Hallo vom Franken aus DD
Hallo vom Franken aus DD
Ein herzliches Hallo von einem Franken aus seiner Wahlheimat Dresden!
Vor etwas mehr als zwei Jahren hat mich das Bogenvirus erfasst. Im Winter mit dem Kinderwagen unterwegs und einen Flyer gefunden...zwei Stunden später habe ich mich für einen Langebogenkurs angemeldet. Seitdem sieht man mich gelegentlich mit dem Langbogen durch die Heide streifen. Neuerdings bin ich etwas abtrünnig und mit wachsender Begeisterung auch mit dem Reiterbogen unterwegs.
Hier bei FC bin ich gelandet, da mir mein Bastel- und Werkeltrieb keine Ruhe läßt. Der Schwerpunkt liegt momentan im Pfeilebau (mein Werkstatt ist der Küchentisch). Ein erster Bogen aus Esche ist im Rahmen eines Workshops auch schon entstanden. Das läßt mir natürlich keine Ruhe....mal sehen wie ich das für die Zukunft mit dem Bogenbau gestalte...
Wegen der vielen fachlichen Beiträge und besonders der engagierte User hier bei FC habe ich mir schon viel unnötige Mißgeschicke erspart. Daher an dieser Stelle ein herzliches DANKE !
Viele Grüße
Rüdiger
....jaaa, nach eine Jahr der Anmeldung war die Vorstellung längst überfällig....
Vor etwas mehr als zwei Jahren hat mich das Bogenvirus erfasst. Im Winter mit dem Kinderwagen unterwegs und einen Flyer gefunden...zwei Stunden später habe ich mich für einen Langebogenkurs angemeldet. Seitdem sieht man mich gelegentlich mit dem Langbogen durch die Heide streifen. Neuerdings bin ich etwas abtrünnig und mit wachsender Begeisterung auch mit dem Reiterbogen unterwegs.
Hier bei FC bin ich gelandet, da mir mein Bastel- und Werkeltrieb keine Ruhe läßt. Der Schwerpunkt liegt momentan im Pfeilebau (mein Werkstatt ist der Küchentisch). Ein erster Bogen aus Esche ist im Rahmen eines Workshops auch schon entstanden. Das läßt mir natürlich keine Ruhe....mal sehen wie ich das für die Zukunft mit dem Bogenbau gestalte...
Wegen der vielen fachlichen Beiträge und besonders der engagierte User hier bei FC habe ich mir schon viel unnötige Mißgeschicke erspart. Daher an dieser Stelle ein herzliches DANKE !
Viele Grüße
Rüdiger
....jaaa, nach eine Jahr der Anmeldung war die Vorstellung längst überfällig....
- Spanmacher
- Forenlegende
- Hat gedankt: 124 Mal
- Hat Dank erhalten: 30 Mal
Re: Hallo vom Franken aus DD
Na dann ein herzliches Willkommen und viel Freude am Bau weiterer Bogen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
Herzlich Willkommen und ja... weiterhin viel Spaß beim Bogen- Pfeil- und "was sonst noch so anfällt" -Bau ...
Gruß, Peter
Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...
Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...
Wilkommen Rüdiger und viel Spaß hier im Forum!
MfG
LR
MfG
LR
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!
Rüdiger ein herzliches willkommen aus dem Ruhrpott.
Ja der Virus ist schon sehr ansteckend und nicht heilbar.
Mfg Martin
Ja der Virus ist schon sehr ansteckend und nicht heilbar.
Mfg Martin
Handwerk ist durch Gewohnheit erlangte Geschicklichkeit.
Moin und herzlich Wilkommen!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
Herzlich willkommen und auf einen regen Austausch.
Grüße
Jörg
Grüße
Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber
- apaloosa
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Hallo Rüdiger,
sei Willkommen und, das hat Dir bestimmt schon das Pfeile bauen gezeigt, bring Zeit und Geduld mit.
VG
Harald
sei Willkommen und, das hat Dir bestimmt schon das Pfeile bauen gezeigt, bring Zeit und Geduld mit.
VG
Harald
Da hat's schon wieder einen erwischt? Na dann weiterhin viel Freude im Forum und ich glaube, hier baut der ein oder andere auch Bögen unter ähnlichen Umständen... wenn ich so an diverse Bilder denke