Hallo zusammen
ich habe da mal ne bescheidene Frage:
Wie schneidet Ihr Eure Federn, so daß die Schnittkante sauber wird?
Ich habe mir eine Form aus Metal machen lassen und mit einem Skalpell in und gegen die Feder geschnitten (auf einem Schneiderbrett) und jedes mal war der Schnitt nicht sauber.;( ;( ;(
Ich möchte die Gil-Galad-Form mir schneiden oder sollte ich mich mal besser nach einer Stanze umsehen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe:anbet :anbet
Viele Grüße
Thomas
Ferden schneiden
Ferden schneiden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Tu es oder tu es nicht,
der Zweifel ist der Grund des Scheiterns."
Weisheit von Meister Yoda
"Tu es oder tu es nicht,
der Zweifel ist der Grund des Scheiterns."
Weisheit von Meister Yoda
Schau mal.......
.....unter den Lernvideos da ist das zweimal beschrieben wie mans macht oder machen könnte.
Ich habe dazu eine Gummischneidunterlage und auch die Schablone mit einer dünnen Gummilage beklebt.Da rutscht dan nix mehr.
Ich habe dazu eine Gummischneidunterlage und auch die Schablone mit einer dünnen Gummilage beklebt.Da rutscht dan nix mehr.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
...das A und O ist auch eine absolut scharfe Klinge! So manches, was als "Skalpell" verkauft wird, würde ich höchstens zum Garten-Umgraben verwenden :bash
Schau mal hier!
Rabe
P.S.: Dies ist nun übrigens der x-te Thread zum Thema! Bitte auch mal die Suchfunktion benutzen!
zum Beispiel dieser
oder dieser
oder auch dieser 8-|
Schau mal hier!
Rabe
P.S.: Dies ist nun übrigens der x-te Thread zum Thema! Bitte auch mal die Suchfunktion benutzen!
zum Beispiel dieser
oder dieser
oder auch dieser 8-|
Schere ist die Lösung.
Ich schneide meine Federn mit einer Tapeziererschere. Erst volle Länge draufkleben, dann die Metallform auf den geklebten Pfeil auflegen, dann mit der Schere schön sauber aussenrum schneiden. Macht klasse saubere schnitte. Und gespleisste feder gehen nicht auf, da sie ja festgeklebt sind.
cu leonadis
cu leonadis
..f?r eine Hand voll Hongkong-Dollar...
bei der suchfunktion einfach mal...
... "federn schneiden" eingeben. dann tauchen über 40 einträge zum thema auf.
schliesse mich dem raben an und mache nach diesem posting den threat zu!
p.s. ich nehme eine haarschneideschere. die hat eine microzahnung. da flutschen die einzelnen feder-strahlen nicht weg!
schliesse mich dem raben an und mache nach diesem posting den threat zu!
p.s. ich nehme eine haarschneideschere. die hat eine microzahnung. da flutschen die einzelnen feder-strahlen nicht weg!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/