Ich weiß ja nicht zu welchem Zweck du dir Bücher zulegen möchtest, aber nur für den Fall, dass du ein Buch suchst, was dich beim selbsständigen Bauen deiner ersten Bögen unterstützt, würde ich dir raten ein anderes Buch als die Bibeln als erstes zu kaufen.
Als ich mit Bogenbau angefangen habe, hatte ich mir die Bände der Bibel des traditionellen Bogenbaus ausgeliehen. Was ich damals gemerkt habe und seitdem auch immer wieder hier im Forum gesehen habe: Zum Einstieg in den Bogenbau, also zum Lernen als Anfänger, ist die Bibel nicht gut geeignet (meiner Meinung nach).
Wenn man die ersten Bögen gebaut hat und wissen möchte, was es noch so gibt, können die Bücher bestimmt helfen. Als Einsteiger war für mich vieles verwirrend und zu speziell beschrieben. Hier im Forum lese ich immer mal wieder, dass irgendein Anfänger mit einem sehr exotischen Konzept anfangen möchte, weil er ja in der Bibel gelesen hat, dass man das machen kann. Dazu kommt, dass in den ersten 3 Teilen einiges steht, von dem man heute weiß, dass man das lieber anders machen sollte.
(Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Autoren den Titel der Bände ziemlich geschickt gewählt haben und man als potentieller Käufer denkt "Bibel? Das muss ja das absolute Standardwerk im Bereich Bogenbau sein".)
Und damit man mich nicht falsch versteht: Die 4 Bände sind definitv nicht schlecht, aber grade zum Einstieg gibt es meiner Meinung nach Besseres.
Ist jetzt nur meine Meinung, aber vielleicht hilft sie ja irgendwem