Hier mein erster selbst gebastelter Köcher aus doppelt gelegtem Leinenstoff mit Kunstleder Applikationen.
Die Haltelaschen für die letztendliche Halterung (ich weiß noch nicht ob Lederriemen oder dickere Leinenschnur) sind mit in die Seitennaht eingenäht. Zudem wurde in diese Naht eine "Tasche" für einen Haselast gearbeitet, welcher dem ganzen Köcher
Stabilität gibt.
Ganz Unten wurde ein Stück Schaumstoff eingelegt damit die Pfeile nicht irgendwann unten durchfallen wobei ich denke,
dass die Umgeschlagene Naht das aushalten dürfte.
Für das erste mal denke ich ist er nicht schlecht geworden. Aber auch mir fallen direkt einige Verbesserungen auf wie z.B. die Haltelaschen beim nächsten mal Doppelt zu legen bzw. einfach die Ränder um zu nähen, dasselbe dann bei den Lederstücken oben und unten am Köcher. (zumindest bei Kunstleder)
Leinen/Kunstleder Köcher
Leinen/Kunstleder Köcher
Wenn man nur vom Zuschauen ein Handwerk erlernen könnte, wäre jeder Hund ein Metzgermeister.
- apaloosa
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Leinen/Kunstleder Köcher
Boris,
fein gemacht.
Zu den Schlaufen: Doppelte Breite und in der Mitte (logischerweise innen) auf Stoß und kleben.
VG
Harald
fein gemacht.
Zu den Schlaufen: Doppelte Breite und in der Mitte (logischerweise innen) auf Stoß und kleben.
VG
Harald
Re: Leinen/Kunstleder Köcher
Ach ja klar, so geht's natürlich unkomplizierter als nähen. Vielen dank für den Tipp.
Grüße Boris
Grüße Boris
Wenn man nur vom Zuschauen ein Handwerk erlernen könnte, wäre jeder Hund ein Metzgermeister.