanden.
nachahmung ist empfohlen. geht natürlich auch mit "echten" korkstoppeln.
ich bitte um erfahrungsberichte mit korken unterschiedlicher weinsorten - ob die etwa vom flugverhalten varriieren 8-|
na dann prost!
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."
Korken
Solange du nur die Korken leerst, geht's ja noch!
(Zitat: "weinkorken (diese hatte ich in angenehmer gesellschaft in den letzen monaten geleert)")
Die Korken sind doch sicher viel leichter als normale Gummiblunts - fliegen da die Pfeile nicht recht komisch?
Gute Idee!
(Zitat: "weinkorken (diese hatte ich in angenehmer gesellschaft in den letzen monaten geleert)")
Die Korken sind doch sicher viel leichter als normale Gummiblunts - fliegen da die Pfeile nicht recht komisch?
Gute Idee!
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
... und wenn du eine
offene flasche hast, dann kannst die diese zielsicher verschliessen , ich helfe dir dabei
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
den korken ausgesoffen ...
@taran: ich muss über mich selber lachen.
für einen der sein geld mit schönen worten verdient, bin ich reichlich schlampig. ... korken ausleeren ... tzzzz?!
> die gummi-kunststoffkorken haben etwa 100 grain (verglichen mit metallspitzen) - das flugverhalten ist sehr gut - was meine geringen ansprüche anbelangt zumindest.....
@ york: tja flaschen hätte ich, verkorkte allerdings - kommst mal zu mir und mir machen da was dagegen und haben dann für dich auch eine bluntspitze und für memphis und für michl und für eddgar und für zentaur und fürn fidi und für jab und tina natürlich auch und für ....
für einen der sein geld mit schönen worten verdient, bin ich reichlich schlampig. ... korken ausleeren ... tzzzz?!
> die gummi-kunststoffkorken haben etwa 100 grain (verglichen mit metallspitzen) - das flugverhalten ist sehr gut - was meine geringen ansprüche anbelangt zumindest.....
@ york: tja flaschen hätte ich, verkorkte allerdings - kommst mal zu mir und mir machen da was dagegen und haben dann für dich auch eine bluntspitze und für memphis und für michl und für eddgar und für zentaur und fürn fidi und für jab und tina natürlich auch und für ....
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
Verkork(s)te Weinflaschen sind doch auch ein schönes Ziel...
Wer´s schafft, den Korken raus (bzw. rein) zu schießen, darf die Flasche austrinken und hat gratis noch einen Blunt-Pfeil als Zugabe...8-)
Wer´s schafft, den Korken raus (bzw. rein) zu schießen, darf die Flasche austrinken und hat gratis noch einen Blunt-Pfeil als Zugabe...8-)
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
RE:
ich bitte um erfahrungsberichte mit korken unterschiedlicher weinsorten - ob die etwa vom flugverhalten varriieren
Das hängt vermutlich eher von der Weinsorte in deinem Magen als von der Provinienz des Korkens ab:)
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Wortklauberei
@AEIOU
Ich fand's auch einfach lustig, das verschönt das Leben.
Bei so einem Gewicht ist das Flugverhalten sicher gar nicht schlecht, ich hatte gedacht, die seien leichter. So kann man sich verschätzen!
Nach einigen Schüssen schlägt doch die Pfeilspitze sicher durch, oder?
Ich komme gern und helfe dir bei der Blunt-Produktion!
Wenn man jetzt noch eine Kronenkorken vorne dran tackert, hat man richtige Zwickeyspitzen!
Aber es heißt ja "Bier auf Wein, lass das sein!"
Ich fand's auch einfach lustig, das verschönt das Leben.
Bei so einem Gewicht ist das Flugverhalten sicher gar nicht schlecht, ich hatte gedacht, die seien leichter. So kann man sich verschätzen!
Nach einigen Schüssen schlägt doch die Pfeilspitze sicher durch, oder?
Ich komme gern und helfe dir bei der Blunt-Produktion!
Wenn man jetzt noch eine Kronenkorken vorne dran tackert, hat man richtige Zwickeyspitzen!
Aber es heißt ja "Bier auf Wein, lass das sein!"
Taran von Caer Dallben
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Die von AIEOU verwendeten Kunststoffkorken, bestehen aus ziemlich zähem Kunstoff. Da ist die Durchschussgefahr relativ gering.
Meiner Erfahrung nach haben da manche Korkenzieher ihre Probleme durchzukommen.
Mit den mit Kronkorken versehenen Korkenblunts, versucht man, dann den Wein im Tetrapack aufzuschiessen, da man schon motorische Störungen hat, nach der Flasche Wein und dem Bier und es händisch einfach nicht mehr schafft.
Meiner Erfahrung nach haben da manche Korkenzieher ihre Probleme durchzukommen.
Mit den mit Kronkorken versehenen Korkenblunts, versucht man, dann den Wein im Tetrapack aufzuschiessen, da man schon motorische Störungen hat, nach der Flasche Wein und dem Bier und es händisch einfach nicht mehr schafft.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
sehr zäh ...
@ locksley
.... stimmt! das korkenmaterial ist sogar extrem zäh. da ist mit durchschießen sicher nix.
dadurch dass das loch etwas enger ist und der korkenblunt saugend sitzt verteilt sich die kraft beim aufprall recht gut. das reicht allemal für maulwurfshügel, grasbüschel, vermorschte baumstämme ,...
mein tipp: welschriesling aus der südlichen steiermarkt (region eichberg an der südsteirischen weinstraße) weinbauer zeck .... die flaschen haben vielleicht einen tollen korken
da fällt mir ein - szene im restaurant :
"sie, herr kellner! der wein korkt. könnten sie mir bitte den korken einpacken, den nehm ich mit nach hause für blunts ..."
.... stimmt! das korkenmaterial ist sogar extrem zäh. da ist mit durchschießen sicher nix.
dadurch dass das loch etwas enger ist und der korkenblunt saugend sitzt verteilt sich die kraft beim aufprall recht gut. das reicht allemal für maulwurfshügel, grasbüschel, vermorschte baumstämme ,...
mein tipp: welschriesling aus der südlichen steiermarkt (region eichberg an der südsteirischen weinstraße) weinbauer zeck .... die flaschen haben vielleicht einen tollen korken
da fällt mir ein - szene im restaurant :
"sie, herr kellner! der wein korkt. könnten sie mir bitte den korken einpacken, den nehm ich mit nach hause für blunts ..."
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?
@nordbogen
mmmmmh...
Holunderbeerwein...
Holunderbeerwein...
Taran von Caer Dallben