Seite 1 von 1

Ich brauche hilfe für die Befiederungsmaschine.

Verfasst: 19.05.2004, 02:21
von leux
Wer kann mir erklären wie eine Befiederungsmaschine funktioniert:-( ich möchte gerne mal selber Pfeilebauen.Wenn es möglich wäre mit Bild?ich verstehe nicht wie man den Nocken reinsetzt,ich habe es probiert es selber zu machen aber die Federn waren nicht in die richtige reihenfolge geklebt,warum ist das so geworden?Ich wäre froh wenn jemand mir helfen könnte,es wäre schade wenn noch mehr schäfte kaputt gehen.;( (Bitte Helft mir)

RE: Ich brauche hilfe für die Befiederungsmaschine.

Verfasst: 19.05.2004, 07:24
von kra
Original geschrieben von leux

Wer kann mir erklären wie eine Befiederungsmaschine funktioniert:-( ich möchte gerne mal selber Pfeilebauen.Wenn es möglich wäre mit Bild?...
Hallo Leux. Da an Informationen zu kommen kann gefährlich werden, :D denn wenn du die Suche-Funktion verwendest wirst du fast von Hinweisen erschlagen!!!!

Etwas ungefährlicher ist es, wenn du nur nach "Befiederungsgerät + bauen" suchst, die Anzahl ist dann wenigstens üebrschaubar.

Also frisch ans Werk!!

Verfasst: 19.05.2004, 09:01
von Authomas
Ich hab leux eher so verstanden, dass er das Befiederungsgerät hat, aber nicht weiss, wie man damit umgeht.

Leux, was hast du denn für ein Modell? Ich kann Dein Problem nicht direkt nachvollziehen, fand die Dinger am Anfang aber auch verwirrend :o.

Hast Du es nicht geschafft, die Leitfeder an die richtige Position zu setzen oder sind die Winkel nicht gleichmäßig geworden?

Johanna

RE: Ich brauche hilfe für die Befiederungsmaschine.

Verfasst: 19.05.2004, 09:22
von doralf.vom.wald
Original geschrieben von leux

Wer kann mir erklären wie eine Befiederungsmaschine funktioniert
Über die Suchefunktion finden sich hier genügend Hinweise, auch mit Bildern. Aber ganz kurz: ein Befiederungsgerät hat drei Stellungen in 120° zueinander. Das Nock muß so eingelegt werden, daß die Leitfeder im rechten Winkel dazu aufgeklebt wird. Der Rest ergibt sich von selbst. Legt man dann den Pfeil auf die Sehne, schaut die Leitfeder im rechten Winkel nach außen. Das mag als Richtung völlig genügen.

So schwer ist das gar nicht. Also nochmal ausprobieren und im Zweifelsfall die Federn einfach wieder runterschneiden und nochmal probieren.

Grüßle

Doralf